Suche ein Handy für die Zukunft

  • Antworten:19
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 237

02.06.2014, 11:46:48 via Website

Habe im Moment ein HTC One S, dieses wird jedoch nicht mehr upgedatet damit man die aktuellste Version hat.
Deswegen informiere ich mich jetzt schon. Welches Handy ich mir evtl. in Zukunft kaufen werde.

Das Display sollte die Größe von meinem HTC One S haben. 4,3-Zoll Amoled.

wurde bearbeitet:

Die Punkte: was in den Klammern steht bezieht sich auf mein aktuelles Handy das HTC One S.
Es sollte für Telefon Microsim sein, da Ich dann Nur Die Simkarte wechseln muss. Und nicht eine andere nehmen.

01) Leicht (aktuell 119 g)
02) Akku sollte mind. 2500 mAh oder größer sein, (aktuell 1650 mAh)
03) Android
04) Display nicht kleiner als 4-4,3 Zoll und AMOLED (aktuell 4,3 Zoll)
05) ist mir erst später eingefallen, die Kamera Front 0,3 Megapixel & Rückseite 8 Megapixel oder auch größer.
06) Blitz: LED
07) W-Lan
08) Bluetooth
09) NFC (evtl.).
10) LTE (in Südtirol, ich lebe dort, gibt es noch nicht, aber für später oder wenn man mal ins Ausland reist, damit man es hat)
11) Goßer Speicher (aktuell 16 GB Interner Speicher)
12) (Speicherkarten Slot evtl.)
13) Auf Lockscreen benachrichtigungen erscheinen können
14) Radio
15) Widgets sollte man erstellen können - kann das jedes Handy?
13) mehrer wiedergabe formate unterstützen

Marke ist momentan egal.
Was ist das aktuellste Handy im Moment auf dem Markt?
Ich weiss dass alles nicht unbedingt möglich ist.

Habe ein Samsung S4 Mini und bin zufrieden.

— geändert am 21.08.2015, 15:39:48

JEDER Mensch ist liebenswert, wenn er WIRKLICH zu WORTE kommt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 528

02.06.2014, 11:55:49 via Website

Bei dem Displaywachstum ist 4,3 Zoll schon klein...

Aber schau doch mal nach den Mini's von Samsung Galaxy S4, Galaxy S5, HTC one und Sony Xperia.
Die sind zwar noch nicht alle auf dem Markt, stehen aber in den Startlöchern.

Samsung Galaxy Note4 (SM-N910F) + Samsung Galaxy TabS2 (SM-T815)
Wer Rechtschreibfehler entdeckt oder findet, darf sie behalten ...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.243

02.06.2014, 12:06:13 via App

Ganz klar ein Sony Xperia Z1 compact

vom 5110 zum 6110i und dem 6150 zum sony cmd z1 plus, weiter zum panasonic gd90 über das 7110, 6710, 8210, 8810 bis zum 8850---weiter zum n73, n80, n95 bis zum n96 über das N97 zum G1 bis zum HTC Desire, Sensation, One X, S3, Note 2, Iphone 4s, Galaxy Nexus, S2 ohne G, dem HTC ONE (M7), Sony Xperia Z1 Compact, Wiko Darkfull, Huawei G700, Nexus 5 16 GB, dem schwarzen Nexus 5 mit 32 GB, hiernach das HTC M8 bis hin zum heutigen Samsung Galaxy Note 4...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 453

02.06.2014, 15:29:25 via App

ich sehe das genauso wie Chris!Ein z1compact passt perfekt. Oder ein HTC one.mini aber das hat halt die schlechteren werte

— geändert am 02.06.2014, 15:29:33

Auch ein LG L7 kann flüssig laufen wenn man weiß wie :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.656

02.06.2014, 15:32:27 via App

xNoah98

ich sehe das genauso wie Chris!Ein z1compact passt perfekt. Oder ein HTC one.mini aber das hat halt die schlechteren werte

....is aber ein tolles Smartphone:))) Grad mal der Akku is ned so toll..... :O aber sonst echt cool.... LG Matthias:)

— geändert am 02.06.2014, 15:32:44

*×Honor 8 ×ipod touch 4 (×HTC one mini ×Samsung Galaxy S4 mini ×Motorola Moto E 2015 ×Huawei P8 lite ×Moto X Play) *

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

09.06.2014, 11:43:00 via App

xNoah98

ich sehe das genauso wie Chris!Ein z1compact passt perfekt. Oder ein HTC one.mini aber das hat halt die schlechteren werte

Ja, vielleicht. Mir persönlich wurde abgeraten von der "Z1compact"!!!! Sei angeblich nur ein schnell produzierter Abklatsch vom großen. Nach ca 2 bis 3 Monaten sobald sich das Teil mit Apps usw zum füllen anfängt, ist es vorbei mit flüssig laufen.
Nur ein gut gemeinter Rat am Ende!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 237

25.09.2014, 22:36:04 via App

Gibt es außer Sony noch andere Hersteller die Smartphones Staub & Wasser geschützt bauen?

