kein email symbol mehr in der symbolleiste - bitte um hilfe

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 57

27.05.2014, 14:39:07 via Website

hallo allerseits
ich habe ein galaxy s2 mit android 4.1.2 und verwende als mailapp 1&1 . seit kurzem fehlt mir plötzlich oben in der symbolleiste das benachrichtigungssymbol für neu angekommene emails . bei 1&1 ist das häkchen für benachrichtigungen gesetzt . was könnte bitte der fehler sein ? was ist zu tun ?
google und die forumsuche haben leider auch keinen treffer gelandet .um hilfe wäre ich euch sehr dankbar .
danke und schönen gruß im voraus , lg michi

— geändert am 27.05.2014, 14:39:39

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.151

27.05.2014, 14:46:26 via Website

Hast du irgend einen Permission Manager installiert? wenn nicht, dann lösche mal den Cache der Mail und versuche es nochmal

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

27.05.2014, 14:51:13 via App

michael s.

hallo allerseits
ich habe ein galaxy s2 mit android 4.1.2 und verwende als mailapp 1&1 . seit kurzem fehlt mir plötzlich oben in der symbolleiste das benachrichtigungssymbol für neu angekommene emails . bei 1&1 ist das häkchen für benachrichtigungen gesetzt . was könnte bitte der fehler sein ? was ist zu tun ?
google und die forumsuche haben leider auch keinen treffer gelandet .um hilfe wäre ich euch sehr dankbar .
danke und schönen gruß im voraus , lg michi

In den Einstellungen von Android für diese App eventuell die Benachrichtigungen deaktiviert?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 57

27.05.2014, 15:14:42 via Website

kein permission manager installiert und cache gelöscht = kein ergebnis

habe gerade die einstellungen durchgewühlt ,aber sehe wohl den wald vor lauter bäumen nicht , wo finde ich bitte die benachrichtigungs aktivierung ?
dnake und lg ,michi

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.151

27.05.2014, 15:20:48 via Website

Einstellungen>Anwendungsmanager>alle installierte Apps>1+1 den Hacken setzen bei Benachrichtigungen

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
  • Forum-Beiträge: 57

27.05.2014, 15:41:32 via Website

danke haken ist / war drin , leider kein ergebnis
lg michi

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.151

27.05.2014, 16:42:36 via Website

Bekommst du denn Emails? Ist dein Dienst evtl. deaktiviert oder hast du eine Software die Hintergrundprozesse beendet? Richte dir alternativ im Stock Email Client dein Account ein und schreibe die von 1und1 an evtl ein App Bug

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
  • Forum-Beiträge: 57

27.05.2014, 16:50:36 via Website

die emails bekomme ich , nur keine anzeige in de symbolleiste . mit der software ist so ein appkiler gemeint ? hatte ich mal , ist aber deinstalliert .
was ist bitte der stock email client ? das mit der mail an 1&1 wollte ich eigentlich vermeiden . ewige wartezeit und dann ein nichtsagende ,vorgefertigte allerweltsantwortmail . aber mal schauen
danke und lg ,michi

Antworten
  • Forum-Beiträge: 57

28.05.2014, 16:36:37 via Website

danke für die antworten . es lag an 1+1 , habe es gegen aqua mail getauscht und siehe da es klappt wieder
lg michi

Antworten

Empfohlene Artikel