telefoneinstellungen problem -keine netzwerk- oder simkarte-

  • Antworten:4
GProgrammer
  • Forum-Beiträge: 16

04.05.2014, 11:36:40 via Website

hey,
meine app soll bei telefonanrufe die eigene nummer unterdrücken. ich weiß nur wie das manuell geht, also dass der user das selber über die einstellungen einstellen kann. dafür hab ich einen button erstellt, der folgenden code ausführt:

Intent additionalCallSettingsIntent = new Intent("android.intent.action.MAIN";);
ComponentName distantActivity = new ComponentName("com.android.phone", "com.android.phone.GsmUmtsAdditionalCallOptions";);
additionalCallSettingsIntent.setComponent(distantActivity);
startActivity(additionalCallSettingsIntent);

das problem ist nur, dass ich die meldung bekomme "keine netzwerk- oder simkarte".
wie löse ich das problem?

vielen dank schonmal :D

Antworten
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

04.05.2014, 11:43:14 via Website

Ist eine Sim karte in das Testgerät eingelegt und hast du damit auch netzt und so weiter?
So etwas kann man normalerweise nicht auf dem Emulator testen

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
GProgrammer
  • Forum-Beiträge: 16

04.05.2014, 11:46:58 via Website

doch doch, simkarte ist drinne und empfang sollte ich auch haben :D

Antworten
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

04.05.2014, 11:53:11 via Website

Und wenn du normal in die Einstellungen reingehst, dann funktioniert es?

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
GProgrammer
  • Forum-Beiträge: 16

04.05.2014, 11:54:27 via Website

dann funktioniert es ^^

Antworten