Alternativ Rom P7500 was brauche ich noch?

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 7

17.06.2014, 15:22:34 via Website

Hallo Profis,

ich würde gerne mein Galaxy-Tab 10.1 P7500 mal mit einer Alternativen Software versorgen.

Im Moment ist folgendes installiert:

Android:
4.0.4

Basisbrandversion: P7500XXLQ8

Kernel-Version:
3.1.10-1052411 dpiDELL156#1

Buildnummer: IMM76D.XWLP6

Nun habe ich schon in einigen Foren gelesen. Es wird für Anfänger viel Fachsprache benutzt die es nicht einfacher macht.
Anleitungen gibt es zwar aber nie genau alles aufgelistet was man so brauchen würde und wie man es findet.

Die erste Frage die sich stellt ist z.b. Nimmt man etwas für P4 oder P4wifi wenn man die 3G wifi Version des Tablets hat.

Dann wird von Recoverys und Roms gesprochen, aber welche zu welchen passen wird nicht immer erklärt. Dann ließt man noch etwas von Nighlys und ist völlig raus.

Was ich bis dato herausgefunden habe:
Tablet Rooten, ist erledigt.

Nun habe ich mich mal für den CyanogenMod entschieden, da ich es am meisten gelesen habe, keine Ahnung was es sonst noch so gibt. Aber erstmal muss es jetzt klappen dann schaue ich mir andere an falls es die gibt.

Habe mir hier auf der Seite: download.cyanogenmod.org/?device=p4wifi den Mod geladen.
Nun ist die Frage wo bekomme ich den passenden Recovery her für mein Tablet?
Dann die Frage brauche ich einen neuen Bootloader oder nicht?

Odin habe ich schon heruntergeladen aber was brauche ich noch? Wäre nett wenn hier jemand noch Tipps geben kann/will.

Danke schon mal im voraus.

Gruß

— geändert am 17.06.2014, 15:58:06

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

17.06.2014, 16:23:48 via Website

Alles klar, hat sich erledigt.

Ich habe es hinbekommen über die Seite von Cyano.

Dort gab es ja ein Wiki welches es gut beschreibt und auch alle Links hat die man braucht.

Antworten

Empfohlene Artikel