LG G2 — beim Empfang von Nachrichten beim lg g2 erscheint die Meldung am oberen Rand ' Neue Nachricht von..... ' und geht nicht mehr weg

  • Antworten:17
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 9

07.05.2014, 17:52:53 via Website

Hallo, habe seit einer Woche das Lg g2 und bin total begeistert. nur habe ich ein Problem mit der Benachrichtigungsanzeige am oberen Rand. wenn ich eine Benachrichtigung wie z.b. von whats app bekomme kommt im oberen Rand die Mitteilung 'neue Nachricht von .....' und geht nicht mehr weg. dadurch ist das Akku-und Netzsymbol nicht mehr sichtbar. Komischerweise ist das aber nicht immer der Fall das diese Benachrichtung nicht weg geht. Hoffe das Problem ist bekannt und jemand kann mir da weiter helfen. Danke schon mal im voraus.

— geändert am 07.05.2014, 18:13:12

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.167

07.05.2014, 17:55:35 via App

Hallo Jürgen!

Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum. ;)

Bitte bearbeite noch mal deinen Threadtitel gemäß unserer Regeln, damit auch klar wird worum es überhaupt geht.
Um den Threadtitel zu ändern musst du im ersten Posting auf "Bearbeiten" klicken.
Danke.

Klaus
Das AndroidPIT Moderatoren und Administratoren Team

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

07.05.2014, 18:05:11 via Website

ich hab doch geschrieben das, wenn ich eine Nachricht bekomme am oberen Rand dir Meldung ' Nachricht von ... wie z.b. Rainer' die nicht mehr weg geht und dadurch die anderen Symbole wie netzanzeige, Akkuanzeige wlan empfang....

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.167

07.05.2014, 18:07:01 via App

Ich spreche vom Threadtitel, der sollte so aussagekräftig sein, dass man erkennt, welches Problem du hast, dass hat nichts mit dem zu tun, dass dein Problem im Eingangspost ausführlich beschrieben wird. ;)

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
  • Forum-Beiträge: 386

09.05.2014, 15:41:40 via App

bei dir steht also die ganze Zeit in der Benachrichtigungsleiste die Info das du ne neue Nachricht hast und sonst nix weiter ?

Apple 3G,3Gs, Moto Milestone 1, Moto Atrix, LG Optimus Speed P990, Samsung Galaxy S3, Galaxy S4 LTE, LG-D802 G2, IPhone 5S

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

09.05.2014, 15:49:26 via Website

Ja genau. Das passiert aber nur dann wenn ich unter dem Telefonieren eine Nachricht bekomme. ansonsten scrollt die Meldung weg und es bleibt das kleine Zeichen wue z.b.von whats app

Antworten
  • Forum-Beiträge: 386

09.05.2014, 15:55:14 via App

ja das ist bei mir auch und dann ist nur noch das Symbol der jeweiligen App zusehen.

Apple 3G,3Gs, Moto Milestone 1, Moto Atrix, LG Optimus Speed P990, Samsung Galaxy S3, Galaxy S4 LTE, LG-D802 G2, IPhone 5S

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

09.05.2014, 16:03:33 via Website

Nervt ein wenig. Man kann ja warten bis eine neue Nachricht reinkommt oder das Handy neu starten. Geht aber auch wenn dir selber eine Mail schreibst. Nervt aber irgendwie auch....hast keine idee was man da in den Einstellungen oder im System ändern könnte?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 386

09.05.2014, 16:34:43 via App

in der Standard SMS App kann die Vorschau deaktiviert werden das habe ich schon gefunden in den Einstellungen.

Apple 3G,3Gs, Moto Milestone 1, Moto Atrix, LG Optimus Speed P990, Samsung Galaxy S3, Galaxy S4 LTE, LG-D802 G2, IPhone 5S

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

09.05.2014, 16:37:22 via Website

Ok, aber das gilt ja nur für Sms eingänge oder?hoffe das es bei kitkat behoben wird

Antworten
  • Forum-Beiträge: 386

09.05.2014, 16:45:14 via App

ja leider nur bei der und bei anderen habe ich sowas noch nicht gefunden vielleicht gibt es eine app die das block im Store

Apple 3G,3Gs, Moto Milestone 1, Moto Atrix, LG Optimus Speed P990, Samsung Galaxy S3, Galaxy S4 LTE, LG-D802 G2, IPhone 5S

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

09.05.2014, 16:46:59 via Website

ja wäre möglich. ... kannst mir ja bescheid geben wenn was gefunden hast oder ich. Danke dir erst mal.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 386

09.05.2014, 17:00:46 via App

ja schaue mal und melde mich wenn ich fündig geworden bin.

Apple 3G,3Gs, Moto Milestone 1, Moto Atrix, LG Optimus Speed P990, Samsung Galaxy S3, Galaxy S4 LTE, LG-D802 G2, IPhone 5S

Antworten

Empfohlene Artikel