Samsung Galaxy Note 10.1 — verbindung zur wd cloud

  • Antworten:4
stefan rezmann
  • Forum-Beiträge: 2

07.05.2014, 23:03:18 via Website

hallo zusammen,
seit letzter woche bin ich auch android nutzer. mein wunsch ist es mein samslung 10.1 note als bildbetrachter zu nutzen. die bilder sollen über die wd claud auf das gerät gespielt werden. der viewer der bei der wd cloud fest dabei ist taugt nix.
meine frage welcher viewer ist wirklich in der lage auf files in der cloud zuzugreifen eine beliebige anzahl von bildern abzuspielen und dabei auch eine gewisse bildqualität liefert.
wenn jemand einen tip hat freut mich das sehr.
vg stefan.

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

08.05.2014, 10:38:55 via Website

Hast Du denn nur die allgemeine MyCloud App von WD probiert oder auch die WD Fotos ?

Kenne die MyCloud jetzt nicht, aber da müsste dohc sicher auch ein Medienserver drauf laufen, so dass Du mit jeder beliebigen DLNA-App darauf zugreifen könntest.
Schau doch mal ob sie Dir in BubbleUPnP als Medienbibliothek angezeigt wird.

Antworten
stefan rezmann
  • Forum-Beiträge: 2

11.05.2014, 23:58:49 via Website

hallo luigi, danke für deine nachricht. die bubble funktioniert gut. aber!!! leider packt die software alle bilder in einen ordner ohne die verzeichnisse aufzuführen. ist das bei der kaufversion evtl. besser? die wd fotos kenne ich noch nicht.
vg stefan

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

12.05.2014, 12:02:43 via Website

stefan rezmann

hallo luigi, danke für deine nachricht. die bubble funktioniert gut. aber!!! leider packt die software alle bilder in einen ordner ohne die verzeichnisse aufzuführen. ist das bei der kaufversion evtl. besser? die wd fotos kenne ich noch nicht.
vg stefan

Mmmh, ich wäre davon ausgegangen, dass die Verzeichnisse als Alben angezeigt werden. Nutze es aber für Fotos selber nicht. Ansonsten gäbe es unter Music/Video/Images ja noch den Punkt Filesystem. Damit müsstest Du ja in die Ordnerstruktur kommen.

Antworten
Mathias
  • Forum-Beiträge: 117

13.05.2014, 21:17:06 via App

servus
ich greif via ftp auf die WD zu, mit ES Datei Explorer.
die app ist sehr umfangreich, aber wenn mans mal raus hat gibts nichts besseres ;-)

Antworten