Nach Factory Reset komme ich nicht mehr aus TWRP raus

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

03.06.2014, 05:21:54 via Website

Hallo miteinander,

ich habe folgendes Problem, ich hatte mein G2 mit iroot25 gerootet und TWRP als Custom Recovery installiert. Nun hatte ich Ärger mit den Einstellungen (konnte ich teilweise nicht mehr aufrufen) und habe über das Hidden Menü ein Factory Reset gemacht. Beim Hochbooten war ich auf einmal im TWRP. Da ich Vollidiot natürlich vorab kein Backup gemacht habe,
hänge ich jetzt im TWRP fest und komme nicht mehr raus. Selbst über Reboot System startet das G2 neu, um wieder im TWRP zu landen. Vielleicht kann mir jemand helfen.

Danke für Eure Hilfe

— geändert am 03.06.2014, 16:08:46

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.167

03.06.2014, 06:27:31 via Website

Hallo Michael!

Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum. ;)

Bitte bearbeite doch nochmal deinen Threadtitel gemäß unserer Regeln, damit auch klar wird worum es überhaupt geht. Um den Threadtitel zu ändern musst du einfach im ersten Posting auf "Bearbeiten" klicken, dann kannst du oben nochmal den Titel anpassen.
Danke.

LG
Klaus
Das AndroidPIT Administratoren- und Moderatoren- Team

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.842

03.06.2014, 07:00:15 via App

Eine neue Firmware herunterladen, per ADB auf dein Device schieben und danach in TWRP flashen.

Deine Daten gehen dabei allerdings verloren!

Viele Grüße, Daniel

Phones: OnePlus 5T | Apple iPhone 6S Plus
Tablet: Apple iPad Pro 12.9
Smartwatch: Fossil Q Explorist 3. Gen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.457

03.06.2014, 18:09:54 via App

vielleicht hast Du einen Bootloop.
Frag mal Frau Google danach.

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

04.06.2014, 17:22:41 via Website

Das mit ADB habe ich versucht. Zeigt aber nur "adb list of devices attached". Da ich vom ADB keine Ahnung habe, hoffe ich das Mir jemand helfen kann. Mit dem Bootloop glaube ich nicht. Ich kann über TWRP "Power Off" das G2 abschalten und danach mit der Power Taste wieder aktivieren. Nur kommt nach dem LG Logo, direkt TWRP.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.954

04.06.2014, 20:24:06 via App

hast du einen normalen wipe/data factory reset gemacht oder einen wipe system?

hast du denn keine rom auf dem handy gespeichert?

hmm ich weiss nicht genau wie das geht, aber mit twrp ist es möglich über usb otg zu flashen, dass heisst handy mit dem pc verbinden und dann damit irgendwie flashen

suche dir eine anleitung im internet.
einfach mal das eingeben: twrp usb otg flash

oder so irgendwas
hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.954

04.06.2014, 20:25:42 via App

[[cite Michael Voltmann]]
Mit dem Bootloop glaube ich nicht. Ich kann über TWRP "Power Off" das G2 abschalten und danach mit der Power Taste wieder aktivieren. Nur kommt nach dem LG Logo, direkt TWRP.

jaaa, das geht auch noch bei einem bootloup :)

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

05.06.2014, 20:41:49 via Website

Danke erstmal für deine Antwort. Ich habe mir jetzt ein OTG USB kabel besorgt und der USB Stick wird auch erkannt. Nun habe ich mir die LG Firmware V20B LGD802 ( Kitkat 4.4.2 ) heruntergeladen. Ist eine .kdz Datei, die aber unter OTG anders angezeigt wird. Meine Frage, wie bekomme ich jetzt die Firmware über TWRP geflasht.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.954

05.06.2014, 21:21:08 via App

wie gesagt weiss ich das nicht genau. suche doch mal ein bischen bei google :)

schliesse das handy mal im recovery modus an, dann klicke beim geräte manager auf treiber aktualisieren. (wenn möglich)

so sollte sich dein handy verbinden und jetzt solltest du die neue rom rüberschieben können.

und lies mal den thread bei der konkurenz: http://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-galaxy-nexus/552020-aufspielen-ueber-twrp.html

— geändert am 05.06.2014, 21:34:08

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Antworten

Empfohlene Artikel