Von 4.3 nach Cyanogenmod4.4 nach stock rom?

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 17

05.05.2014, 20:19:48 via App

Ich hab mein htc mit dem cyanogenmod installer geflasht weil ich einfach keine Lust mehr hatte auf das 4.4.2 Update zu warten (wegen T-Mobile branding). Cyanogen ist ja jetzt schön und gut, aber ich hätte doch lieber das Original HTC mit Sense wieder, nur am liebsten ohne Branding. Ich weiß dass man das mit ner CID Änderung machen kann, aber ich weiß nicht wie ich anfangen soll.
Falls einer von euch klugen Köpfen Ahnung hat wäre ich sehr dankbar!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 86

05.05.2014, 22:41:42 via App

Um deine CID zu ändern, benötigst du s-off. Wenn du dir nicht den "Aufwand" machen möchtest, s-off zu erreichen, könntest du einfach eine Custom ROM mit Sense (oder auch eine Stock Sense ROM) flashen. Du hättest keine Bloatware und immer noch Root Zugriff. Oder möchtest du offizielle Updates erhalten?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 17

05.05.2014, 23:34:39 via App

ich hätte schon gerne offizielle updates ja. wie bekomme ich denn mit hboot1.55 den s off?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 86

06.05.2014, 09:16:22 via App

Sebastian Kaaf

ich hätte schon gerne offizielle updates ja. wie bekomme ich denn mit hboot1.55 den s off?

Wenn du willst, kann ich dir am Nachmittag eine kleine Anleitung schreiben bzw. assistieren. Kennst du dich mit ADB und Fastboot aus?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 17

06.05.2014, 09:38:49 via App

das wäre ganz toll! ich kenn mich nicht direkt aus aber ich hab es zwei drei mal benutzt

Antworten
  • Forum-Beiträge: 86

06.05.2014, 10:56:45 via App

Sebastian Kaaf

das wäre ganz toll! ich kenn mich nicht direkt aus aber ich hab es zwei drei mal benutzt

Das ist schon mal ein Anfang :D Beides muss nämlich funktionieren.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 86

06.05.2014, 11:42:47 via App

Gut wäre es schon mal, wenn du den output von dem Befehl "fastboot getvar all" (ohne Anführungszeichen) posten würdest.

Antworten

Empfohlene Artikel