Samsung Galaxy S4 — Branding oder nicht

  • Antworten:2
The John Doe
  • Forum-Beiträge: 132

09.05.2014, 18:39:20 via Website

Hallo

Ich habe mir ein Samsung Galaxy S4 gekauft in einem großen Elektronik Markt. Meine ersten Fragen waren hat das Teil Sim/Netlock und Branding???
Nein sagte man mir und ich musste feststellen als ich es zu Hause anmachte und die Builde überprüfte das es Vodafone Branding drauf hat. Was ich nicht verstehe das auch schon eine Displayschutzfolie aufgebracht war.
Wenn ich das Gerät hoch fahre kommt kein Vodafone zeichen. Wenn ich in die Apps schaue sind Vodafone Apps drauf, ausser 2 kann ich sie alle löschen.
Ich habe es auch auf werkseinstellungen zurück gesetzt und alles von Vodafone war wieder da, nur beim Starten des S4 ist nix von Vodafone zu sehen.
Der Elektronik Markt behaart darauf das es kein Branding hat und neu ist, ich sage da Apps von Vodafone drauf sind und eine Displayschutzfolie schon drauf war ist es nicht neu und Branding hat es auch!!

Ich bin ein wenig durcheinander aber davon überzeugt das was mit dem S4 nicht stimmt. Hat einer schonmal damit erfahrung gemacht??

Danke im vorraus....

Antworten
Brezn Dreher
  • Forum-Beiträge: 14.845

09.05.2014, 18:44:21 via App

Mir ist dasselbe mit meinem SIII mini passiert. Gekauft bei Media Markt und laut Verkäufer KEIN Branding! Tja, aber beim Starten erscheint das Telekom-Logo und Telekom Apps sind auch drauf.

Da ich es damals für einen guten Preis bekommen habe, war's mir egal.

Telekom-Apps (wie auch alle anderen unsinnigen Apps) einfach deaktiviert und nachdem ich es fast nie neu starte, sehe ich auch das Telekom-Logo nicht. :)

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Antworten
Ivory Balboa
  • Forum-Beiträge: 1.796

09.05.2014, 20:19:18 via App

Also da du eindeutig ein branding hast, könnte man ja drastisch gesagt von Betrug reden. Ich würde bei dem Händler mal gewaltig auf den Tisch hauen und ein Gerät fordern, dass tatsächlich kein branding hat.

Antworten