Minecraft PE Hilfe-, Tutorial- & Diskussionsthread

  • Antworten:234
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1.764

18.05.2014, 11:54:56 via Website

Hi Leute!

Wilkommen im Minecraft PE Hilfe-, Tutorial- und Diskussionsthread!

Im Ersten beitrag werde ich Sämtliche Tutorials Sammeln, im ganzen thread könnt ihr euch über Maps, Mods, Updates, Ideen etc. "das Maul zerreißen" :D.

Natürlich alles im Rahmen der Nettiquette.

image

MOJANG HAT DAS UPDATE v0.9.0 alpha VERÖFFENTLICHT

Es beinhaltet zahllose neue Blöcke, neue Biome, Wölfe, und es gibt die Welttypen Flat und Infinite. Das ganze ist eine Annäherung an die Aktuelle PC Version

- Welten Einfügen

Das könnt ihr auch dazu nutzen um eure Spielstände von Gerät A zu Gerät B zu schicken.

Nein, dafür braucht ihr KEIN Root!

Was brauche ich dafür?

Alles was man dazu braucht ist
- die Minecraft PE Vollversion (Das ganze hat sich für v0.9.0 nicht geändert, nur die welten sind etwas größer)
- einen Dateiexplorer eurer wahl (ich benutze den ES Datei Explorer, aber das funktioniert mit jedem)
- einen Browser eurer Wahl (Chrome, Dolphin, welcher auch immer)
image

Solltet ihr nie zuvor Minecraft PE gespielt haben, öffnet das spiel kurz und erstellt eine Welt. Dann findet ihr auch später den Ordner.

Als erstes öffnet ihr den Browser, und sucht nach minecraft pe world download 0.8.1.

image

Alternativ könnt ihr auch HIER KLICKEN

Seit ihr im Forum angelangt, ladet ihr euch im die gewünschte Map herunter, in meinem Fall Minecraft City.
image image
image

Als nächstes öffnet ihr den Download Ordner, dort solltet ihr die Heruntergeladene .zip datei finden, in diesem fall Minecraft City 1.4.0.zip
Ich habe einen Ordner angelegt Namens Minecraft Custom Maps. Dorthin habe ich die .zip Datei entpackt.

image

Ihr könnt die Datei auch einfach direkt in den Download ordner entpacken.

Jetzt kopiert ihr den Ordner, den ihr entpackt habt, und verschiebt ihn nach /(Interner Speicher)/games/com.mojang/minecraftWorlds

image image
image

Jetzt öffnet ihr Minecraft, drückt auf Play und seht den Weltauswahlbildschirm.

image

Öffnet die Map, in meinem Fall city, und habt Spaß!

image

Ich hoffe ich konnte euch helfen!
Bei Fragen einfach in den Thread Posten.

16bit Grüße
Luke!

— geändert am 11.07.2014, 16:33:19

Mit freundlichen Grüßen, Kai


Huawei Mate S
Asus ZenPad S 8.0

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.764

18.05.2014, 12:04:31 via Website

Ben Linus

Gute Idee.... Meine atlantis map lässt sich zwar öffnen, aber.... Es is ne leere Welt.
Beim link steht open with tekkit classic

Idee?

Ist es überhaupt eine PE Map? weil das einfügen von PC version Maps ist momentan noch nicht möglich, wird vorraussichtlich erst mit Version 0.9 funktionieren, wenn der PC-Weltgenerator kommt

ansonsten musst du mal nach einem Tekkit PE launcher gucken, wäre mir aber neu das es sowas gibt

Mit freundlichen Grüßen, Kai


Huawei Mate S
Asus ZenPad S 8.0

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.764

18.05.2014, 12:23:19 via Website

Tekkit ist leider PC only, deswegen ists durchaus möglich das die map zwar geportet wurde aber halt alles aus Tekkitblöcken besteht, die die PE nicht kennt und deshalb nicht darstellt/implementiert.

Mit freundlichen Grüßen, Kai


Huawei Mate S
Asus ZenPad S 8.0

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.764

18.05.2014, 12:26:17 via Website

Ben Linus

Ok, dann nehm ich mal die Minas Tirith map

Geht das auch nich, wenn ich mir die tekkit app aus dem playstore lade?

ich weiß es nicht, ich glaube Trial and Error hilft :D
schick mal den link zur map bitte

Ne tekkit app finde ich nicht, nur Tekkit Manual, das sind die Crafting Rezepte, das hilft ja in der PE nicht weiter

— geändert am 18.05.2014, 12:29:07

Mit freundlichen Grüßen, Kai


Huawei Mate S
Asus ZenPad S 8.0

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.226

18.05.2014, 12:28:31 via App

st_80_hl_+minas%20+tirith#entry31337074">http://www.minecraftforum.net/topic/1842864-minas-tirith-city-minecraft-pe-over-9000-downloads-reviewed-by-jackfrostminer/page_st_80_hl_+minas%20+tirith#entry31337074

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.764

18.05.2014, 12:30:10 via Website

Ben Linus

st_80_hl_+minas%20+tirith#entry31337074">http://www.minecraftforum.net/topic/1842864-minas-tirith-city-minecraft-pe-over-9000-downloads-reviewed-by-jackfrostminer/page_st_80_hl_+minas%20+tirith#entry31337074

ich meinte die Stargate Map, Minas Tirith habe ich schon :P

Mit freundlichen Grüßen, Kai


Huawei Mate S
Asus ZenPad S 8.0

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.764

18.05.2014, 14:21:01 via Website

Ben Linus

Kannst ja mal schauen, ob es klappt mit der tekkit app. Hab grad kein WLAN hier und mein Datenvolumen is auf 0

Ich find beim Google keine Tekkit app :/ das einzige was ich finde ist eine Tekkit Manual, aber die hilft mir auch nicht

Mit freundlichen Grüßen, Kai


Huawei Mate S
Asus ZenPad S 8.0

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.764

18.05.2014, 14:23:29 via Website

Ich möchte dich ja nicht enttäuschen, aber die map die du da hast ist eine PC map... die gesamte ordner und Dateistruktur passt nicht, normalerweise sind das nur 5 dateien, bei der Atlantis map sinds noch unterordner, und halt dasselbe datei-konglomerat wie bei jeder PC map

Mit freundlichen Grüßen, Kai


Huawei Mate S
Asus ZenPad S 8.0

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.764

18.05.2014, 14:25:14 via Website

Ben Linus

Hab ich auch bemerkt. Offenbar müssen wir wohl wirklich warten oder hast du die Stadt schon auf deinem Androiden zum laufen gebracht?

Negativ, ist nicht möglich da PC und Android/iOS app grundverschieden.

guck mal im MC Forum, vielleicht haben die eine Portierung ;)

Mit freundlichen Grüßen, Kai


Huawei Mate S
Asus ZenPad S 8.0

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.764

18.05.2014, 14:28:34 via Website

Also die iOS und Android App maps sind aber im gleichen format, das sollte also miteinander kompatibel sein.

solange du die map im MCPE bereich runterlädst ja

Mit freundlichen Grüßen, Kai


Huawei Mate S
Asus ZenPad S 8.0

Antworten

Empfohlene Artikel