Stromfresser ausschalten.

  • Antworten:12
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

18.05.2014, 11:04:43 via Website

Hallo,
ich denke, dass die obige Frage schon öfters gestellt wurde und ich nicht der Erste und wohl nicht der Letzte bin, der damit in Problem hat. Voll geladen, nach 2 Tagen leer. Warum, darüber habe ich schon einiges erfahren. Keiner konnte bis jetzt mir eine App sagen, die diese "überflüssigen" Funktionen bzw. Apps erkennt und abschalten kann. Natürlich bei gegebenen Anlass will ich auch wieder einschaltet können.
Hat jemand doch einen Tip? Als Neuling bedanke ich mich herzlich für jede Anregung/Tip.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.457

18.05.2014, 11:10:12 via App

2 Tage ist doch super.
ich wäre froh, wenn meins soooo lange durchhalten würde :-)

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 534

18.05.2014, 11:13:28 via App

Zwei Tage ist doch Spitze für ein Smartphone. Ich lade jeden Tag und viele andere sogar noch öfter: über Nacht aber zusätzlich im Auto und bei der Arbeit.

Vielleicht wäre die App Greenify etwas für Dich.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

18.05.2014, 11:13:36 via Website

Gut Erwin das Handy ist neu. Wie es in einem halben Jahraussieht, bin ich selbst gespannt. Aber vielleicht gibt es doch einen Tip, wier Batterie gespart werden kann. Vielleicht ausschalten? :'(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 29.925

18.05.2014, 11:18:03 via App

neuling

Vielleicht ausschalten? :'(

das sollte auf jeden Fall helfen :-D

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Kai G.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.457

18.05.2014, 11:23:40 via App

neuling

Gut Erwin das Handy ist neu. Wie es in einem halben Jahraussieht, bin ich selbst gespannt. Aber vielleicht gibt es doch einen Tip, wier Batterie gespart werden kann. Vielleicht ausschalten? :'(

über Nacht in den Flugmodus, bzw. ausschalten!?

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21

18.05.2014, 11:24:33 via Website

Mit der App "Wakelock Detektor" kannst du analysieren, welche Apps auf deinem Smartphone viel Akku verbrauchen bzw. sehr aktiv sind.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21

18.05.2014, 11:31:28 via Website

Wenn du das Internet auf deinem Handy nicht so oft benötigst, bzw. nur zum Chaten benützt kannst du unter "Einstellungen"- "Drahtlos und Netzwerke" - "Mobile Netzwerke" die Funktion "Nur GSM - Netzwerke" einschalten, dein Internet geht dann etwas langsamer, doch diese Einstellung spart auch viel Akku

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.265

18.05.2014, 11:44:20 via App

Ich verstehe dich nicht! 2 Tage und du meckerst noch? Ich wäre glücklich! :O


Liebe Grüße, $@®@#

|| Diese Anzeige wurde mit 100% chlorfrei gebleichten, handelsüblichen, glücklichen Elektronen erzeugt! ||

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

18.05.2014, 12:09:18 via Website

Herzlichen Dank für die tollen Infos. Habe tatsächlich was gefunden und probiert. Bis jetzt gutes Ergebnis, zu frieden. Nochmals Dan an alle.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.297

18.05.2014, 12:19:15 via Website

Ja und was hast Du gefunden?:? .. Lass uns doch teilhaben an deinem Erfolg, vielleicht helfen deine Maßnahmen auch anderen :)

Gruß Maestre

Antworten

Empfohlene Artikel