HTC One (M8) — Wo ist die Homescreen-Übersicht geblieben?

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 420

13.06.2014, 14:10:29 via Website

Moin allerseits!

Ich überlege, mir das neue One M8 zu kaufen, hab's auch schon in der Hand gehabt. Ist ja mal ganz schick.

Was ich mich allerdings frage:
Wo ist die Homescreen-Übersicht geblieben, die man früher erhalten hat, wenn man mit den Fingern auf dem Display die Zoom-out-Geste (also mit den Fingern zusammenstreichen) durchführt?

Wenn ich diese Geste mache, erhalte ich die Möglichkeit, apps oder Widgets auf den Screens zu positionieren. Aber ein Wechsel zu einem der angezeigten Screens ist darüber nicht möglich.

Irre ich mich, oder wurde dieses in meinen Augen sinnvolle Feature gestrichen?

Danke und viele Grüße,

Björn

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

17.06.2014, 07:45:11 via Website

Du kannst die Homescreen Übersicht wie bisher mit pinch-to-zoom aufrufen. Im Gegensatz zu vorher ist nun jedoch gleichzeitig das hinzufügen von Apps/Widgets/Verknüpfungen dazu integriert.
Die Homescreenübersicht befindet sich auf dem oberen Drittel des Screens und Du kannst nach links und rechts durch die verschiedenen Homescreens scrollen. Es sind in der Übersicht immer 3 Homescreens zu sehen, der aktuelle auf welchem Du pinch-to-zoom ausgeführt hast sowie der jeweils linke und rechte Nachbarscreen.
In den unteren 2 Dritteln siehst Du die App- oder Widgetauswahl.

Sicher nicht so komfortabel als wenn man eine Übersicht aller Homescreens hat, aber mal ehrlich, bei 6 Homescreens (inkl. Blinkfeet) kann man genau so schnell einfach so durch die Homescreens scrollen.

Antworten

Empfohlene Artikel