Samsung Galaxy S4 — Galaxy S4 mobile Netzwerkverbindung stürzt ab

  • Antworten:3
Christian Berndt
  • Forum-Beiträge: 15

19.05.2014, 18:35:51 via Website

Hallo Gemeinde,

ich habe massive Probleme mit meinem Galaxy S4. Dieses hängt sich bei aktiver Wlan Verbindung und schlechtem Netzempfang des Providers (Vodafone mit LTE ) auf. Dies geschieht in der Form, dass mein Gerät erst nach Neustart wieder eine Verbindung zum Provider herstellen kann, da alle Einstellungen was das mobile Netz angeht nicht reagieren! Beim recherchieren im Netz habe ich gesehen, dass viele Nutzer des S4 davon betroffen sind. Die Empfangsanzeige oben bleibt leer und wenn ich dann z.B. Flugmodus aktivieren möchte passiert rein garnichts. Es scheint als ob alles was mit mobliem Empfang zu tun hat einfach einfriert und erst ein Neustart das Ganze wieder belebt!

Hat jemand eine Lösung? Ich werde noch irre mit dem sch... Teil! :-(

Antworten
Ivory Balboa
  • Forum-Beiträge: 1.796

19.05.2014, 20:55:50 via App

Bug in der Firmware. Ist in den neusten Firmwares schon gefixt.

Antworten
Christian Berndt
  • Forum-Beiträge: 15

19.05.2014, 21:16:13 via Website

Ich habe aber auch schon Kitkat 4.4.2. Gibt es noch eine neuere? Ich bin von diesem Bug echt schlimm genervt. Man kommt heim abends und nutzt das Handy ganz normal. Zu Hause mit Wlan und alles ist gut am Handy. Morgens nehme ich mein Handy und stecke es ein und ab an die Arbeit. Irgendwann trifft man jemand der einen versucht hat anzurufen und dann stellt man mal wieder fest, das es sich aufgehangen hat im Bezug auf mobile Daten.

:-(

Antworten
Rob
  • Forum-Beiträge: 274

19.05.2014, 21:48:58 via App

Ich habe das selbe Problem😦
Ich habe aber auch mit W-LAN Problemen zu kämpfen. Ich finde es extrem ärgerlich das ein solches Premium Smartphone unter solchen Problemen leidet! Einfach nur enttäuschend!!!

Ich werde einfach mal die Firmware neu aufspielen via Odin und schauen ob sich was verbessert.

Gruß

Antworten