Probleme nach Customrom || regelm. Reboot || Touch spinnt

  • Antworten:3
HiGHFiSHBECKEN
  • Forum-Beiträge: 11

17.05.2014, 19:52:48 via Website

Halli Hallo,

ich versuche mich recht kurz zu fassen .... seit der Generation Galaxy S2 roote ich mein Smartphone und flashe eine CR drauf, da der ganze Mist, der einem aufgedrückt wird und diese Einschränkungen ... mich einfach aggressiv machen ....

Letztens (vor etwa einer Woche) zog ich mir nochmal die Duxter ROM drauf. Damit habe ich bereits gute Erfahrungen gemacht. Nun fing der Spaß an. Entweder 3 Minuten im Bootloop, das Handy startete ohne Vorwarnung einfach während des Bedienens neu, oder der Akku wurde von etwa 80 auf 0 gesaugt und das in wenigen Sekunden.

Ich habe schon x-Versuche unternommen das Problem zu lösen ....
Wie ein Flashvorgang funktioniert, weiß ich bereits - dort liegt das Problem also nicht.

Was habe ich also nun alles versucht?

  • Fullwipe + Cachewipe
  • Duxter ROM aufgespielt
  • Cachewipe
    ---------------------------------------------------
  • Fullwipe + Cachewipe
  • Cyanogenmod 11 aufgespielt
  • Cachewipe
    ---------------------------------------------------
  • Fullwipe + Cachewipe
  • Cyanogenmod 10.2 aufgespielt
  • Cachewipe
    ---------------------------------------------------
  • Fullwipe + Cachewipe
  • Stock ROM von Samsung aufgespielt
  • Cachewipe
    ---------------------------------------------------
  • Fullwipe + Cachewipe
  • Statt CWM - PhilZ Recovery geflasht
  • alle Roms nochmal durchprobiert
  • Cachewipe
    ---------------------------------------------------
  • vollständiger Unroot
    ---------------------------------------------------

Ehm ja ... und sobald das Teil dann wie bisher immer in unregelmäßigen Abständen neustartet, MUSS ich den Akku für einige Sekunden entfernen, da das Theater sonst nicht mehr aufhört. Manchmal hab ich nach dem Einsetzen für ein paar Stunden Ruhe ... manchmal auch keine Sekunde ....

Ebenso scheint mein Touchwiz etwas rumzuspinnen ... manchmal reagiert garnichts mehr - keine App, keine Hardwaretaste, kein garnichts. Ebenso zeigt er mir momentan eine Nachicht an, dass meine SU Binary veraltet sein sollte und ich die manuell installieren müsse.

Anmerkung: An sich ist das S4 in einem Top gepflegten Zustand. Sogar mit dem Mikrofasertuch wird die Folie von Bullproducts, sowie die Case gesäubert. Flashvorgänge waren soweit ich das beurteilen kann, alle reibungslos abgeschlossen worden.

Vielen Dank allen Helfen im Vorraus,
Martin

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

17.05.2014, 19:58:59 via Website

Hallo,

ich habe deinen Thread mal in das zu deinem Gerät passende Root-Unterforum verschoben, da passt er etwas besser ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Ivory Balboa
  • Forum-Beiträge: 1.796

17.05.2014, 21:57:10 via App

Alter bootloader oder knox-bootloader?

Antworten
HiGHFiSHBECKEN
  • Forum-Beiträge: 11

17.05.2014, 23:01:58 via Website

Ist der Knox - wie gesagt ... hab alles, was zu der Stock gehört geflasht ... sozusagen komplett neues S4 ... habe aber gerade ebenso den Tipp bekommen, dass mein Akku nen Knacks weghaben könnte .... Seriennummer beginnt mit BD ... das ist die fehlerhafte Produktionsreihe ... zack kontrolliert .... und gerade ist er wirklich nicht mehr .... Also habe ich wohl Samsung zu kontaktieren.

Antworten