WLAN-Hotspot und Tonaufnahme

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 12

18.05.2014, 15:18:07 via Website

Hallo,

ich habe 2 Fragen:
1. Es gibt ja die Androidfunktion einen Hotspot zu aktivieren wenn man sich im mobilen Netz befindet. Gibt es eine App die das auch ermöglicht wenn man im WLAN ist? (also mit dem Handy ins Wlan und dann Hotspot aufmachen.) und
2. wenn man Root-Rechte hat kann man ja mit hilfe der passenden Programme/Rom's seinen Bildschirm samt Sound aufnehmen. Gibt es auch eine Möglichkeit nur den Sound ohne Bild aufzunehmen?

ich habe ein Samsung Galaxy S Advance mit root und Custom ROM (RessurectionRemix)

Danke für die Hilfe,
Till :)

— geändert am 19.05.2014, 20:51:23

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

18.05.2014, 15:22:34 via Website

Hallo,

bitte bearbeite doch nochmal etwas deinen Threadtitel, damit andere User besser erkennen können, worum es hier geht. Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf "Bearbeiten" drücken, dann kannst du oben noch mal den Titel anpassen.

Danke :)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.417

18.05.2014, 15:48:53 via App

  1. nein, geht nicht.
  2. du kannst das aufgenommene Video in mp3 umwandeln.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12

19.05.2014, 20:55:36 via Website

Andy N.

Hallo,

bitte bearbeite doch nochmal etwas deinen Threadtitel, damit andere User besser erkennen können, worum es hier geht. Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf "Bearbeiten" drücken, dann kannst du oben noch mal den Titel anpassen.

Danke :)

So besser? :) (Hatte gedacht dass der Titel so wäre, aber irgendwie hab ich da irgendwas zu viel gelöscht oder so :D)

Nexus-Android

  1. nein, geht nicht.
  2. du kannst das aufgenommene Video in mp3 umwandeln.

Dass das geht war mir klar. Nur sind Videodateien bedeutend größer als Audiodateien. Es ging mir eig. darum einen weg zu finden die Datei direkt als mp3 zu speichern um Platz zu sparen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.417

19.05.2014, 21:01:23 via App

Du kannst es umwandeln, und dann die mp4 löschen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12

20.05.2014, 13:48:33 via App

Nexus-Android

Du kannst es umwandeln, und dann die mp4 löschen

ok... is zwar nich genau dass was ich gessucht hab aber hast eig. Recht :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.773

20.05.2014, 17:45:09 via App

Also dein WLAN Problem ist eigl. ganz einfach zu erklären:
Du hast in deinem Handy eine Antenne/Chip, der WLAN fähig ist. Dieser ist mit dem WLAN verbunden.
Jetzt willst Du aber ein neues Netzwerk verbinden/eröffnen.
Was fehlt?
der zweite Chip

Evtl gibt's Desktop Lösungen, die dir die ScreenAufnahme direkt als MP3 ausgeben. Allerdings hängt dein Handy dAnn für die Aufnahme Dauer am PC

Keep cool :D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12

20.05.2014, 21:48:02 via App

Marcel H.

Also dein WLAN Problem ist eigl. ganz einfach zu erklären:
Du hast in deinem Handy eine Antenne/Chip, der WLAN fähig ist. Dieser ist mit dem WLAN verbunden.
Jetzt willst Du aber ein neues Netzwerk verbinden/eröffnen.
Was fehlt?
der zweite Chip[/quote]

klingt logisch :)

[quote=Marcel H.] Evtl gibt's Desktop Lösungen, die dir die ScreenAufnahme direkt als MP3 ausgeben. Allerdings hängt dein Handy dAnn für die Aufnahme Dauer am PC

das is mir dann doch ein bisschen zu doof :D

Dann haben sich die Fragen ja geklärt.

Noch danke Marcel und Nexus-Android für die Hilfe. :)

Antworten

Empfohlene Artikel