Acer Liquid E3 plus — Kamera löst etwas verzögert aus

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 18

21.05.2014, 14:30:14 via Website

Hallo ich habe eine Frage zur Kamera.

Löst diese bei euch auch etwas verzögert aus?

Ich drücke den Auslöser (Keine Einstellungen wissentlich verändert) und ca. 1 Sekunde später wird das Bild geschossen. Das Bild ist dafür auch schön scharf, aber gerade wenn man Schnappschüsse von sich bewegenden Kleinkindern machen möchte, ist das nicht perfekt.

Ich habe gesehen, dass man mit der Sportbild Einstellung dies umgehen kann (4 Bilder direkt hintereinander) aber das ist ja nicht unbedingt nötig oder?

Teilt mir doch bitte mit, ob ihr ähnliche Beobachtungen gemacht habt, ob das so gewollt ist und wie man das in meinem Fall vielleicht zufriedenstellend lösen kann. Die Qualität der Bilder gefällt mir nämlich schon gut.

Danke :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

21.05.2014, 15:40:48 via App

Hallo Martin,

Eine leichte Verzögerung kann ich bestätigen.

Ist allerdings auch bei den meisten vergleichbaren Smartphones so.

Ich verwende generell lieber die Sportfunktion, die Serien schießt. Einfach weil sie die Wahrscheinlichkeit erhöht, das Motiv in guter Pose zu erwischen. Ganz unabhängig von Auslöse-Geschwindigkeit...

Die überzähligen Fotos sind ja schnell gelöscht...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20

03.06.2014, 06:51:10 via Website

Hallo Martin,

schalte mal den shutter der Kamera aus. Dann kommt nicht mehr der Sound beim Auslösen, sondern nur vibrieren - nach meinem Empfinden sofort nach dem Auslösen.

Viele Grüße
Andreas

Antworten

Empfohlene Artikel