Nexus 5 root bzw unroot mit Towelroot

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 230

17.06.2014, 23:48:45 via App

Hallo Community,
ich habe vor mein Nexus 5 mit der APP Towelroot zu rooten. Jedoch erlischt dadurch ja die Garantie. Wie bekommen ich den root wieder weg sollte das Handy kaputt gehen? Und bekomme ich noch Software Updates danach? Muss ich vor nem Software Update was beachten?
Danke für die Hilfe :) habe noch nie gerootet oder geflasht :)
MfG

Galaxy Wonder (4.4.4) Beanstalk
Nexus 5 (4.4.4) Omni
Iconia Tab A210 (4.1.1) Stock Rom

Antworten
  • Forum-Beiträge: 230

18.06.2014, 14:46:39 via App

Danke :)

Galaxy Wonder (4.4.4) Beanstalk
Nexus 5 (4.4.4) Omni
Iconia Tab A210 (4.1.1) Stock Rom

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.151

18.06.2014, 16:18:52 via Website

Nein du bekommst keine Updates mehr.
Nein du kannst nicht Unrooten. (So der letzte mir bekannte Sachstand) Wobei im Netz durchaus andere Meinungen kursieren.

Die einen behaupten dass mit setzen des Handys auf Werkseinstellung der Root verschwindet, andere sagen, dass in der SU Super User App der Cklick auf Unroot das Handy wieder unrootet aber sicher ist das nicht.

— geändert am 18.06.2014, 16:28:26

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

18.06.2014, 17:40:51 via Website

Doch, doch....wenn 'nur' gerootet wird, kommen die offiziellen Updates schon noch. Nur ob sie sich installieren lassen, hängt von einigen Bedingungen ab. Die Chancen stehen ca. 50 : 50 :$

Aber wie Stefan in etwa schrieb, wenn man mit der root'erei anfängt, sollte man sich von automagischen Updates vom Hersteller besser verabschieden. Man hat dann ja auch viel mehr Möglichkeiten, sein System zu aktualisieren ... sofern man sich mit der Materie etwas beschäftigt.

"Hilfe, wie kriege ich das Update trotz Root"-Threads gibt es schon mehr als genug...... :'(

if all else fails, read the instructions.

Antworten

Empfohlene Artikel