LG P760 Optimus L9 - Seltsames Verhalten vom Wlan

  • Antworten:0
Nicolas Kecht
  • Forum-Beiträge: 1

27.05.2014, 20:05:01 via Website

Hallo!

Habe folgendes Problem: Seit ich nach Hamburg (von Tirol weg) gefahren bin, funktioniert das Wlan meine Optimus L9 nicht mehr richtig. Keine Ahnung ob das irgendwas mit der Reise zu tun hat, aber vorher ( seit Dezember 2012) hatte ich keine Probleme. Jedenfalls als ich in Hamburg angekommen bin, hat mein Handy das Wlan des Hotels nicht gefunden. Dachte mir kein Problem, eine Woche halte ich es schon ohne Internet aus.

Dann bin ich zurück nach Hause gekommen, und siehe da, das Handy findet meinen eigenen Router nicht. Bin daraufhin zum router hin, hab es nochmal versucht und es hat funktioniert, Handy auf Router gelegt und volle Signalstärke. Wenn ich mich allerdings von ihm wegbewege ist das Signal nach etwa einem Meter weg. Allerdings funktioniert das Wlan bei allen anderen Geräten in der Wohnung normal. Das Smartphone findet übrigens auch die Wlan`s der Nachbarn nicht.

Nun das Seltsame: Die Woche darauf bin ich wieder in die Schule gefahren. Das Wlan dort funktioniert wie vorher, Signalstärke ok, Geschwindigkeit ok. Dann bin ich mit dem ÖBB Railjet nach Hause, der zufällig auch ein Wlan hat. Auch hier funktionierts.

Woran kann das liegen? ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Danke!! Lg Nico

— geändert am 04.04.2019, 23:44:34 durch Moderator

Antworten