Sony Xperia Z — Xperia Z geht nach einstecken des Ladekabels aus und nicht mehr an

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

11.06.2014, 10:58:53 via Website

Hallo zusammen,

ich hatte seit längerem das Problem, das mein Handy sobald ich das Ladekabel eingesteckt habe ausgegangen ist (Akku war zu mind. 30 % geladen). Das rote Lämchen leuchtet und das Handy konnte ohne Problem wieder angemacht werden.
Gestern aber ist es ausgegangen und geht jetzt nicht mehr an. Auch das rote Lämpchen leuchtet nicht mehr. Auch hier war der Akku nicht leer. Auch längeres am Ladekabel lassen ändert nichts daran.
Jemand eine Idee was es sein könnte?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 677

11.06.2014, 21:44:01 via Website

Kabel/Ladegerät in Ordnung? Wie verhält es sich wenn du das Handy am PC lädst?
Normal is das nicht, das is klar, ich würd erstmal am PC probieren, bei möglichkeit auch mit einem anderen kabel und eventuell noch einem anderen netzstecker, falls vorhanden. Ich geh einfach mal von einem Hardwareproblem aus, Software schließ ich ned aus, aber bevor du nun anfängst das handy zu resetten etc...

Apropo resetten, probier mal wenn es sich nicht einschalten lässt Power + Lautstärke- gedrückt halten, versuch das mal zuerst. (Falls das falsch ist möge ich korrigiert werden, vergess immer obs vol+ oder vol- is)

Sony Xperia Z3 Schwarz (Android 6.0.1 stock)
Sony Xperia Tablez Z LTE Schwarz (Vanir Android 6.0.1)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 162

12.06.2014, 11:13:27 via App

ich hatte vor 4 Wochen genau das gleiche Problem. mit hängen und würgen könnte ich nach mehrmaligen versuchen noch meinen Daten retten. mir blieb nichts anderes übrig als es einzuschieben. hat bei O2 3 Wochen gedauert. habe es mit 4.4.2 wieder bekommen und bis auf den Google play dienst (den ich erstmal deinstalliert habe) läuft es jetzt wieder einwandfrei. also würde ich bei dir auch auf einen softwarefehler tippen

Antworten

Empfohlene Artikel