Welches Smartphone würdet ihr euch derzeit kaufen wollen?

  • Antworten:189
  • Bentwortet
ilias
  • Forum-Beiträge: 1.287

15.06.2014, 16:37:31 via App

Tarek LuXX

ilias

Habe das Note 3. Mittlerweile ist es mir zu groß. Werde es wohl gegen das Sony Z2 Mini austauschen.

Z2 mini? :?
Meinst du vielleicht das z1 compact?

Ich meine das Z2 compact, welches bald erscheinen soll.

harri schulz

Antworten
redheat21
  • Forum-Beiträge: 277

15.06.2014, 17:08:30 via Website

Ich würde im Moment kein neues Gerät was serienmäßig Android 4.4 hat mehr (wegen dem SD Card Problem) kaufen. Damit sind das S3 und das Note 8 leider die letzten Androidgeräte die ich gekauft habe.
Rooten käme für mich nicht mehr in Frage.

Sollte das Problem mal gelöst werden, würde ich mir als alter HTC Fan das M8 holen.

Grüße aus der Klingenstadt Solingen , Christian

Antworten
harri schulz
  • Forum-Beiträge: 19

15.06.2014, 17:32:54 via Website

Noch ein paar Tage warten, dann vielleicht das LG G Flex 2 oder das VU4.
Sollen angeblich noch dieses Jahr kommen?
Wenn ich sie mir umsonst aussuchen dürfte..

Antworten
harri schulz
  • Forum-Beiträge: 19

15.06.2014, 17:34:57 via Website

ilias

Tarek LuXX

ilias

Habe das Note 3. Mittlerweile ist es mir zu groß. Werde es wohl gegen das Sony Z2 Mini austauschen.

Z2 mini? :?
Meinst du vielleicht das z1 compact?

Ich meine das Z2 compact, welches bald erscheinen soll.

Das kauf ich mir sowieso!!

Antworten
Christian L.
  • Forum-Beiträge: 809

15.06.2014, 18:17:55 via App

ich warte aufs s5 Mini

Antworten
Thomas N.
  • Forum-Beiträge: 133

15.06.2014, 20:03:20 via Website

Meinst du mit dem Problem bei Kitkat das mit der Lesbarkeit der Speicherkarten? Trotz dieses Problemes überwiegen die Vorteile Bei Kitkat besonders im Speichermanagement beim internen Speicher

[[cite redheat21]]
>

Ich würde im Moment kein neues Gerät was serienmäßig Android 4.4 hat mehr (wegen dem SD Card Problem) kaufen. Damit sind das S3 und das Note 8 leider die letzten Androidgeräte die ich gekauft habe.
Rooten käme für mich nicht mehr in Frage.

Sollte das Problem mal gelöst werden, würde ich mir als alter HTC Fan das M8 holen.

— geändert am 15.06.2014, 20:06:19

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

15.06.2014, 20:34:33 via App

Thomas Nagler

Meinst du mit dem Problem bei Kitkat das mit der Lesbarkeit der Speicherkarten? Trotz dieses Problemes überwiegen die Vorteile Bei Kitkat besonders im Speichermanagement beim internen Speicher

Nutzt halt nur rein gar nichts (selbst wenn das tatsächlich relevant wäre), wenn man die Funktionalität der SD Karte braucht.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

redheat21

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.132

15.06.2014, 23:10:34 via App

Jo, aber ohne root wird das nix.

Problematist

Antworten
okis2014
  • Forum-Beiträge: 18

16.06.2014, 10:44:29 via Website

ich würde mir das samsung mega 6.3 kaufen. das gefällt mir am besten.

Antworten
Andy T.
  • Forum-Beiträge: 9

16.06.2014, 14:57:54 via App

Wiko Bloom, gabs heut im Expert Klein um die Ecke für 129Euro.
Das gesparte Geld geht in Bier und WM Shirt.. :-)

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

16.06.2014, 15:00:08 via App

Dann musst Du ja ordentlich trinken ;-)

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Tarek L.
  • Forum-Beiträge: 2.459

16.06.2014, 15:34:39 via App

Eigentlich habe ich mich ja schon fürs G3 entschieden aber da man jetzt auch das Oppo Find 7 vorbestellen kann wolltr ich fragen wie denn das so ist? (im Vergleich zum G3)

Nicht wundern, bei Inaktivität ;)

Antworten
flooney
  • Forum-Beiträge: 466

16.06.2014, 16:32:43 via App

Würde mir das Nexus 5 kaufen... Wenn ich es nicht schon hätte ^^

Antworten
redheat21
  • Forum-Beiträge: 277

16.06.2014, 16:45:44 via Website

Carsten M.

Thomas Nagler

Meinst du mit dem Problem bei Kitkat das mit der Lesbarkeit der Speicherkarten? Trotz dieses Problemes überwiegen die Vorteile Bei Kitkat besonders im Speichermanagement beim internen Speicher

Nutzt halt nur rein gar nichts (selbst wenn das tatsächlich relevant wäre), wenn man die Funktionalität der SD Karte braucht.

Herzliche Grüße

Carsten

Genau ich brauche die volle SD Card die ich mit einem Dateimanager meiner Wahl nutzen kann. Ohne Basteleien am Gerät.

Grüße aus der Klingenstadt Solingen , Christian

Antworten
Thomas N.
  • Forum-Beiträge: 133

16.06.2014, 18:14:26 via Website

Ich nutze Dropbox und Google dorthin werden meine Fotos sofort übertragen und zudatzlich auf einem USB Stick so brauche ich keine Speicherkarte und Fotos und Videos werden auch bei 4 4.2 auf der Speicherkarte gespeichert. Ich finde das das Problem mit der Speicherkarte bei Android 4.4 wird überbewertet> [[cite redheat21]]
>

Carsten M.

Thomas Nagler

Meinst du mit dem Problem bei Kitkat das mit der Lesbarkeit der Speicherkarten? Trotz dieses Problemes überwiegen die Vorteile Bei Kitkat besonders im Speichermanagement beim internen Speicher

Nutzt halt nur rein gar nichts (selbst wenn das tatsächlich relevant wäre), wenn man die Funktionalität der SD Karte braucht.

Herzliche Grüße

Carsten

Genau ich brauche die volle SD Card die ich mit einem Dateimanager meiner Wahl nutzen kann. Ohne Basteleien am Gerät.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.132

16.06.2014, 18:15:17 via App

Tarek LuXX

Eigentlich habe ich mich ja schon fürs G3 entschieden aber da man jetzt auch das Oppo Find 7 vorbestellen kann wolltr ich fragen wie denn das so ist? (im Vergleich zum G3)

Das Oppo ist schon cool, aber ich persönlich würde trotzdem das G3 nehmen.

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

16.06.2014, 20:43:24 via App

Tarek LuXX

Eigentlich habe ich mich ja schon fürs G3 entschieden aber da man jetzt auch das Oppo Find 7 vorbestellen kann wolltr ich fragen wie denn das so ist? (im Vergleich zum G3)

Genau zwischen diesen beiden Geräten schwankte ich auch. Werde mir jetzt das Oppo 7 bestellen. Warum? Generell geben sich die Topgeräte nicht viel. Das Oppo hat gegenüber dem G3 für mich aber 3 entscheidende Vorteile:

  1. Die Schnellladefunktion
  2. Das größere Display. Bei den 5,5'' des G3 gehen noch die Onscreen Tasten ab. Somit dürften es effektiv num ca. 5,2'' sein. Da nehme ich dann doch lieber die echten 5,5''...;-)
  3. Kaum (keine) Bloatware.

Dazu kommt der unschlagbare Preis von 479€ - 10%...

— geändert am 16.06.2014, 20:44:34

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Mmm

Antworten
blabla
  • Forum-Beiträge: 15

16.06.2014, 22:13:44 via App

ich würde davon abraten , schließlich kommt ja schon sehr bald die prime Variante

Antworten
Comyu
  • Forum-Beiträge: 1.405

16.06.2014, 22:15:00 via App

Christian W.

Tarek LuXX

Eigentlich habe ich mich ja schon fürs G3 entschieden aber da man jetzt auch das Oppo Find 7 vorbestellen kann wolltr ich fragen wie denn das so ist? (im Vergleich zum G3)

Genau zwischen diesen beiden Geräten schwankte ich auch. Werde mir jetzt das Oppo 7 bestellen. Warum? Generell geben sich die Topgeräte nicht viel. Das Oppo hat gegenüber dem G3 für mich aber 3 entscheidende Vorteile:

  1. Die Schnellladefunktion
  2. Das größere Display. Bei den 5,5'' des G3 gehen noch die Onscreen Tasten ab. Somit dürften es effektiv num ca. 5,2'' sein. Da nehme ich dann doch lieber die echten 5,5''...;-)
  3. Kaum (keine) Bloatware.

Dazu kommt der unschlagbare Preis von 479€ - 10%...

Ich vertraue der Schnelladefunktion nicht..

Servus/Apfel?Nicht Freiwillig\

Antworten
Thomas N.
  • Forum-Beiträge: 133

16.06.2014, 22:52:21 via Website

@Comyu. Fast alle Smartphone Flaggschiffe haben die Schnellladefunktion was stört dich daran?

— geändert am 16.06.2014, 22:53:53

Antworten
Mmm
  • Forum-Beiträge: 3

16.06.2014, 23:59:22 via Website

[[cite Comyu]]
Ich vertraue der Schnelladefunktion nicht..

Kannst du das näher erläutern? Angst, dass der Akku keine so hohe Geschwindigkeit verträgt?

Ich habe mir heute das Oppo Find 7 vorbestellt. War eine schwere Entscheidung zwischen diesem Handy und dem LG G3. Aber die mMn bessere Optik (u.A. Status-LED) und die Schnellladefunktion und natürlich der deutlich günstigere Preis haben das Pendel zum Oppo schwingen lassen

Schade nur, dass es nicht die selben Extras für Vorbesteller gibt wie beim Find 7A. Powerbank interessiert mich bei einem wechselbaren Akku nicht die Bohne.

Antworten
Michael S.
  • Forum-Beiträge: 2

17.06.2014, 00:17:44 via App

witzbold

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

17.06.2014, 00:18:27 via App

Mmm

Powerbank interessiert mich bei einem wechselbaren Akku nicht die Bohne.

Es gibt einige Gründe für einen wechselbaren Akku, aber ein externer Akku kann auch bei wechselbarem Akku sinnvoll sein. Immerhin muss man das Gerät nicht runterfahren, Akku tauschen und neu starten.


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Mmm
  • Forum-Beiträge: 3

17.06.2014, 01:24:43 via Website

Aries Stenz

Mmm

Powerbank interessiert mich bei einem wechselbaren Akku nicht die Bohne.

Es gibt einige Gründe für einen wechselbaren Akku, aber ein externer Akku kann auch bei wechselbarem Akku sinnvoll sein. Immerhin muss man das Gerät nicht runterfahren, Akku tauschen und neu starten.

Das stimmt natürlich, aber den Neustart werde ich auch so überleben.

Ein Ersatzakku kann ich jederzeit bequem in meinem Geldbeutel mitnehmen und schnell wechseln und habe danach sofort 90-100% Akku.

Akkubank müsste ich extra mitnehmen, ist klobig und das Laden dauert. Dazu noch Kabelsalat - den 2. Akku ziehe ich persönlich immer vor.

Ein weiterer Pluspunkt des Find 7: Die Unterstützung von Custom Roms und damit eine sehr lange Updatesicherheit. Rooten wird auch geduldet und es gibt alle paar Wochen Updates.

Antworten
Timmy D.
  • Forum-Beiträge: 59

17.06.2014, 06:48:58 via App

Um ehrlich zu sein, würde ich mir zur Zeit nicht mal eins schenken lassen, weil ich mit keinen Smartphone welches sich auf dem Markt befindet zufrieden bin. Die Hersteller sparen an irgendeiner Ecke immer und das ärgert mich. Da bleibe ich erst mal bei meinem HTC One M7.

Mmm

Antworten
Andy T.
  • Forum-Beiträge: 9

17.06.2014, 10:02:23 via App

Hab wegen meinem gesparten Geld am Wiko Bloom voll Kopfschmerzen. Aber das Handy iss gut drauf..:-)

Antworten
Anton M.
  • Forum-Beiträge: 1

17.06.2014, 11:19:44 via Website

Ich würde mich das Sony Xperia Z2 oder HTC One M8 holen. FInde aber auch das Galaxy S5 nicht schlecht, da ich auch Tab 3 10.1 habe.
Also falls du nen Tablet hast nimm, das dazu passende Smartphone.

Antworten
Thomas N.
  • Forum-Beiträge: 133

17.06.2014, 23:01:49 via Website

Es gibt kein vollkommen perfektes Smartphone wenn du mit deinem HTC One M 7 zufrieden bist warum ein neues kaufen gäbe es bereits das absolut perfekte Smartphone gäbe es keine Steigerung mehr.

