Idee .. Simple Folder Player Automix Shuffel Repeat

  • Antworten:8
DJ-Snoopy Lob
  • Forum-Beiträge: 3

12.06.2014, 11:10:02 via Website

Hallo, warum gibt es nicht einen ganz simplen Folder Player!

Ich stelle mir das so vor!

Man kann Folder anlegen
Klickt man auf einen Folder beginnt der Folder im Shuffle/Repeat Modus an zu spielen und mixt die Titel so in einander, das am Ende ein fade out (5 Sek) erzeugt wird und wärend dem Fade out nach 2-3 Sek. der nächste Titel beginnt (aber von Anfang an ohne Fade in).

Wenn man auf einen anderen Folder klickt, blendet das spielende Lied aus und der neue Folder startet (gleiche Fade Aktion wie bschrieben), so das man ohne Stopp zwischen Foldern wechseln kann. Nur das spielende Lied, sollte ab dem Klick ausfaden und zum nächsten Folder überblenden.

Stopp des Players, indem man auf den spielenden Folder klickt! Spielender Folder sollte farblich gekennzeichnet sein. Folder zu dem übergeblendet wird sollte die Farbe übernehmen.

Es sollte eine Normalisation der Lautstärke automatisch erfolgen.

Gut wäre eine einzige Einstellung:
Pro Folder kann man bestimmen ob Shuffle/Repeat oder Play in Reihenfolge aber auch mit Repeat!
Mann könnte natürlich auch noch eine Playlistfunktion pro Folder Einfügen.

Repeat sollte immer festeingestellt sein, so das der Player ohne Bedienung immer weiterläuft!

Das wäre ein super simples Teil was man vielseitig einsetzen könnte.

Grafische Darstellung:
Super Einfach. Folder übersicht in einem halben Fenster Oben, Titel in einem halben Fenster unten! Beider Fenster einzeln scrollbar ...keine Ahnung ob das geht!

Oder halt zwei Fenster zum hin und her wischen!

Keine grafischen schnickschnacks. Einfach, simpel, stabil, Kinderleicht zu bedienen!

Könnt mich gerne per PN kontaktieren.

Nette Grüße,

Stefan

Antworten
Fabian W.
  • Forum-Beiträge: 50

12.06.2014, 15:50:03 via Website

Ich glaub ich weiß was du meinst aber für´s handy extrem schwirig.
Guck mal bei chip online nach VirtualDJ 5 home edition oder gibs bei google ein test version gibts gratis dann must durechts unterm player eine playlist öffnen und mehrere songs reinzihen dan macht er automatisch übergange zwischen den songs
aber wie gesagt für´s handy.... naja...

LG

Antworten
Stefan Lob
  • Forum-Beiträge: 8

20.07.2014, 18:51:12 via Website

Danke, ich benötige das für ein Tablet!

Den VD kenne ich ist aber gar nicht das was mir vorschwebt!

— geändert am 20.07.2014, 18:52:34

Antworten
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

20.07.2014, 19:11:46 via Website

Du müsstest dafür eine Java/Android Library finden, die SondDateien verändern kann.
Damit wäre es einfach.
Aber wenn du den Sound per Programm selbst verändern musst, da muss man erstmal was von Sounddatenkodierung wie man was verändern muss etc.
Audacity ist da ziemlich gut.
Obs sowas auch für Android gibt?

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
Stefan Lob
  • Forum-Beiträge: 8

20.07.2014, 19:14:53 via Website

Ich habe davon 0 Ahnung! War ja nur mal ein Tipp für Euch Programmierer. Ich denke es gibt viel die so etwas suchen und ich könnte ganz genau sagen, was für Funktionen der Player benötigt. Besonders für die Gastronomie gibt es nicht vernünftiges was einfach zu bedienen ist und am besten mit einem "Lock" für alle wichtigen Einstellungen.

Antworten
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

20.07.2014, 19:52:06 via Website

Für Gastronomie kannst du auch nen Billigen PC kaufen und die Freeware Software installieren.
Aber gute Idee.
ich bezweifle zwar, dass sie 100% umsetzbar ist, aber wenn jemand dazu kust hat, kann das gene Programmieren.

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
Stefan Lob
  • Forum-Beiträge: 8

20.07.2014, 20:25:14 via Website

Das ist genau das Problem, die Leute spielen damit immer rum und ständig musst Du Service mache. Ich suche was, das einfach für jeden zu bedienen ist und per "Lock" muss mann alle Funktionen die das System ändern abschalten können.

Antworten
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

20.07.2014, 20:43:53 via App

Dafür sind ja dann die Win embed versionen gedacht.
Aber hast schon recht. Über Android wäre es einfacher.
Aber warum zum Teufel braucht die musik ein Fade oit.
Das normale Abspielen über dei Musikapp reich doch völlig.

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
Stefan Lob
  • Forum-Beiträge: 8

20.07.2014, 23:43:39 via Website

Ich will kein Fade out! Ein crossfader der so funktioniert, das der spielende Titel am Schluss ein Fade out macht ca. 5 sek. und die nächste Nummer voll startet in den letzen 2 sek. Sind die besten Übergänge für solche Zwecke! Wenn mann die Folder wechselt, sollte der spielende Song auch genau so von spielendem Folder zu angeklicktem Folder wechseln. Die Folder sollten im shuffle/repeat Modus laufen.

Antworten