Handy runtergefallen was tun?

  • Antworten:4
  • Geschlossen
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2

11.05.2014, 16:13:08 via Website

Hallo,
ich hätte mal eine Frage und zwar ist mir gestern mein 2 Monate altes Samsung Galaxy S4 auf den Boden gefallen und hat jetzt einen Tochsreen schaden, d.h. es ist nichts mehr zu erkennen, nur noch Farben die das ganze Display bedecken. Ich hab bis jetzt noch keine Versicherung abgeschlossen, man hat aber insgesamt 90 Tage nach dem Handykauf Zeit dafür. Nun zu meiner Frage: Ist es erlaubt 1-2 Tage nach Versicherungsabschluss das Handy einzuschicken und reparieren zu lassen?

Lg und schonmal danke für die hoffentlich kommenden Antworten :)

asdf ghjk
  • Forum-Beiträge: 3.175

11.05.2014, 16:23:57 via App

Naja, die Versicherung will wahrscheinlich Bilder vom Gerät haben und sie wollen auch den technischen Zustand wissen.

ilias
  • Forum-Beiträge: 1.287

11.05.2014, 17:48:47 via App

Das was du vor hast nennt man Versicherungsbetrug und ist strafbar.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2

11.05.2014, 17:57:31 via Website

ilias

Das was du vor hast nennt man Versicherungsbetrug und ist strafbar.

Wie bitte???
Was bitte hat das denn mit Versicherungsbetrug zutun?
ich hatte sowieso vor eine Versicherung abzuschließen und man hat wie gesagt 90 Tage Zeit dies zu tun. Ich hab mein Handy aber erst seit 60 Tagen also kann ich das jederzeit noch tun!!
So, und was bitte ist daran so schlimm, wenn ich das Handy nachdem ich die Versicherung abgeschlossen habe und dafür bezahle!! einschicke???

Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

11.05.2014, 17:57:34 via Website

ilias

Das was du vor hast nennt man Versicherungsbetrug und ist strafbar.

... und da wir zu sowas hier keine Tipps geben, mach ich an dieser Stelle auch mal zu.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins