Samsung Galaxy S3 — Samsung galaxy s3 kaputt, display bleibt schwarz

  • Antworten:16
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 29

23.05.2014, 13:07:23 via Website

vorhin ist habe ich meinen opa mein s3 gegeben und ihn ist es runtergefallen. Es sind viele risse enstanden und wenn ich das handy anmache gehen leuchten nur die homebottens, display bleibt schwarz. Was ist da kaputt? Lcd?

— geändert am 23.05.2014, 13:18:17

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

23.05.2014, 13:13:36 via Website

Hallo,

bitte bearbeite doch nochmal etwas deinen Threadtitel, damit andere User besser erkennen können, worum es hier geht. Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf "Bearbeiten" drücken, dann kannst du oben noch mal den Titel anpassen.

Danke :)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 227

23.05.2014, 13:50:07 via Website

Wie du selbst sagst ist aufgrund des runterfallens ein Schaden entstanden. Was genau nun kaputt ist ist doch eigentlich eher zweitrangig, da ich nicht glaube (ohne dich beleidigen zu wollen) das du das wissen hast es selbstständig zu reparieren. Ich würde es an deiner Stelle einschicken und vom Profi machen lassen. Das kostet aber sehr wahrscheinlich was.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 29

23.05.2014, 17:14:34 via Website

ich will es ja nicht selber reparien das krieg ich selber nicht hin. Ich wollte nur wissen was kaputt ist um nachzuschauen wie viel das dann kostet

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24.221

23.05.2014, 17:17:47 via App

Hat dein Opa eine Haftpflichtversicherung?
Wenn fas dein Smartphone ist und es ist ihm runtergefallen, sieht es nach einem Fall für die Versicherung aus.

💞🐾„Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?“ (Arthur Schoppenhauer) 🐾💞

Antworten
  • Forum-Beiträge: 29

23.05.2014, 20:22:39 via Website

ja wie viel wird das kosten in media markt zu reparien weis das jemand? und was ist da kaputt?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24.221

23.05.2014, 22:24:33 via App

Dann würde ich die Reparatur über die Versicherung abwickeln. Dann brauchst du dich um die Kosten nicht zu kümmern.
Was genau kaputt ist, kann dir aus der Ferne vermutlich niemand sagen.
Da muss ein Techniker das Handy untersuchen.

💞🐾„Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?“ (Arthur Schoppenhauer) 🐾💞

Antworten
  • Forum-Beiträge: 29

24.05.2014, 10:14:38 via Website

Geht das? Ich wollte es eig so machen versicherung anrufen die sollen das dann klären mir das geld für die reparatur überweisen. Nur meine mum sagte bis die das alles geklärt haben und entschieden haben dauert es ein monat deswegen will ich es erst mal selber aus meiner tasche zahlen und dann später kann die versicherung es mir ja überweisen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24.221

24.05.2014, 13:28:07 via App

Kommunikation ist alles. Ruf morgen bei der Versicherung an und frage nach wie das gehandhabt wird. Manche lassen den Kunden in Vorleistung treten und erstatten das Geld hinterher, andere haben ihre Partner Werkstätten, wo du das Handy ( Auto, TV, was auch immer) reparieren lassen muss.

So weit ich weiss, geht die Versicherung davon aus, dass dein Opa (als Versicherungsnehmer) dir die Reparatur bezahlt und selbst das Geld erstattet bekommt.
Aber ein paar Tage wird es schon dauern.
Einen ähnlichen Fall gab es neulich in unserem Bekanntenkreis.

Ich, als Laie, schätze die Kosten mal auf 150-180 € (?)

Und falls du freie Wahl hast bei der Werkstatt, nimm eine gute ( ich habe sehr gute Erfahrungen mit w-Support gemacht. Sind sehr schnell, Reparatur oft innerhalb einer Woche mit hin und zurück schicken.
Oder Datrepair o. such mal im Internet nach Werkstätten mit guten Rezensionen.
Weniger empfehlenswert sind die Spezis “um die Ecke“
Meine Bekannte wartet auf die Reparatur schon seit sechs Wochen und bei der ersten Reparatur wurden andere Sachen beschädigt, die jetzt wieder repariert werden müssen. Aber das ist eine andere Geschichte.

— geändert am 24.05.2014, 13:33:43

💞🐾„Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?“ (Arthur Schoppenhauer) 🐾💞

Antworten
  • Forum-Beiträge: 29

24.05.2014, 15:44:37 via Website

Ok danke dir. Ja paar wochen kann ich warten aber nur 2 Wochen ca. Ich rufe Montag erst an. Ne frage kann ich mein handy nicht in meinen Media markt reparieren lassen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24.221

24.05.2014, 17:00:41 via App

Natürlich kannst du, aber die Media/Saturn usw. Märkte haben keine eigene Werkstätten. D.h. du kommst mit dem kaputten Handy, die Reparatur wird angenommen. Ein einzelnes Handy wird nicht in die Werkstatt verschickt, weil es sich nicht lohnt, (du weisst hinterher auch nicht WO genau die Reparatur durchgeführt wurde), also liegt dein Handy 1, 2, oder 5 Tage bis es weiter geht. Dann erfolgt die Reparatur... und wieder dauert das so lange bis alle Handys für den jeweiligen Markt repariert und versandfertig sind. Zurück zum Markt, liegt dein Handy und wartet, bis ein freundlicher Mitarbeiter Zeit findet, dir per SMS, Email oder Anruf mitzuteilen, dass du kommen kannst.
Ich habe mir das nur einmal vor Jahren angetan. Sieben Wochen Wartezeit! Danke, seitdem verschicke ich alle Handys selbst. Wichtig ist, dass die Werkstatt autorisiert ist und die Geräte eines Herstellers reparieren darf.
Deshalb mein Rat, im Internet zu suchen.

— geändert am 25.05.2014, 11:54:54

💞🐾„Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?“ (Arthur Schoppenhauer) 🐾💞

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24.221

24.05.2014, 17:23:01 via App

Tut mir leid, aber bei der WA Frage muss ich passen. :) Vielleicht meldet sich hier jemand, der dir weiter hilft.
Die verlinkte Seite schaue ich mir noch an.

💞🐾„Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?“ (Arthur Schoppenhauer) 🐾💞

Antworten
  • Forum-Beiträge: 29

24.05.2014, 22:07:00 via Website

Ok egal danke trotzdem. Ich hab mich mal ne seite angeschaut wo das auch reparieren kann. Nur ne frage wieso kann ich da aussuchen will ob ich eine datensicherung will oder nicht? Für Led tauschen brauchen die doch eig das system nicht oder?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24.221

24.05.2014, 22:19:11 via App

Bei w-Support wird das z.B. so erklärt, dass sie automatisch die Software neu einspielen, um erstens die Privatsphäre des Kunden zu schützen und zweitens, im mögliche Fehler aufgrund der Softwarefehler auszuschließen.
Wie das bei anderen Reparatur Werkstätten läuft, weiß ich nicht.

Übrigens, ich habe die von dir verlinkte Seite gelesen und noch zusätzlich ein paar andere, wo die Kundenerfahrungen gepostet sind. Auf den ersten Blick scheint die Werkstatt in Ordnung zu sein.

💞🐾„Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?“ (Arthur Schoppenhauer) 🐾💞

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 123

31.10.2014, 16:36:55 via Website

vladi

vorhin ist habe ich meinen opa mein s3 gegeben und ihn ist es runtergefallen. Es sind viele risse enstanden und wenn ich das handy anmache gehen leuchten nur die homebottens, display bleibt schwarz. Was ist da kaputt? Lcd?

Albtraum.

What does the Dog say?

Antworten

Empfohlene Artikel