Motorola Moto G — Motorola schaltet alles runter

  • Antworten:17
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 26

01.05.2014, 19:39:36 via Website

Hallo Leute,
ich stelle fest, das mein Handy immer bestimmte Einstellungen herunter, bzw. abschaltet. Ich weiß nicht woran es liegt.
Folgende Einstellungen werden geändert:
Automatisches drehen, Helligkeit des Display, synchronisieren bei Gmail.
Wer weiß da einen Rat wie ich das beheben kann?
Vielen Dank im voraus.
Gruß, Peter

— geändert am 09.05.2014, 00:58:56

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.175

01.05.2014, 19:42:38 via App

Energiesparmodus?

Sony Ericsson Xperia X10 (root/Stock ROM), Android 2.3.3
Samsung Galaxy S2 (root/CyanogenMod 12.1), Android 6.0.1
Samsung Galaxy S4 mini, bricked :(
Huawei Nexus 6P (root/Stock ROM), Android 7.1.1

Antworten
  • Forum-Beiträge: 26

01.05.2014, 19:45:25 via Website

Danke,
Das habe ich mir auch schon gedacht, ich weiß aber nicht wie ich den abschalten kann.
Gruß, Peter

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 35

01.05.2014, 21:17:29 via App

Einstellungen - Akku- und dann oben Akku Schonfunktion auf aus.

Peter

Antworten
  • Forum-Beiträge: 26

02.05.2014, 22:27:16 via Website

Hi Roland, ich hatte die Schonfunktion ausgeschaltet und eben sehe ich wie mein Display dunkler wird.
Dann habe ich die anderen Einstellungen nachgeschaut und wieder war das Wlan ausgeschaltet, so wie das Display drehen auch. Obwohl die Akku-Schonfunktion ausgeschaltet ist.
Gruß, Peer

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 35

03.05.2014, 07:55:00 via App

Oh! So was habe ich auch noch nicht gehört.
Hast du vielleicht irgendwann in letzter Zeit eine App installiert die dir in den Einstellungen rumpfuscht?
Energiespar App oder ähnliches?
Schon mal Neustart gemacht?
Schlimmstenfalls fällt mir nur noch Werks Reset ein.

— geändert am 03.05.2014, 07:56:43

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.869

03.05.2014, 12:40:04 via Website

Hallo Peter ,

Kann es sein , dass du die Funktion ," Wlan im Standby deaktivieren " aktiviert hast ?

Hast du die Automatische Helligkeit aktiviert ?

Ich zeig dir mal wie man das deaktiviert :)

Erstmal WLAN im Standby

Einstellungen

image

image

image

Jetzt kommen wir zur Helligkeit

EInstellungen --> Display

image

— geändert am 03.05.2014, 12:54:55

Viele Grüße Michael-Oliver W.
| Samsung Galaxy S8+ |
Upgrade/Downgrade Xperia Z
| Der Schnäppchenjäger Thread I

Peter

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 35

03.05.2014, 13:51:32 via App

@Michael - Oliver W.
Daran habe ich auch schon gedacht aber was ist mit "automatisch drehen" und "email synchronisieren" das verstellt sich auch hat der Peter geschrieben.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 26

05.05.2014, 00:19:52 via Website

Hi, danke für die Hilfen.
Ich habe jetzt alle Einstellungen soweit vorgenommen, wie hier erklärt wurde. Nur bei der Helligkeit stimmt was nicht.
Ich klicke auf Helligkeit, dann erscheint links eine Sonne, rechts unten versetzt, steht, " AUTO" und ein blauer Balken den ich nach rechts aufziehen kann (wird das Display heller). Klicke ich auf das "Auto" ändert sich die Einstellung. Wo vorher die Sonne war, steht jetzt,: "Ruhezustand" und darunter: "Nach 30 Minuten ohne Aktivität". Was soll das bedeuten?
Ja, das wäre fürs erste mal. Würde mich freuen, wenn Ihr das Problem in den Griff bekommen würdet.
Gruß, Peter

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.954

05.05.2014, 12:02:10 via App

nicht auf auto klicken, dann scannt das handy mit dem lichtsensor die helligkeit und passt die helligkeit des displays dann an.
einfach manuell dann wird das display nicht mehr verstellt.

