HTC One — Komische Töne bei Whatsapp

  • Antworten:0
Niko Ritter
  • Forum-Beiträge: 5

12.05.2014, 22:22:23 via Website

Guten Tag liebe Community,

Normalerweise kann ich meine Probleme in Richtung Android selbst beheben, da ich kein Einsteiger bin. Um das mal gleich vorab zu klären: Ich habe bereits nach diesem Problem seit mehreren Stunden im Netz gesucht und nichts gefunden.

Ich besitze ein (wie sollte es auch anders sein) HTC One mit 4.4.2. Ich benutze Whatsapp + schon seit einiger Zeit und bin eigentlich auch zufrieden. Eigentlich. Nun kommen wir zum Problem. Ich bekomme bei jeder Nachricht, egal ob Einzel- oder Gruppennachricht einen kurzen, grässlichen Ton bei Eingang der Message. Wo das Problem ist? Ganz einfach: Ich habe für Einzelgespräche einen bestimmten Ton ausgewählt und für Gruppen einen Anderen. Nun bekomme ich also bei Einzelgesprächen zwei Töne (meinen eingestellten und das Quaken) und bei Gruppengesprächen auch zwei. Manche Gruppen habe ich stumm gestellt - da bekomme ich dann nur das grässliche Quaken.

Also immer den hässlichen Ton + was ich eingestellt habe. Das ist ziemlich nervig geworden mit der Zeit.

Ich habe im Netz Jemanden gefunden, der ein ähnliches Problem hatte - Er hatte Zedge vorher installiert und da haben sich wohl zwei Programme geschnitten beim Ton einstellen (Einmal Zedge und einmal das Android OS). Zedge besaß ich auch bis ich seinen Beitrag gelesen habe. Über Zedge habe ich übrigens auch die individuellen Töne eingestellt - also den nicht hässlichen Ton.

Zedge runtergeschmissen und immernoch kein Erfolg. Stelle ich stumm, ist alles ruhig. Stelle ich laut, kommt das Selbe Problem wie vorher. Ich muss mal darauf achten, aber ich glaube, dass ich diesen Ton auch bei SMS und E-Mail zusätzlich zu den eingestellten Tönen bekomme. Dazu werde ich später mehr schreiben, wenn ich es genau weiß.

Unter den Android Einstellungen kann ich keine Einstellung finden, wo dieser Ton ausgewählt ist. Alles sehr seltsam.

Weiß Jemand Rat?

Mfg

Niko

Antworten