Sony Xperia P LT22i - Übertragung von Daten auf neues Handy

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyBentwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8

12.06.2014, 22:23:46 via Website

Hallo zusammen,

ich bekomme ein neues Handy mit einer neuen SIM-Karte, behalte aber meine alte Nummer. Ich möchte gerne sämtliche Daten, also Fotos, Videos, WhatsApp-Chatverläufe etc. auf das neue Handy übertragen - geht das irgendwie? In meinem Xperia ist eine MicroSIM-Karte, für das neue bekomme ich eine "normale" SIM-Karte.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.458

12.06.2014, 22:52:47 via App

ist das neue auch ein Sony?

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8

12.06.2014, 23:24:28 via Website

Nein, das neue ist ein Samsung Galaxy Xcover 2.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8

22.06.2014, 14:27:50 via Website

Kann mir keiner helfen? :( Mittlerweile hab ich meine über Bluetooth übertragen können, aber mit Whatsapp bin ich noch nicht weiter...und das fängt schon damit an, dass ich im internen Speicher den Ordner Whatsapp/Database nicht finde.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 51

09.09.2014, 22:24:13 via App

In WhatsApp bei Einstellung in die Chateinstellungen gehen und nach Backup oder so suchen. Dann auf der sd card den Ordner whatsapp/Database sichern. Ich empfehle dir den Ordner Database mit einer App in ein Zip Paket zu komprimieren, weil es manchmal vorkommt, wenn du den Ordner einfach so auf einen Pc kopiert, dass nicht jede Datei übertragen wird.

Antworten

Empfohlene Artikel