Google Nexus 5 — tethering klappt nicht

  • Antworten:10
  • GeschlossenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 532

23.05.2014, 21:27:09 via App

hallo zusammen..habe ein kleines problem.mit meinen vorherigen smartphones konnte ich ich immer den mobilen hotspot aktivieren und mit meinem ipad ins intednet gehen.mit meinem nexus 5 geht das nicht mehr.erscheint immer ,konnte nicht mit .... verbunden werden bzw konnte nicht gefunden werden.kann mir jemand helfen?ansonsten muss ich das gerät leider wieder entsorgen...

  • Forum-Beiträge: 14.850

23.05.2014, 22:10:41 via App

Mobile Daten an? Wenn Du Tethering aktivierst, musst Du das iPad mit dem Nexus verbinden, indem Du beim iPad das WLAN des Nexus auswählst und das beim Nexus hinterlegte Tethering-Passwort einmalig beim iPad eingibst.

Wenn Du das befolgst, auf welchem Gerät kommt welcher Fehler?

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

  • Forum-Beiträge: 532

23.05.2014, 23:29:10 via App

habe ich alles gemacht(hat mi meinem m8 und s4 immer geklappt).auf meinem ipad steht ist zwar der wlan hotspot vorhanden,aber nach dem es zu verbinden versucht,steht jedesmal ,dass es nicht verbinden konnte..bin total ratlos..

  • Forum-Beiträge: 1.421

23.05.2014, 23:37:21 via App

Hast du vielleicht noch ein anderes Gerät zum testen, ob es darauf klappt?

  • Forum-Beiträge: 14.850

24.05.2014, 06:49:05 via App

Achsooo, aber Du hast schon das iPad auf dem Nexus als WLAN Gerät freigegeben?? :? Ist ähnlich wieder MAC-Filter beim WLAN.

— geändert am 24.05.2014, 06:50:22

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

  • Forum-Beiträge: 532

24.05.2014, 06:54:29 via App

hmm wie meinste das,frei geben?musste ich mit dem s4 auch nicht,darum frage ich..

  • Forum-Beiträge: 14.850

24.05.2014, 06:59:44 via App

Ich habe leider kein Nexus, aber ich kann bei meiner Tethering-Konfiguration wählen, ob ich das Netz für alle freigebe oder nur für bestimmte Geräte, die ich dann nochmal beim Verbinden auf dem Hotspot-Gerät bestätigen muss.

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

  • Forum-Beiträge: 532

24.05.2014, 07:51:42 via App

danke für die hilfe eurerseits.habe es nun geschafft.musste die sicherheit bei der konfiguration abändern :)

  • Forum-Beiträge: 532

24.05.2014, 07:52:19 via App

forum kann geschlossen werden ;)

  • Forum-Beiträge: 14.850

24.05.2014, 08:50:05 via App

Prima! :) Aber ich denke, den Thread schließen genügt. Wäre schade, wenn die Mods gleich das ganze Forum dichtmachen würden!? :D

— geändert am 24.05.2014, 08:51:04

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

  • Forum-Beiträge: 22.353

24.05.2014, 10:37:22 via App

Hahaha... Klasse... :D

Auch wenn ich mit dem Schließen des Forums deutlich weniger Arbeit hätte, haben die Betreiber doch sicher was dagegen :D

Ich mach den Thread dann mal wunschgemäß zu ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Empfohlene Artikel