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Peter

Antworten
  • Forum-Beiträge: 26

08.05.2014, 06:37:28 via Website

ok, alle Einstellungen habe ich gemacht, nur mit der Helligkeit klappt es nicht. Laut deinem Bild, steht bei dir ein Haken wo daneben steht " An Lichtverhältnissen anpassen." Das erscheint bei mir nicht. Bei mir passiert folgendes. Klicke ich auf Helligkeit erscheint eine Sonne, daneben ein blauer Balken den man nach links oder rechts verschieben kann. ( hell oder dunkel). Diese Ansicht bleibt nur für Sekunden sichtbar, dann erscheint sofort der Menüpunkt "Ruhezustand" und darunter nach 30 Minuten ohne Aktivität..
Ist das Handy defekt, oder warum bekomme ich das nicht angezeigt so wie du das geschildert hast?
Gruß Peter

Antworten
  • Forum-Beiträge: 26

08.05.2014, 07:04:09 via Website

Hallo Leute, erst mal ein Dankeschön für die Hilfen.
Jetzt muss ich leider sagen, das ich hier etwas durcheinander gekommen bin mit den Antworten. Habe aus versehen, so wie ich das jetzt sehe, in den falschen Threats auf bearbeiten geklickt und was falsches geschrieben.was mir erst jetzt aufgefallen ist. Sorry, entschuldigt, da habe ich geschlafen.
Hier also nochmals was noch falsch läuft auf meinem Handy.
Klicke ich auf Display/ Helligkeit, erscheint die kleine Sonne mit dem blauen Balken den man verschieben kann. Da muss ich innerhalb ca. drei Sekunden was getätigt haben, denn dann verschwindet die Einstellung von selber und es erscheint die Einstellung "Ruhezustand nach 30 Minuten. Ich habe kein Kästchen wo ich den Haken setzten kann: "An Lichtverhältnissen anpassen.
So, das ist das, was noch zu klären ist, warum ich nicht diese Einstellung vornehmen kann, wie es oben gezeigt wird.
Gruß, Peter

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 453

08.05.2014, 07:15:46 via App

Ändere doch mal bitte endlich den Thread Namen.
Da steht Motorala. Man jedes mal regt es mich auf xd :)3

Auch ein LG L7 kann flüssig laufen wenn man weiß wie :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 26

09.05.2014, 01:00:40 via Website

Hi, ist mir leider nicht aufgefallen. :(:(
Gruß, Peter

Antworten
  • Forum-Beiträge: 652

09.05.2014, 09:16:48 via App

Moin Peter, bei deinem Motorola ist kein Häkchen. Links neben der leiste, an der du manuell die Helligkeit einstellen kannst, steht doch Auto, oder? Wenn du auf die Schrift "Auto" tippst, wird die automatische Helligkeitstegelung aktiviert/deaktiviert.

Wenn die automatische Regelung Eingeschaltet ist, erkennst du das an einem Blauen Balken, der dann über dem Wort Auto ist.

Das Menü, dass du immer siehst, mit dem "Ruhezustand nach 30 Sekunden" ist das Selbe, wir das Menü das da ist BEVOR du auf Helligkeit tippst ;-)

Die helligkeits Einstellung wird nur kurz darüber eingeblendet.

"Ruhezustand nach 30 Sekunden ohne Aktivität" bedeutet lediglich, dass dein Handy das Display automatisch nach 30 Sekunden aus macht, wenn du es nicht berührst. Ähnlich wie beim PC der Bildschirmschoner, der kommt ja auch nach einer gewissen Zeit, wenn du nichtsmehr am PC machst.

Ich hoffe das war verständlich, am Handy ist das Romane schreiben nicht so mein Ding :-D

“Ich hoffe mein Schaden hat kein Gehirn genommen.” – Homer J. Simpson -

Antworten
  • Forum-Beiträge: 26

09.05.2014, 09:43:26 via Website

Hi, danke für diese ausführliche Anleitung.
Das habe ich jetzt verstanden. Was mich verwirrt hat ist, das dieses Menü so schnell sich verändert hat.

Gruß, Peter

Antworten

Empfohlene Artikel