Google Play Game Services Hack

  • Antworten:19
Lucas Meurer
  • Forum-Beiträge: 17

28.04.2014, 19:23:30 via Website

Hey, ich habe eben mein Spiel, Colorz, hier vorgestellt (link) , und gleich darauf wurde die bestenliste gehackt :D
Da wollte ich mal fragen ob hier jemand eine Idee hat wie das geht bzw wie ich das verhindern kann... Oder ob das ein Problem von Google ist, Flappy birds zum Beispiel hat ja auch ziemlich hohe einträge in der bestenliste...

Auf jeden Fall ist das der Code in dem ich die Punkte hochlade:

    if(gameActivity.gameHelper.isSignedIn()) {
        Games.Leaderboards.submitScore(gameActivity.gameHelper.getApiClient(), gameActivity.getString(R.string.leaderboards_time), (long) (highTime * 1000));
        if (type==GameFinishType.TYPE_NORMAL) {
            Games.Leaderboards.submitScore(gameActivity.gameHelper.getApiClient(), gameActivity.getString(R.string.leaderboards_normal_score), highscore);
        }
        if (type==GameFinishType.TYPE_CHILL)
            Games.Leaderboards.submitScore(gameActivity.gameHelper.getApiClient(), gameActivity.getString(R.string.leaderboards_chill_score), highCards);
    }

Die highscores werden als serializable gespeichert und es wird immer der highscore hochgeladen, vllt hat ja auch jemand einfach die serializabels verändert :D
Oooder jemand hat die App dekompiliert, aber ich glaube nicht das sich dafür jemand so mühe gibt :?
Falls es wirklich das gewesen ist habe ich jetzt die "Antie-Piraterie-Maßnahmen" aktiviert, welche den upload von scores verhindern, wenn die App außerhalb von google play installiert wird.. Das sollte ja dagegen schützen oder?

Oder gibt es eine möglichkeit variabeln während der ausführung zu ändern?
Das sing gerade so die möglichkeiten die mir einfallen.
Was meint ihr ist am wahrscheinlichsten wie er es gemacht hat?
Auf Google hab ich leider auch nichts dazu gefunden :/

Antworten
Georg C.
  • Forum-Beiträge: 235

28.04.2014, 19:46:13 via Website

Falls es wirklich das gewesen ist habe ich jetzt die "Antie-Piraterie-Maßnahmen" aktiviert, welche den upload von scores verhindern, wenn die App außerhalb von google play installiert wird.. Das sollte ja dagegen schützen oder?

KLICK

— geändert am 28.04.2014, 19:47:45

Sorry für Gramatik & Stilistik Fehler.

Antworten
Lucas Meurer
  • Forum-Beiträge: 17

28.04.2014, 20:39:58 via Website

Ok, ich beschäftige mich grade mit dem proguard ^^

Ludy

Du mein den 2Mrd Eintrag? ;)

Jaa, den mein ich ^^ ist ein bisschen unmöglich den so zu bekommen :D Warst du das? :o

Antworten
Ludy
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.958

28.04.2014, 20:46:47 via Website

Lucas Meurer

Ok, ich beschäftige mich grade mit dem proguard ^^

Ludy

Du mein den 2Mrd Eintrag? ;)

Jaa, den mein ich ^^ ist ein bisschen unmöglich den so zu bekommen :D Warst du das? :o

Denke mal schon das ich das war. Kann dir hier leider nicht sagen wie!

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

☕ Buy Me A Coffee ☕

Lebensmittelwarnung-App

✨Meine Wunschliste✨

📲Telegram NextPit News📲

Antworten
Lucas Meurer
  • Forum-Beiträge: 17

28.04.2014, 20:51:41 via Website

Ludy

Denke mal schon das ich das war. Kann dir hier leider nicht sagen wie!

