Online-Datenbanksystem tutorial suche für...

  • Antworten:2
Volkan Aydin
  • Forum-Beiträge: 187

24.04.2014, 21:24:55 via Website

Guten Tag erstmal.

Ich habe mich in den letzten Wochen langsam in das Android Devloping eingearbeitet.

Meine Programmierkenntnisse: -php -Javascript

bisschen Java und C++.

Durch PHP kenne ich das DB-System MySQL .. und arbeite deshalb überwiegend mit MySQL, ist toll, einfach und macht Spass ;)

Nun Folgende Situation. Für unseren Betrieb habe ich ein CMS für die Kostenberechnung erstellt, inkl. Margenberechnung. Dieses CMS auf php basierend ist mitlerweile "fertig".

Nun sollen alle Angestellte die ein Android Handy besitzten (oder auch Tablet) ein app auf der website Downloaden können und sich im App einloggen können, dabei ist wichtig, das sie dann für sie zugeschnittenen Margen ausgerechnet werden etc.

Der Login, dient auch als schutz vor fremden zugriffen.

Natürlich habe ich die benutzer nun alle auf der MySQL datenbank registriert...

Ich wusste von vorneherein das Android nicht direkt auf mysql zugreifft, sondern dies mittels php macht. Ich war damit auch einverstanden... nur.. nu versuche ich seit stunden ein tutorial oder ähnliches zu finden das mir schritt für schritt ERKLäRT wie ich wo welche befehle reinpacken muss.... (Also nicht einfach ein Scriptpacket)

Könnt ihr mir da etwas empfehlen, notfalls in Englisch, lieber aber in Deutsch? also zusammenfassung:

NUR LOGIN, (keine registrierung) + einzelne Daten müssen aufgerufen werden können, also nur auslesen....

Antworten
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

24.04.2014, 21:49:55 via App

Für den login musst du nur pw und nutzername an eine Php senden wenn die Daten richtig sind sendest du eine Ok Responst zurück. Der rest sind eigentlich nur http get und post anfragen. Dazu gibt es hier im Tutorial Forum einen Beitrag.

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
Volkan Aydin
  • Forum-Beiträge: 187

24.04.2014, 21:58:39 via Website

Ok. danke! werde ich nachher suchen....... dann werde ich mal versuchen die restliche db sachen direkt in das app zu includieren.... vorrerst ;)

Antworten