Simyo Allnet-Flat kein LTE

  • Antworten:14
  • GeschlossenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 83

28.05.2014, 10:59:53 via Website

Hallo liebe Community,

ich benötige einmal Eure Hilfe, bzw. Euren Rat:

Ich nutze derzeit mein Xperia Z mit der Allnet-Flat von Simyo. (Aktuell hat der Kunde auf neue Tarife umgestellt, ich weiß nicht ob meiner noch zu haben ist).
Nun ist es ja so, dass Simyo für alle Vertragskunden bis zum Ende des Jahres LTE kostenlos zur Verfügung stellt. Und genau hier liegt mein Problem:

Ich wohne in Hamburg (daher denke ich, dass das LTE-Netz verfügbar sein sollte). Dennoch wird auf meinem Xperia immer nur H+ angezeigt und kein LTE. Das Handy ist nicht gerootet und läuft auf der Stock ROM (KitKat).

Habt ihr ähnliche Erfahrungen oder muss ich mich hier erst an Simyo wenden, damit die LTE "freischalten"? Am Handy ist LTE natürlich aktiviert.

Ich freue mich auf Eure Antworten.+

Viele Grüße

Chris

  • Forum-Beiträge: 2.159

28.05.2014, 12:04:36 via Website

Heyaho ;)

also, ich bin nicht ganz sicher wie das bei Simyo läuft, aber als ich noch LTE hatte musste ich das damals freischalten lassen , automatisch ist da bei mir nichts passier , ähnlich wie bei einer SMS Flat die aktiviert werden muss (glaube bei mir war´s e-Plus).

Grüße
Lars

Schenkt Ihnen nichts, aber nehmt Ihnen alles!

  • Forum-Beiträge: 83

28.05.2014, 12:06:45 via Website

Ok, danke für die Antwort, wo muss ich das denn Freischalten lassen? Habe keine Option dazu auf der Homepage gefunden :-/

  • Forum-Beiträge: 7.013

28.05.2014, 13:43:45 via App

Komisch. Bei Aldi Talk (eplus Netz) ist LTE seit März verfügbar. Ich musste da nichts freischalten.

Hast du in deinen Einstellungen LTE etc (automatisch verbinden) aktiviert?

Samsung Galaxy S7 (no root :o )

  • Forum-Beiträge: 83

28.05.2014, 13:47:03 via Website

Ja habe ich, wo kommst du denn her?

Edit: Wer lesen kann... Du kommst also aus München... :-) Hier in Hamburg scheint es das Netz wohl noch nicht zu geben... Schade drum!

— geändert am 28.05.2014, 14:03:26

  • Forum-Beiträge: 8.773

28.05.2014, 14:17:03 via App

Kannst ja mal die Netzabdeckung überprüfen.
Oder such mal manuell nach Netzen, dAnn siehst du jedes verfügbare Netz

Keep cool :D

  • Forum-Beiträge: 83

28.05.2014, 14:23:59 via Website

Hmmm, auf die Idee bin ich noch nicht gekommen... Leider zeigt er mir für das E-Plus Netz (Simyo) kein LTE an... Bei anderen Anbietern schon, die kann ich aber logischerweise nicht auswählen. Dann muss ich wohl noch warten. Schade aber auch!

  • Forum-Beiträge: 8.773

28.05.2014, 14:51:40 via App

Hm
Alles klar, dann musst du wohl noch warten bis LTE bei dir verfügbar ist.
Falls du öfter unterwegs bist kann es schon mal sein, dass dein Handy dann auf einmal LTE empfängt :)

Keep cool :D

  • Forum-Beiträge: 83

28.05.2014, 14:56:19 via Website

Das hoffe ich doch... Danke für Eure Hilfe!

  • Forum-Beiträge: 7.013

28.05.2014, 15:01:26 via App

Christian H.

Ja habe ich, wo kommst du denn her?

Edit: Wer lesen kann... Du kommst also aus München... :-) Hier in Hamburg scheint es das Netz wohl noch nicht zu geben... Schade drum!

Ich habe bisher auch nur an zwei Punkten hier 4G im Display gesehen... :(

Samsung Galaxy S7 (no root :o )

  • Forum-Beiträge: 83

28.05.2014, 15:08:25 via Website

Dann ist diese Aktion ja gar nicht mal so toll wie ich dachte... Hoffe sie verlängern diese um einige Zeit, denn so nutzt das Ganze ja recht wenig!

  • Forum-Beiträge: 11

29.05.2014, 10:57:05 via Website

Ich habe auf Anraten des E-Plus Supports kurzfristig eine andere Sim-Karte eingelegt und hatte dann nach dem ich meine eigene Karte wieder benutzt habe sofort LTE in den Einstellungen und auch tatsächlich zur Verfügung. - Smartphone = Galaxy S4 - Standort = in und bei Berlin.

Gruß Rolf

  • Forum-Beiträge: 7.013

29.05.2014, 12:05:22 via App

Unfassbar!! Perfekt! Nachdem ich über Aldi Talk (Eplus) durchaus in sehr begrenzten Arealen (bisher zwei mir bekannte) LTE habe, dürfte das für mich leider keine Besserung bringen... :(

Aber voller Empfang bei LTE Verbindung macht schon RICHTIG Laune! Ich habe einfach nur wie wild lauter Links angeklickt und es hat einfach Spaß gemacht! :D

Samsung Galaxy S7 (no root :o )

  • Forum-Beiträge: 83

29.10.2014, 21:26:46 via App

mittlerweile habe auch ich in Hamburg mit simyo LTE in Hamburg... Kann also geschlossen werden 😀

  • Forum-Beiträge: 22.353

29.10.2014, 22:20:29 via App

Na dann mach ich hier mal wunschgemäß zu :)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Empfohlene Artikel