Sony Xperia Z2 — Apps auf SD Karte verschieben?

  • Antworten:17
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 33

31.05.2014, 19:25:50 via Website

Wie kann ich ohne Root die Apps auf meine SD Karte verschieben?! Ich habe nämlich 16 GB Speicher auf dem handy, und jetzt noch eine 32 GB micro SD karte gekauft, um die Apps dort drauf zu verschieben.
P.s. Ich habe die version 4.4.2 Kitkat.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.456

31.05.2014, 20:26:56 via App

Hallo,
über die SuFu findest Du mehrere Threads zum Thema.

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33

31.05.2014, 20:39:58 via Website

Erwin W.

Hallo,
über die SuFu findest Du mehrere Threads zum Thema.

Dort finde ich leider nichts Hilfreiches.....schon gar nicht mit der version 4.4.2!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.989

02.06.2014, 08:22:42 via App

Hm mit 4.4.2 kenne ich mich nicht aus. Aber auf 4.2.2 kann man per Einstellungen>apps die APP auswählen und dort auf "Auf SD Karte verschieben " bzw per cleanmaster sich dort umleiten lassen
LG

Gruß


Huawei P9 lite - Android 7
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 5.1

Antworten
  • Forum-Beiträge: 630

02.06.2014, 12:19:09 via App

Ganz einfach seit 4.4.2 wurden die Berechtigung so geändert das 3.-Anbieter apps nicht mehr auf die SD verschoben werden können. Da dies auf Systemebene geschehen ist kann dies NUR durch root geändert werden. Ich habe hier auch ein 4.4.2 jedoch ist hier app2SD Herstellerseitig möglich. Bei Sony ist mir das Problem seit 4.3 auf dem Xperia Z bekannt. Hoffe ich könnte etwas Licht ins dunkle bringen. ;)

Android ist nicht nur ein OS, es ist das OS !

Viele grüße an alle ;)
Trust me I'm IT specialist

UbIx

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

21.08.2014, 14:46:49 via Website

Für das Xperia M2 (Dual) ist vor Kurzem ein Update erschienen, in dem Apps2SD integriert wurde. Würde micht nicht wundern, wenn das für das Z2 nicht auch kommt. Ansonsten bleibt nur Root, was aber auch nicht schwer zu bekommen ist.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33

21.08.2014, 14:53:18 via Website

Ich würde auch gerne mein z2 rooten aber danach erlischt die garanti, und ich habe das Handy erst seit kurzem.......!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33

21.08.2014, 14:53:19 via Website

Ich würde auch gerne mein z2 rooten aber danach erlischt die garanti, und ich habe das Handy erst seit kurzem.......!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.456

21.08.2014, 15:12:11 via Website

http://www.androidpit.de/root-android-gewaehrleistung

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33

21.08.2014, 15:15:37 via Website

Der verkäufer muss nur in den ersten 6 Monaten den beweiss bringen, danach bin ich am a** wen ich einen defekt habe!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 99

27.08.2014, 09:20:09 via Website

Hmm interessant Selbstverschuldung wird dem Händler unter geschoben, Finde ich gemein.

Hmm ist es möglich das die Kamera die Fotos auch auf externe sd Card sichert, weil habe das Handy Z2 seit dem 16.8 und ist von 10GB nur noch 7GB frei, extern habe ich eine 64GB SD.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 35

18.09.2014, 10:10:54 via Website

Marc Senn

Hmm ist es möglich das die Kamera die Fotos auch auf externe sd Card sichert, weil habe das Handy Z2 seit dem 16.8 und ist von 10GB nur noch 7GB frei, extern habe ich eine 64GB SD.

Geht das nicht unter Einstellungen->Speicher->Saten auf SD-Karte übertragen
?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.739

21.02.2015, 11:04:31 via Website

Apps auf die SD-Karte zu verschieben, gibt es seit geraumer Zeit nicht mehr in Android Stock. Manchen Hersteller haben es trotzdem eingebaut. Allerdings ist das mit Nachteilen verbunden. Widgets aktualisieren sich nicht mehr, Apps laufen nicht korrekt, nicht alle Apps kann man verschieben. Insgesamt rate ich davon ab. Apps gehören auf das Gerät, Daten auf die Karte. Bei manchen Apps kann man vorgeben, wo sie ihre Daten ablegen sollen. Sonst verschiebt man sie eben ab uns zu manuell.


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

26.02.2015, 05:30:58 via Website

Hast du die App File Commander auf deinem Z2? Wenn ich mich nicht irre verschiebt die Apps auf eine Speicherkarte.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.224

26.02.2015, 05:46:54 via App

Welchen Sinn macht es heute noch Apps auszulagern ausser die Navi Karten? Heutige Geräte haben ausreichend Speicher für die Installation der Apps.
Ausserdem es wird nicht die ganze App verschoben, sondern nur ein Teil davon. Beim Android Update macht das eher Probleme. Oder nach Zurücksetzen auf Werkseinstellungen. Deshalb ist auch falsch wenn man denkt, ich habe sie ausgelagert, nach Zurücksetzen müssten sie dasein. Sind sie aber nicht.

Antworten

Empfohlene Artikel