O.o ok dann sorry das ich irgendwen beschuldigt habe, hier gecheatet zu haben :/ also heißt du Enno Riko bei google? Das passt gar nicht zu Ludy :D
Naja dann gehe ich mal fehler suchen :?

Antworten
Lucas Meurer
  • Forum-Beiträge: 17

28.04.2014, 20:56:54 via Website

Ludy

Das ist kein Fehler bei dir mach dir mal kein Kopf.

Ist das jetzt Ironie? :D

Antworten
Lucas Meurer
  • Forum-Beiträge: 17

28.04.2014, 21:00:19 via Website

Ludy

Das ist so gemeint wie es da steht liegt nicht an dir!!!!;)

Kannst du mir denn dann sagen woran es dann liegt?? Wird ja nicht von selbst gekommen sein..

Antworten
Stephan
  • Forum-Beiträge: 2.142

28.04.2014, 21:03:36 via App

Ludy

:D ne ist von mir gekommen aber wie gesagt ich kann es dir HIER nicht sagen!

boh dann schick ihm doch ne pn

Google unser im Smartphone,
gereinigt werde dein RAM
dein Update komme
dein Reboot geschehe
wie im Smartphone, so auch auf dem Tablet
Unsere täglich App gib uns heute
und vergib uns unseren Root
wie auch wir vergeben unseren Providern
und führe uns nicht in Versuchung
sondern erlöse uns von Bugs
Denn dein ist der Wipe
und der Kernel
und die Custom Rom
im Download-Mode.
Android

Lucas Meurer

Antworten
Lucas Meurer
  • Forum-Beiträge: 17

28.04.2014, 21:04:33 via Website

Ludy

:D ne ist von mir gekommen aber wie gesagt ich kann es dir HIER nicht sagen!

Kannst du es mir Privat sagen? :P
& also liegt es wirklich an google? ^^

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

28.04.2014, 21:20:05 via App

Oh mann

Hier steht aber jmd auf der Leitung.. :D

— geändert am 28.04.2014, 21:20:18

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Lucas Meurer
  • Forum-Beiträge: 17

28.04.2014, 21:22:56 via Website

©h®is

Oh mann

Hier steht aber jmd auf der Leitung.. :D

Jetzt nicht mehr :) Ich werd die bestenliste wohl noch mal zurücksetzen müssen :D

Antworten
Lucas Meurer
  • Forum-Beiträge: 17

28.04.2014, 21:29:45 via Website

Hab Ich gesehen, danke :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 336

28.04.2014, 22:07:55 via App

Zu deiner Frage noch: Soviel ich weiß kann man Variablen zu Laufzeit von Apps mit einer bestimmten App ändern (Voraussetzung natürlich root). Wenn ich mich noch richtig erinnere war es diese App hier (SB Game Hacker): http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2285578 Es gibt auch eine App namens Game Killer mit einem ähnlichen Prinzip. Hoffe ich konnte dir helfen :)

Android Developer

Antworten
Lucas Meurer
  • Forum-Beiträge: 17

29.04.2014, 15:40:40 via Website

Mete P.

Zu deiner Frage noch: Soviel ich weiß kann man Variablen zu Laufzeit von Apps mit einer bestimmten App ändern (Voraussetzung natürlich root). Wenn ich mich noch richtig erinnere war es diese App hier (SB Game Hacker): http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2285578 Es gibt auch eine App namens Game Killer mit einem ähnlichen Prinzip. Hoffe ich konnte dir helfen :)

Danke, sovie weiß ich jetzt auch :D Das war das was er "hier nicht sagen kann" :P

& eine mögliche Methode dies zu umgehen wäre doch die Punktzahl in der Globalen variable immer um einen bestimmten wert (den man bei Spielstart dann zum Beispiel zufällig generieren könnte) höher zu haben und dann in getScore() { return score + scoreModifyer } oder so die richtige punktzahl zu bekommen oder? Das würde es den gamekillern auf jeden fall schwerer machen ^^

Antworten