Nexus 5 und seine Möglichkeiten?

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1.954

29.04.2014, 19:01:06 via App

Hallo, ich habe mir vor kurzem ein schnäppchen gegönnt, auf ricardo.ch ( ist eine auktionsseite wie Ebay) Ein nexus 5 mit digitizer ( touchscreen ) sprung für nur 120 fr. dass sind ganze 100 euros. Im laufe der zeit werde ich den display austauschen und so ein nexus 5 für nur 200 euro haben, so kann ich mein Taschengeld schön einteilen.

aber jetzt zum wesentlichen: Ich kenne mich etwas mit flashen aus, habe da mein Ace als versuchskaninchen verwendet :) . aber für das nexus gibt es bekanntlich viel mehr ROMs. und somit viel mehr möglichkeiten.

und jetzt zu meinen fragen:

welche ROM bietet viele einstellungen und trotzdem eine gute performance?

wenn die performance bei einer Rom nicht passt, welchen kernel empfilt ihr mir?

Es gibt duzende arten zu rooten, welche ist einfach und schnell? ( bitte nicht über den PC meinem barebone fehlt noch der Intel i5 )

was für ein recovery empielt ihr mir eher fürs nexus, twrp oder cwm?

Danke schon im vorraus für eure antworten.

— geändert am 29.04.2014, 19:07:44

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.417

29.04.2014, 19:29:51 via App

Als Rom empfehle ich dir Dirty Unicorns mit Hellscore Kernel und TWRP als Recovery. Rooten geht mit Nexus Root Toolkit aufm PC ganz einfach. Frama Root oder so ein Scheiß würde ich nicht ausprobieren.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.954

29.04.2014, 19:52:17 via App

Nexus-Android

Als Rom empfehle ich dir Dirty Unicorns mit Hellscore Kernel und TWRP als Recovery. Rooten geht mit Nexus Root Toolkit aufm PC ganz einfach. Frama Root oder so ein Scheiß würde ich nicht ausprobieren.

gibt es denn keine andere root möglichkeit?

ich will den koputer von meiner mutter nicht verwenden.

gibt es diese root möglichkeit nicht mehr so wie ich mein glaxy ace gerootet habe: root.zip im stock recovery installieren und dann cwm flashen?

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.417

29.04.2014, 20:01:46 via App

Mit dem Toolkit dauert das nur maximal 10min und ist an sichersten.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.954

29.04.2014, 20:04:15 via App

gut dann werde ich mal den computer meiner mutter ausleihen.

weisst du ob es eine Optimus UI rom gibt?

— geändert am 29.04.2014, 20:04:30

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 431

29.04.2014, 20:23:55 via Website

Schau doch einfach auf xda, ob es dort eine LG UI Portierung für das N5 gibt.

SG S3 Mini ->LG G2 (D802) -> Sony Xperia Z2
iPad 2 ->Nexus 7 (2013)-> Z2 Tablet

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.954

29.04.2014, 21:44:27 via App

jetzt habe ich nur noch 1. frage:

wenn man Benchmarks glauben schenken darf, dann ist das schnellste smartphone das Note 3 ( antutu). Dieses hat aber bis auf 1 gigabite mehr ram keine besseren daten und ist zudem mit dem oft als langsam beschriebenen touchwiz bestückt. aber die stock müsste viel besser laufen, also warum ist das Nexus 5 nicht das schnellste smartphone ( nach benchmark-sicht)???

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.417

29.04.2014, 21:47:03 via App

1gb RAM macht bei Benchmarks schon viel aus

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.417

29.04.2014, 21:50:35 via App

Und Touchwiz ist nur eine langsame UI, d.h es verlangsamt nicht Gaming oder Benchmark performance

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.954

30.04.2014, 05:40:13 via App

danke für alle antworten.

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Antworten

Empfohlene Artikel