Samsung Galaxy S4 — Samsung Menü Anordnung ändern

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 14

06.06.2014, 11:46:36 via Website

Hallo Community,

ich habe ein problem mit meinem Samsung S4 und zwar habe ich im menü einige seiten auf der ersten Menü seite ist unten rechts ein platz frei. Und auf der dritten seite auch unten rechts ein Platz frei. Nun habe ich Facebook APP und Facebook Messanger App installiert ich dachte das er die Apps auf die freien stellen legt. Pustekuchen Facebook App hat er auf die freie stelle unten rechts gelegt auf der 3. seite.

Aber die FB Messanger App hat er nicht auf der ersten seite unten rechts gelegt wo ja eigentlich ein platz frei ist er hat eine komplett neue seite aufgemacht und das sieht nicht schön aus eine einzige app auf einer neuen seite obwohl auf der ersten seite ja noch ein platz frei ist.

Deshalb meine frage was kann ich tun um das zu Ändern. Die plätze sind nach einem Software update frei geworden wahrscheinlich sind zwei Apps rausgeflogen und somit sind die Plätze frei. Ich habe via google einige suchtrefer gefunden aber leider haben mir diese tipps nicht weitergeholfen.

Ich habe auch versucht das menü zu bearbeiten also wenn man die Menü taste drückt dann unten links die softkey taste drückt und anschliessen auf bearbeiten aber ich kann die App von der letzten seite nicht auf die erste seite verschieben. Als anzeigetyp ist bei mir standartmässig "Anpassbares Raster" ausgewählt wenn ich Alphabetisches Raster auswähle dann sind die Plätze zwar belegt jedoch sind die Apps danach nachdem Alphabet sortiert. Aber ich habe mich an die jezige anordnung gewöhnt die ungern wechseln möchte.

Meine jetzige Android version ist: 4.4.2

Fals ihr Screenshots benötig nur beischeid sagen aber ich denke das ich den fehler so auch ordentlich beschireben habe.Bitte nur ratschläge nennen ohne das ich das Handy dafür rooten muss.

Lg
Sejfo

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.850

06.06.2014, 16:08:32 via App

Ich gehe davon aus, dass Du den App-Drawer meinst, also da, wo alle Apps aufgeführt sind.

Darin kannst Du keine Änderungen vornehmen. Deshalb legt man sich die gewünschten Apps in der gewünschten Reihenfolge auf die Homescreens.

Da kannst du ja alles anpassen, wie Du es möchtest.:)

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14

07.06.2014, 14:10:51 via Website

Hallo,

ja genau das meinte ich na ja ich hab mir ja die paar Apps die ich häufig benutze auch auf dem Homescreen zurecht gelegt jedoch sieht das unschön im menü aus wenn irgendwo noch ein platz für eine App frei ist und das handy eine extra seite öffnet um nur eine App unterzubringen.

Vielen dank für deine Antwort

Lg
Sejfo

Antworten

Empfohlene Artikel