Antworten
Lord Pommeroy
  • Forum-Beiträge: 27

18.06.2014, 00:44:53 via App

Ich finde das OnePlus One sehr interessant, weil es einfach Zeit wird das Smartphones billiger werden, die Unterschiede zwischen den Handys und die immer geringere Leistungssteigerung der neuen Generation rechtfertigen einfach keine 600€ und schon garnicht nach erst einem Jahr. Da kommt das OnePlus gerade recht, ich kann eh nicht nachvollziehen wie man für so ein relativ billiges Stück Technik so viel Geld hinlegt ohne zu hinterfragen ob es das auch wirklich wert es, ich meine Nein.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

18.06.2014, 01:29:21 via Website

Was nützt das besste Smartphone zum günstigsten Preis, wenn es nicht erhältlich ist und der Kauf noch durch so blödsinnige Aktionen wie Einladungen erschwert wird?

Ganz ehrlich, wer solche Produkte beachtet, sollte ja nicht über die Schlangen von Nachtlagern vor Apple Stores schimpfen. Das ist beides die gleiche Dummheit der Verbraucher, sich verarschen zu lassen.

— geändert am 18.06.2014, 01:31:55


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Phone Fan
  • Forum-Beiträge: 66

18.06.2014, 07:23:58 via Website

keines weil sie alle nichts taugen im hellen Sonnenschein - und werden als Mobilgeräte verkauft

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 386

18.06.2014, 07:28:11 via App

Immer wieder das Moto G ... weil Preis - Leistung stimmt

Wer sich an das Absurde gewöhnt hat, findet sich in unserer Zeit gut zurecht.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2

18.06.2014, 07:29:40 via Website

Nach jahrelanger " abhängigkeit " von Samsung , habe ich mir das HTC One (M8) gekauft. Tolles Gerät. Vor allem nicht aus Plaste.

Antworten
deevil2000
  • Forum-Beiträge: 3

18.06.2014, 10:19:02 via Website

klare sache:

Beste Hardware, aber größtenteils durch die UI ausgebremst:

G3 - Top Specs, Riesen bildschirm mit kleinstem gehäuse, toller gestensteuerung und samsungmäßig verbasteltes UI.
Mein tip für leute, die sowieso rooten wollen.

S5 - samsung eben. top hardware mit sinnfreien gimmicks und mittlelmäßiges Design, übles UI

HTC One - bestes Design, aber sehr groß und schwer, bestes UI neben Sony. specs immer ein klein bißchen hinter der konkurenz.

find7a - sehr günstig, aber top specs und hardware. UI - naja. Großer Bildschirm, aber auch großes Gehäuse.

Z2 - top specs. tolles design sowohl an gerät auch UI, ziemlich groß, aber kleinster Bildschirm. wasserdicht.

für leute, die nicht rooten wollen:

Nexus 5 - eins der schönsten geräte 2013 mit vanilla. software immer aktuell (was kein vorteil sein muß!)

Nexus 4 - günstig, aber immer noch sehr gut. tolles design. (noch) aktuelle vanilla software.

Moto X - Das neue Nexus, könnte man sagen. top Design/UI, fast wie vanilla mit sinnvollen erweiterungen
schwächelt bei den (absoluten) specs. trotzdem mein tip für otto normaluser.

Moto G - für otto normaluser mit kleinem budget. für den preis top. nur die kamera kann man vergessen.

Oneplus One - extrem günstig, die besten specs neben dem G3. design geschmackssache, aber hochwertig.
mit CM als UI - besser, als Vanilla.
in vielem ähnlich ddem Find 7a. aber (noch) kaum zu bekommen
trotzdem mein favorit als early adopter und geizhals.

enjoy!

Antworten
deevil2000
  • Forum-Beiträge: 3

18.06.2014, 10:25:19 via Website

fairerweise muß man sagen, daß oneplus im grunde einen "unmöglichen" preis anbietet.
Sie verdienen praktisch gar nichts am one und betrachten es hauptsächlich als marketingbeitrag.

allerdings hast du völlig recht, daß die preise (noch) völlig überzogen sind.
im tabletbereich sind sie auch schon mancherorts (hauptsächlich asien) im freien fall (leider noch nicht ganz so hier bei uns).
wir werden in den nächsten 2 jahren immer mehr 50,- eur tablets zu sehen bekommen und es kann gut sein, daß sich der preis da sogar einpendelt.
auf der anderen seite kommen ja auch viele neue technologien auf den markt, die noch mal alles aufmischen könnten - sei es die smartwatch (von motorola), glass, oder - von mir mit besonderer spannung erwartet - projekt ara, das ja schon nächstes jahr an den start gehen soll.

