Nova Launcher, Apps und Widgets in der Übersicht teilen wie im normalen und GO Launcher

  • Antworten:11
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 13

05.05.2014, 00:32:50 via App

Hallo, ich bin heute vom Go Launcher zum Nova Launcher umgestiegen und wollte fragen ob es irgendwie möglich ist einzustellen dass wenn man auf den App Drawer drückt und man durch die Apps und Widgets wischt, eine "Grenze" gibt bzw. dass es zwei Gruppen gibt und wenn man am Ende der Apps nochmal wischt das man wieder am Anfang der Apps ist und nicht bei den Widgets. Tut mir leid falls ich etwas in den Einstellungen übersehen hab.

— geändert am 05.05.2014, 02:07:01

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.584

05.05.2014, 01:36:02 via App

Hallo Carsten und herzlich willkommen bei uns im Forum.
Bitte bearbeite doch nochmal deinen Threadtitel unseren Regeln entsprechend.

Zu deiner Frage:
Untergruppen kannst du mit der "Prime-Version" anlegen, wie du es hier bei mir sehen kannst.
Uploaded with Directupload Image Sharer

Dein zweites Anliegen ist so meines Wissens nach nicht durchführbar.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

05.05.2014, 02:05:06 via App

Vielen Dank Marcus. Wie ich sehe haben Sie die Farbe und Reihenfolge der Symbole an der Statusbar geändert. Ist dies ebenfalls mit der Kostenpflichtigen Version möglich und kann man die Apps nach seinen Wünschen ordnen und nicht nur nach dem Alphabet? Sehe nämlich sowas wie "Schrott" vor "A". Ist nur eine Kleinigkeit die mir noch fehlen würde. Ansonsten hatte ich sowieso vor mir die Kostenpflichtige Version zu holen.

— geändert am 05.05.2014, 02:17:49

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24.201

05.05.2014, 07:36:39 via App

Die Statusbar Symbole kannst du mit dem Launcher nicht ändern
Du kannst auch die Symbole nicht neu anordnen, aber zusätzlich zu den Reitern auch Ordner (s. O. Die ersten 2) erstellen
In diesen kannst du auch die Apps frei anordnen

StayDirty ツ


⇨Dirty⇦nexus5x [7.1.1]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2]

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1]

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2]

Izzys App Übersicht | AndroidPITiden Buch

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

05.05.2014, 13:15:31 via App

Und wie kann ich die Farbe und Anordnung der Symbole ändern?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.584

05.05.2014, 15:04:05 via App

Hallo! Die Statusbar usw sind via Xposedmodul (Root) geändert und haben nichts mit dem Launcher zu tun. Die Reihenfolge der Symbole kann man alphabetisch oder nach Zeitpunkt der Installation ordnen, wenn ich nicht irre.
"Schrott" ist wie schon bemerkt ein Ordner. Diese können beliebig erstellt werden und werden immer zuerst angezeigt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.656

05.05.2014, 16:53:10 via App

ganz kurz eine andere Frage mot ähnlichem Hintergrund: ich befürchte,ich habe den original Ordner 'apps' gelöscht...das heißt ich muss jede app einzeln über die nova Einstellungen in den drawer geben....habt ihr eine Idee woe ich den original Ordner wieder bekomme?:) LG Matthias:)

*×Honor 8 ×ipod touch 4 (×HTC one mini ×Samsung Galaxy S4 mini ×Motorola Moto E 2015 ×Huawei P8 lite ×Moto X Play) *

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.656

06.05.2014, 22:10:16 via App

Nein :-) ich meine im drawer(bzw eh Übersicht) gibt ed ja standardmäßig den tap apps und den tap widgets. in den Einstellungen kann man noch taps hinzufügen und auch löschen...ich habe versehentlich den original tap apps gelöscht...Daher muss ich jetzt jede app einzeln über die nova Einstellungen in ein neues tap (welches ich einfach auch apps genannt habe) geben...das ist sehr mühsam,deswegen wollte ich wissen,ob man vielleicht dem original tap 'apps' wiederherstellen kann ohne die ganzen Anpassungen die man getroffen hat(punkto homescreen usw) zu verlieren..ich hoffe ihr habt einen Rat für mich...LG Matthias:)

*×Honor 8 ×ipod touch 4 (×HTC one mini ×Samsung Galaxy S4 mini ×Motorola Moto E 2015 ×Huawei P8 lite ×Moto X Play) *

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.974

07.05.2014, 07:12:49 via Website

Hallo Matthias,
versuch eine Deinstallation/Neuinstallation des Nova oder eines anderen Launcher,
vielleicht funktioniert es auch über die backupfunktion des Nova

LG Jens 🖖

Galaxy S5 AOSP Extended V5.8(O)
Tab3 10.1 Lineage 14.1 Beta1
Galaxy S2

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.656

07.05.2014, 22:12:56 via App

werde es versuchen ;) danke LG Matthias:)

*×Honor 8 ×ipod touch 4 (×HTC one mini ×Samsung Galaxy S4 mini ×Motorola Moto E 2015 ×Huawei P8 lite ×Moto X Play) *

Antworten

Empfohlene Artikel