Sony Xperia Z — Probleme mit Lagesensor?

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 45

13.06.2014, 12:35:11 via Website

Hi Leute,
Ich nehme an, es ist ein Problem mit dem Lagesensor:

Manchmal, wenn ich das XZ Phone quer in der Hand halte, springt das Display um 180° auf den Kopf und wieder zurück.
Das ist besonders ärgerlich, wenn ich im Eingabefeld bin, weil das verliert dan den Focus.

Kennt das wer von Euch?
Liegt das am Lagesensor oder kann/muss man nur was neu Initialisieren?
Und weil's jetzt wichtig ist: Android-Version 4.3

— geändert am 14.06.2014, 13:49:04

Antworten
  • Forum-Beiträge: 45

19.06.2014, 19:19:10 via Website

Hi

Was passiert dann? Wird auch die Ausrichtung hoch - quer ausgeschaltet? Das wäre dann nicht gewollt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 45

19.06.2014, 19:57:53 via Website

Ich habe das Handy quer vor mir, etwas nach hinten geneigt. Und ab und zu flippt dann der BS um 180 Grad, das Bild steht somit für ca.1 Sekunde auf dem Kopf.
Das ist dann unangenehm, wenn ich gerade tippe.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 45

10.07.2014, 18:43:09 via App

anscheinend hat sich das Problem mit Kitkat behoben. Ist nicht mehr aufgetreten. Dafür gibt es die anderen Probleme :-(

Antworten

Empfohlene Artikel