da müssen die preise auch fallen, damit wir uns diesen ganzen klimbim überhaupt leisten können ;-)

Antworten
deevil2000
  • Forum-Beiträge: 3

18.06.2014, 10:28:45 via Website

das ist eben marketing. finde ich nicht schlimm. in diesem markt muß manschon brüllen, wenn man überhaupt wahrgenommen werden will.
große alternativen gibt es für die gar nicht.
du brauchst dich ja auch gar nicht mit anzustellen.

oneplus sagt selber, daß sie gar nicht wollen, daß sich leute das one zulegen, die nicht total davon begeistert sind und warten können. never settle eben.
von daher bist du doch auf der sicheren seite ;-) und ich warte noch ein paar tage.

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

18.06.2014, 13:34:22 via App

Thomas Nagler

@Comyu. Fast alle Smartphone Flaggschiffe haben die Schnellladefunktion was stört dich daran?

Das ist kompletter Unsinn. Die Schnellladefunktion des Find 7 ist nicht vergleichbar mit der etwas höheren Amperezahl, die andere Smartphones etwas schneller laden lässt. Das Find 7 lässt sich in 30 Minuten auf 75% Akku Kapazität bringen. Das schafft kein anderer Hersteller auch nur Annäherungsweise. Ob man dieser vertrauen kann oder sie doch massiv dem Akku schadet? Ich weiß es nicht. Es fehlen die Langzeittests. Aber der Akku ist wechselbar und für kleines Geld zu ersetzen. So what?

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Erik V.
  • Forum-Beiträge: 3

18.06.2014, 14:02:10 via Website

Dual-Sim, Wechselakku, sd-Slot, aktuelles Android, lange Laufzeit, viel interner Speicher und nicht zu groß.
Außerdem nicht so teuer.
Gibts sowas nur in China?

Antworten
Gerd Wrede
  • Forum-Beiträge: 7

18.06.2014, 16:10:39 via Website

Hallo!
Also Samsung ist für mich gestorben, mein S4 war gerade mal 14 Tage jung und schon gab es sichtbare
Fehler am Displayrand, bin gleich zum Händler und er schickte es zum Hersteller,
nach einer Woche, Garantie abgelehnt.
War bereits mein 4 Samsung aber das war der Hammer, wenn ich mir nun nach knapp 1/2 Jahr den Rand
betrachte, würde ich es selbst nicht kaufen (Displayeinheit müsste kompl. getauscht werden,
Samsungvertretung hier in Dortmund verlangt 160,--€)
mein nächstes ist auf jeden Fall das LG G3, nie wieder "Samsung"

Gruß Gerd

Antworten
Tarek L.
  • Forum-Beiträge: 2.459

18.06.2014, 16:18:04 via App

Man so wie ich das mitbekomme wird bald fast jeder hier im Forum ein G3 besitzen inklusive mir. Und nicht nur hier im Forum :O :D

Nicht wundern, bei Inaktivität ;)

Antworten
Gerd Wrede
  • Forum-Beiträge: 7

18.06.2014, 18:21:44 via Website

Hi!
Meine Entscheidung steht nach meiner letzten Erfahrung mit Samsung fest u. wenn die bei ihrer Politik bleiben,
werden sie nicht nur "mich" sondern noch viele viele weltweit verlieren, habe lange gesucht und festgestellt,
auch andere bauen spitze Handys, sind halt hier noch nocht so bekannt.
hatte mich auch für das HTC M8 interessiert aber fester Akku, geht garnicht

Gruß Gerd

Antworten
Thomas N.
  • Forum-Beiträge: 133

18.06.2014, 18:45:08 via Website

Vorteil des fest verbauten Akkus ist das er wie der Rest der Hardware statt nur 6 Monate die Herstellergarantie von 24 Monaten hat.

Gerd Wrede

Hi!
Meine Entscheidung steht nach meiner letzten Erfahrung mit Samsung fest u. wenn die bei ihrer Politik bleiben,
werden sie nicht nur "mich" sondern noch viele viele weltweit verlieren, habe lange gesucht und festgestellt,
auch andere bauen spitze Handys, sind halt hier noch nocht so bekannt.
hatte mich auch für das HTC M8 interessiert aber fester Akku, geht garnicht

Gruß Gerd

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

18.06.2014, 19:46:21 via App

Thomas Nagler

Vorteil des fest verbauten Akkus ist das er wie der Rest der Hardware statt nur 6 Monate die Herstellergarantie von 24 Monaten hat.

