Google Nexus 5 — ADB 4.4.3 Update "cannot read sideload"

  • Antworten:22
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 1.421

11.06.2014, 21:04:32 via Website

Guten Abend,

ich habe gestern Abend das 4.4.3 OTA Update erhalten, allerdings ist die Installation fehlgeschlagen, da ich kein Stock-Recovery mehr hatte.
Jetzt habe ich versucht das Update über Sideload zu flashen, da ich nicht weiß ob ich das Update nochmal OTA bekomme.
Dabei habe ich allerdings folgende Fehlermeldung bekommen:

*cannot read 'sideload' *

image

Sieht für mich danach aus als würde ADB irgendetwas nicht finden..
Hat jemand einen Vorschlag was ich falsch gemacht habe?
Habe alles nach Nico's Anleitung aus dem Magazin gemacht.

Danke :)

— geändert am 11.06.2014, 21:05:08

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.421

11.06.2014, 21:08:48 via Website

Bleiben dabei alle Daten erhalten?
Sonst warte ich lieber ob noch ein OTA kommt :P

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.417

11.06.2014, 21:09:14 via App

Ja, du musst nur Cache und Dalvik wipen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.421

11.06.2014, 22:19:34 via Website

Wie mache ich denn aus der .tgz-Datei eine zip? So kann ich die ja nicht flashen...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

11.06.2014, 22:58:39 via App

Aus einer tgz-Datei macht man kein Zip! Man entpackt die und macht sich schlau, wie man das installiert.

Ohne besondere Maßnahmen wird komplett ALLES auf dem Phone gelöscht bei der Installation!

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.417

11.06.2014, 23:02:37 via App

Nein, bei der Installation wird nichts gelöscht, ausser man kommt von einer anderen Rom. Wenn man die gleiche Rom drauf flasht, muss man nur Cache und Dalvik wipen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.421

11.06.2014, 23:04:29 via App

Ja habe noch Original 4.4.2 drauf.

Dann werde Ich mich morgen mal schlau machen!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

11.06.2014, 23:10:02 via App

Klar wird beim installieren des Factory Image alles gelöscht....
Guck in "flash-all.bat" rein. Wenn du verstehst, was da passiert, weißt du es ;)

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.417

12.06.2014, 07:02:48 via App

Achso. Wenn man eine Custom Rom aktualisiert siehts ganz anders aus

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.421

12.06.2014, 16:03:46 via App

Naja dann muss ich warten ob ich noch ein OTA bekomme

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

12.06.2014, 16:08:42 via App

Mach doch kurz mal das Stock-Recovery drauf, OTA einspielen und dann wieder TWRP oder CWM drauf.
Dauert keine fünf Minuten....

if all else fails, read the instructions.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.421

12.06.2014, 16:12:59 via App

Wie meinst du denn OTA einspielen?
Wenn ich wieder eine Benachrichtigung mache werde ich das dann so machen, aber im Moment geht das ja noch nicht..
und sideload klappt ja auch nicht ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

12.06.2014, 16:58:13 via App

Mit der Stock-Recovery sollte das nach Nikos Anleitung gehen.

if all else fails, read the instructions.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.421

12.06.2014, 16:59:41 via App

Kann es gleich noch mal versuchen, aber bis gestern kam trotzdem die selbe Meldung wie oben beschrieben

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

12.06.2014, 18:10:31 via App

Dein Phone muss natürliche vom adb erkannt werden: adb devices
Der adb muss aktuell sein. Alte Versionen können noch kein sideload. Und das Recovery muss vorher in den sideload-Modus gebracht werden.

— geändert am 12.06.2014, 18:11:08

if all else fails, read the instructions.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.421

14.06.2014, 10:28:03 via Website

Klaus T.

Mit der Stock-Recovery sollte das nach Nikos Anleitung gehen.

Leider Nein, immernoch der selbe Fehler :'(
Habe auch gestern nochmal ein OTA Angeboten beommen, Stock-Recovery installiert und habe ihn das OTA installieren lassen.
Mittendrin hat er dann aber abgebrochen, und da stand nur noch "Fehler" :?

— geändert am 14.06.2014, 10:28:27

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

14.06.2014, 10:35:15 via Website

Mmmh....vllt wurde ja eine Änderung am System festgestellt. Dann funktioniert der Update nämlich auch nicht.

Du könntest aber auch das 4.4.3er Factory Image installieren. Mit einer kleinen Anpassung funktioniert das auch, ohne das alle Daten gelöscht werden.

if all else fails, read the instructions.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.421

14.06.2014, 10:37:27 via Website

Klaus T.

Mmmh....vllt wurde ja eine Änderung am System festgestellt. Dann funktioniert der Update nämlich auch nicht.

Hatte mal xposed drauf, hab ich aber schon länger wieder deinstalliert, könnte es daran liegen?

Klaus T.

Du könntest aber auch das 4.4.3er Factory Image installieren. Mit einer kleinen Anpassung funktioniert das auch, ohne das alle Daten gelöscht werden.

Wie sieht diese kleine Anpassung denn aus? :D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

14.06.2014, 10:47:17 via Website

Gerootet, xposed, Systemapps gelöscht.... alles Kandidaten, warum ein Systemupdate nicht funktioniert.

Das Factory Image wird ja erstmal am PC entzippt. Die Datei die zur Installation ausgeführt wird ist "flash-all.bat".

Vorher editiert man die Datei und entfernt den Parameter "-w" in dem Aufruf, wo das System geflasht wird. Ist nur einmal drin, nicht zu übersehen.

if all else fails, read the instructions.

Antworten

Empfohlene Artikel