JEDER Mensch ist liebenswert, wenn er WIRKLICH zu WORTE kommt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 808

25.09.2014, 22:49:32 via App

Michael Eschgfäller

Gibt es außer Sony noch andere Hersteller die Smartphones Staub & Wasser geschützt bauen?

Ja klar , aber Sony macht es am besten !

Grüße!
Besi :)

Ich will die Welt verändern , doch Gott gibt den Quelltext nicht frei"

Antworten
  • Forum-Beiträge: 267

26.09.2014, 00:02:19 via App

Besi

Michael Eschgfäller

Gibt es außer Sony noch andere Hersteller die Smartphones Staub & Wasser geschützt bauen?

Ja klar , aber Sony macht es am besten !

Nein cat ^^

Antworten
  • Forum-Beiträge: 267

26.09.2014, 00:08:28 via App

aber nochmal zum Thema :
alle deine Kriterien erfüllt derzeit kein Gerät. aber hier mal ne Zusammenstellung von mir :
aktuellstes phone + lange updates =(pfui) iPhone 6

wenn es unbedingt nen kleines Gerät sein soll, schau doch mal das z3 compact an. (hat zwar 4,6' ist vom Gehäuse aber nicht größer als das z1 compact (meines Wissens nach)

du sprichst allerdings auch noch von mindestens 4'-4,3' heißt das groß ist auch OK?
Dann schau dir mal das LG g2/3 an, die updaten wahrscheinlich auch ziemlich lange!
hat aber 5,2'/5,5' jedoch mit extrem kleinen Rahmen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 237

17.10.2014, 17:46:14 via Website

Während ich mich informiere, habe ich bei den Details fürs Telefon beim Detail "Netz" einmal dass es W-Lan unterstützt und ein anderes Mal Wifi und noch ein anderes mal beim telefon W-Lan und Wifi z.B. beim Samsung Galaxy S3 mini ist in den Spezifikationen drinn W-Lan und Wifi Direct unterstützt.

Meine Frage ist: Sind W-Lan und Wifi zwei verschiedene Sachen oder nur dasselbe mit einer anderen Bezeichnung?
Wenn es zwei verschiedene Sachen sind, was ist der Unterschied zwischen diesen Beiden?

Danke.

JEDER Mensch ist liebenswert, wenn er WIRKLICH zu WORTE kommt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 237

17.10.2014, 19:29:07 via Website

Frage bzgl. SAR-Strahlungswert was ist der geringste und höchste Wert den es gibt?

Habe heute das mit den Strahlungswerten gehört, dass wenn man ein handy sucht sollte man auch darauf achtgeben.

Auf der Seite handytarife.de wird auch dieser SAR Wert angegeben.

JEDER Mensch ist liebenswert, wenn er WIRKLICH zu WORTE kommt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 237

19.10.2014, 12:58:02 via App

Bei einem Austauschbarem Akku von 2100 mAH, kann man diesen dann durch einen 2600 Oder größeren ersetzen?

JEDER Mensch ist liebenswert, wenn er WIRKLICH zu WORTE kommt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.835

19.10.2014, 13:49:31 via App

Wenn er gleich baulich groß ist ja, wenn er aber größer ist braucht man ein anderes Backcover.

Viele Grüße, Daniel

Phones: OnePlus 5T | Apple iPhone 6S Plus
Tablet: Apple iPad Pro 12.9
Smartwatch: Fossil Q Explorist 3. Gen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 237

25.10.2014, 17:28:51 via Website

Ja, das meinte ich wenn es baugleich groß ist, dass man es evtl. austauschen kann.

Wenn man es austauscht können dann auch Probleme verursacht werden durch den Austausch?

JEDER Mensch ist liebenswert, wenn er WIRKLICH zu WORTE kommt.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.150

25.10.2014, 22:48:21 via Website

Michael Eschgfäller

Frage bzgl. SAR-Strahlungswert was ist der geringste und höchste Wert den es gibt?

Habe heute das mit den Strahlungswerten gehört, dass wenn man ein handy sucht sollte man auch darauf achtgeben.

Auf der Seite handytarife.de wird auch dieser SAR Wert angegeben.

Informier dich mal über SAR Werte. Deren Aussagekraft ist ungefährt so groß wie der Durchschnitts-Normverbrauch beim Auto ;)

Viele Grüße!

Antworten

Empfohlene Artikel