Sony Xperia Z2 — Xperia Z2 Glasbruch wie beim Z1?

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

03.05.2014, 20:36:36 via Website

Hallo Liebe Community,

da ich vorhabe mir das Z2 zu holen würde ich noch gerne wissen ob jemand einen plötzlichen Glasbruch wie bei den Vorgängern Z1 und Z hatte oder von so was weiß.

Im Vorraus vielen Dank für die Antworten.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.044

04.05.2014, 23:38:00 via Website

Für Glasbruch gibt es eigentlich immer diverse gründe. Im wesentlichen kann man zwei generische davon ableiten:
1. Eigenverschulden (übermäßiges verbiegen, fallen lassen, einseitige Temperaturerhöhung zwischen oben und unten, usw.)
2. GWL - Spannungsbruch durch thermisch, stukturbedingte, verspannungen. Diese lassen sich leider, wenn überhaupt, nur sehr schwer von ersteren unterscheiden - und werden in der Regel als GWL zunächst mal abgelehnt (1. ist auch deutlich häufiger anzutreffen).
Bei beiden liegt das Problem in den sehr harten (aber physikalisch bedingt) dadurch meist wenig flexiblen gläsern. Da alle aber Kratzfeste (harte) Gläser wünschen, sind diese stark Bruch gefährdet. Das ist aber bei allen Gorialla und Dragon (wie bei Sony) Gläsern gleich. Also starke Temperaturunterschiede, fallen lassen und verbiegen vermeiden - dann ist das Risiko eines Bruches bei deutlich unter 1%.

H E.

Antworten

Empfohlene Artikel