Auch das ist kompletter Unsinn. Nach deutschem Recht gibt es keine fest verbauten Akkus. Ein Akku muss für den Laien wechselbar sein. Das wird von HTC anders ausgelegt als von Samsung. Eine verlängerte Gewährleistung entsteht dadurch aber nicht. Herstellerkulanz (Garantie) ist etwas anderes. Der Hersteller kann auch 10 Jahre Garantie geben, wenn er will...

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

18.06.2014, 19:57:36 via Website

Christian W.

Auch das ist kompletter Unsinn. Nach deutschem Recht gibt es keine fest verbauten Akkus.

So? Wo steht das?

Christian W.

Ein Akku muss für den Laien wechselbar sein.

Nein, davon steht nichts im Gesetz. Es geht nur um die Altgeräteentorgung.

§4 ElektroG

Elektro- und Elektronikgeräte sind möglichst so zu gestalten, dass die Demontage und die Verwertung, insbesondere die Wiederverwendung und die stoffliche Verwertung von Altgeräten, ihren Bauteilen und Werkstoffen, berücksichtigt und erleichtert werden. Elektro- und Elektronikgeräte, die vollständig oder teilweise mit Batterien oder Akkumulatoren betrieben werden können, sind so zu gestalten, dass eine problemlose Entnehmbarkeit der Batterien und Akkumulatoren sichergestellt ist. Die Hersteller sollen die Wiederverwendung nicht durch besondere Konstruktionsmerkmale oder Herstellungsprozesse verhindern, es sei denn, dass die Konstruktionsmerkmale rechtlich vorgeschrieben sind oder die Vorteile dieser besonderen Konstruktionsmerkmale oder Herstellungsprozesse überwiegen, beispielsweise im Hinblick auf den Gesundheitsschutz, den Umweltschutz oder auf Sicherheitsvorschriften. Satz 2 und § 13 Absatz 7 gelten nicht für Elektro- und Elektronikgeräte, in denen aus Gründen der Sicherheit, der Leistung, aus medizinischen Gründen oder aus Gründen der Vollständigkeit von Daten eine ununterbrochene Stromversorgung notwendig und eine ständige Verbindung zwischen dem Gerät und der Batterie oder dem Akkumulator erforderlich ist.

Hier findet sich zudem eine schöne Erklärung der Situation.

Christian W.

Eine verlängerte Gewährleistung entsteht dadurch aber nicht.

Von Gewährleistung hat Thomas auch gar nicht gesprochen.


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

18.06.2014, 20:21:35 via App

Davon abgesehen, dass das jetzt Off Topic wird solltest Du von Dir verlinkte Erklärungen mal selbst lesen:

"Elektro- und Elektronikgeräte, die vollständig oder teilweise mit Batterien oder Akkumulatoren betrieben werden können, sind so zu gestalten, dass eine problemlose Entnehmbarkeit der Batterien und Akkumulatoren sichergestellt ist." ( §4 S. 2 ElektroG)

Das heißt nichts anderes, als das der Akku für Laien leicht wechselbar sein muss. Warum sich Hersteller nicht daran halten bzw. dies sehr weitläufig auslegen, steht schön im von Dir verlinkten Text. Fakt ist: Festverbaute Akkus für Smartphones gibt es per Gesetz nicht. Also kann aus der Tatsache eines fest verbauten Akkus auch keine längere Gewährleistung de Jure entstehen. Wie bereits erwähnt ist Herstellerkulanz was anderes. Hat aber rein gar nichts mit der Art der Befestigung des Akkus zu tun...

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Mmm

Antworten
Tarek L.
  • Forum-Beiträge: 2.459

20.06.2014, 14:56:26 via App

Hab mal noch kurz ne frage und zwar denkt ihr das G3 wird im freien Verkauf also bei Saturn etc. schnell ausverkauft sein wenn es erscheint?

Nicht wundern, bei Inaktivität ;)

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

20.06.2014, 15:01:10 via App

ich schau mal in meine Glaskugel: .....jep ;)

— geändert am 20.06.2014, 15:01:34

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.507

20.06.2014, 15:05:26 via Website

mein Glaskugel sagt: nö :P

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Tarek L.
  • Forum-Beiträge: 2.459

20.06.2014, 15:37:27 via App

tjaa wem soll ich nun glauben :D

Nicht wundern, bei Inaktivität ;)

Antworten