welches Smartphone

  • Antworten:3
jodau
  • Forum-Beiträge: 231

27.05.2014, 20:18:07 via Website

Hey
die Überschrift erklärt mein Problem ja eigentlich ja schon:
S3 ist leider kaputt :( (bin eigentlich immer sehr gut mit zurechtgekommen) und nun muss ein neues Handy her ;)

Nun hatte ich mich eigentlich schon gegen S4 und für G2 entschieden dann bin ich auf die Seite von "Alllview" gestoßen und habe überlegt ob mir das p7 von denen nicht gut gefallen würde.(Link unten)
[enter link description here][1]
www.allviewmobile.de/produkte/handys/p7-xtreme/beschreibung.html
(sorry aber link geht nicht als Anfänger :( jetz muss der der den ganzen text liest auch noch copy & paste machen)

Zur nutzung:

Nutze das Handy jeden tag ausführlich für Spiele Musik &co bin also eher der Durchschnitts User
Einziges wichtiges Kriterium ist der Akku (welcher ja bei beiden Geräten verbaut ist).
Bin von 6 - 16:30 nicht zu hause und Akku sollte einen Tag reichen

Nutze das Handy jeden Tag so zwischen 3-4 stunden (2* 1,5 stunden am stück der rest so zwischendurch)
Speicherplatz brauche ich nicht großartig viel da ich nicht sonderlich viel wert auf irgendwelche 2 gigaqbyte spiele lege :)

Ps. gerne auch andere Handys als vorschläge Budget ca. 300€
Pps. was hat es mit diesem octa core prozessor auf sich?!
ist der besser oder schlechter als normale quad core (da ja nur auf 1,7ghz getaktet)

Meist sitzt das Problem vor dem Bildschirm
|ein Neustart klingt doof wirkt aber meist wunder |

mein Homescreen :)

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

27.05.2014, 20:27:35 via App

In Sachen Akku, der dir ja sehr wichtig ist, kenne ich das LG G flex, aber das ist zu teuer.
Wenn es kein Android sein muss, dann empfehle ich dir das Lumia 925 von Nokia.
Das ist ein dauerLäufer.

Keep cool :D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

27.05.2014, 20:32:29 via Website

jodau

Pps. was hat es mit diesem octa core prozessor auf sich?!
ist der besser oder schlechter als normale quad core (da ja nur auf 1,7ghz getaktet)

EIn Octa Core Prozessor hat 8 Rechenkerne, ein Quad Core nur 4. Damit kann ein Octa Core rechnerisch also doppelt soviele Instrtktuionen pro Zeiteinheit verarbeiten als ein ansonsten identischer Quad Core. Um alle Kerne nutzen zu können, muss die Software aber auch darauf ausgelegt. Daher wird ein Octa Core heutzutage noch nicht viel bringen.

Alles in der Klasse eines S4, HTC One oder Nexus 5 und aufwärts kannst Du kaufen. DIe Entscheidung von der CPU abhängig zu machen, ist zu wenig. Achte auf 2 GB internen Speicher und die Dir wichtigen Ausstattungsdetails.

— geändert am 27.05.2014, 20:37:07


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten