mit dem CyanogenMon installer auf CyanogenMod 11 Kitkat4.4 installieren

  • Antworten:10
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 16

16.06.2014, 17:38:55 via Website

hallo alle zusammen.:)
Ich bin neu hier.
Ich hab mal ein anliegen. Ich habe ein s2 GT i9100 und habe vor kurzem mir mit dem CyanogenMod intaller ein neues andorid 4.3.1 auf meinem handy intalliert.
Hat alles wunderbar geklappt. Jetzt habe ich gelesen das es kitkat 4.4 auch auf dem s2 laufen soll. ich habe mir das CyanogenMod 11 für mein handy auch schon auf meine sd extracart als zip datei kopiert.
Meine frage: Wie bekomme ich das kitkat 4.4 auf mein handy? Geht das überhaupt?:) Ich habe noch mehr fragen aber das später.:)

— geändert am 16.06.2014, 19:30:53

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

16.06.2014, 18:19:50 via Website

Hallo und herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Ich habe deinen Thread mal eben eine Etage tiefer in das zu deinem Gerät passende Root-Unterforum verschoben.

bitte bearbeite doch nochmal etwas deinen Threadtitel, damit andere User besser erkennen können, worum es hier geht. Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf "Bearbeiten" drücken, dann kannst du oben noch mal den Titel anpassen.

Danke :)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 779

16.06.2014, 20:12:17 via Website

Also, wenn du dir schon die passende Datei heruntergeladen hast, musst du nur in den Recoverymodus booten und die dann flashen. Am besten noch den Cache wipen.
In den Recoverymodus kommst du, wenn du das Handy ausschaltest, dann den Power-Button, den Volume-Up Button und den Homebutton drückst und hältst. Dann siehst du oben links in der Ecke, dass in das Recovery gebootet wird, dann kannst du die Knöpfe loslassen.
Mit dem Installer wird, glaube ich, die CWM-Recovery installiert... Damit kenne ich mich nicht so aus, nutze immer die TWRP...
Lies dir da mal was in den Foren durch, da findest du sehr viele Infos zur Bedienung ;)
Dann die Rom flashen, am besten noch einen Factory-Reset machen und dann rebooten ;)
Aber: durch das Wipen und den Factory Reset wird alles vom Handy gelöscht, also alles vorher Backupen ;)

Aber pass auf, denn cm11 gibt es bisher für dein Handy nur als snapshot oder nightly. Nightlies sind oft voller Bugs, und auch die Snapshot haben oft welche. Also könnte es sein, dass dein Handy später etwas zickt :P

— geändert am 17.06.2014, 08:08:15

Grüße,
Micha

okis2014

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16

16.06.2014, 20:36:51 via Website

danke für deine schnelle antwort.
also würdest du mir raten das auf cyanogenmon 10.2 zu lassen und nicht auf cm 11 zu installieren. das mit dem recoverymodus booten geht bei mir nicht. ich habe es schon einpaar mal versuncht. ich bekomme nicht diesen blauen bildschirm nicht.:)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.417

16.06.2014, 20:42:34 via App

Lass dann lieber noch Cm10.2 drauf, wenn du wenig Ahnung hast. Cm10.2 ist eine Stable build und Cm11 ist noch Beta.

— geändert am 16.06.2014, 20:42:54

okis2014

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16

16.06.2014, 20:51:22 via Website

danke. für mich ist das auch alles neu. und ahnung habe ich nicht so viel. des halb habe ich mich auch hier regesriert.
eines noch, mein s2 zeigt mir nicht in den deiteimangemer meine sd extracard an. :)
bei den einstellungen steht sie drinn.
aber ich kann vom handy aus sie nicht sehen also auch nicht darauf zu greifen.:?
kannst mir da einen rat geben?:)

— geändert am 16.06.2014, 20:58:44

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16

16.06.2014, 21:31:28 via Website

danke danke funktioniert sehr gut dein vorschlag danke

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16

27.06.2014, 19:58:58 via Website

Micha Schwimmer

Also, wenn du dir schon die passende Datei heruntergeladen hast, musst du nur in den Recoverymodus booten und die dann flashen. Am besten noch den Cache wipen.
In den Recoverymodus kommst du, wenn du das Handy ausschaltest, dann den Power-Button, den Volume-Up Button und den Homebutton drückst und hältst. Dann siehst du oben links in der Ecke, dass in das Recovery gebootet wird, dann kannst du die Knöpfe loslassen.
Mit dem Installer wird, glaube ich, die CWM-Recovery installiert... Damit kenne ich mich nicht so aus, nutze immer die TWRP...
Lies dir da mal was in den Foren durch, da findest du sehr viele Infos zur Bedienung ;)
Dann die Rom flashen, am besten noch einen Factory-Reset machen und dann rebooten ;)
Aber: durch das Wipen und den Factory Reset wird alles vom Handy gelöscht, also alles vorher Backupen ;)

Aber pass auf, denn cm11 gibt es bisher für dein Handy nur als snapshot oder nightly. Nightlies sind oft voller Bugs, und auch die Snapshot haben oft welche. Also könnte es sein, dass dein Handy später etwas zickt :P

Ich habe mein Handy S2 gestern auf CyanogenMod 11 mit kitkat 4.4 installiert. Es läuft wunderbar. Mit Line hatte Schwierigkeiten ich konnte es nicht aus meiner Sicherung und allen Einstellungen wieder herstellen. Ich musste alles neu anmelden. Sonst keine Schwierigkeiten. Gut ist es auch das man bei den Einstellungen der Sicherheit alles auf Deutsch hat. Also noch mal an dieser stelle Danke Danke Danke für deine Empfehlung.

Antworten

Empfohlene Artikel