Samsung Galaxy S2 — "Dreipunkt-Menü" deaktivieren - CyanogenMod

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 89

11.04.2014, 16:09:50 via Website

Hallo,

habe auf meinem Samsung Galaxy S2 CyanogenMod 11 mit Anroid KitKat 4.4.2 laufen.
Jetzt habe ich diesen Button mit den drei Punkten (oben rechts), den würde ich gerne deaktivieren:



Da ich Softbuttons habe, brauche ich diesen nicht, er verkleinert mir nur den Bildschirm.

Weiss jemand wie ich den Button entfernen kann? :)

Vielen Dank schonmal

Antworten
  • Forum-Beiträge: 89

11.04.2014, 16:22:25 via Website

Den Beitrag hab ich auch schon gefunden, da wurde jedoch keine richtige Lösung vorgeschlagen.
Dieser 3-Punkte-Button war z.B. beim Stock ROM vom Galaxy S2 nicht da. Ich hab ihn mit CyanogenMod zuerst gesehen,
aber ich brauche ihn nicht, da ich ja Softbuttons habe. Er nimmt vergleichsweise viel Platz auf dem Bildschirm ein ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 652

11.04.2014, 16:40:36 via Website

Naja, er nimmt zwar Platz ein, aber ja nicht wirklich platz weg ;) Da wo die 3 Punkte sind, wäre sonst halt... nichts? ;)

Naja, wenns dich stört... bvei CM 10 war das unter Einstellungen > System > Hardware Tasten > Zeige In-App Menü-Taste.

Ob das bei CM11 immernoch so ist, weiß ich nicht... währscheinlich heißt das untermenü jetzt Oberfläche und nicht "System"

“Ich hoffe mein Schaden hat kein Gehirn genommen.” – Homer J. Simpson -

Antworten
  • Forum-Beiträge: 89

11.04.2014, 17:19:29 via Website

Das Problem tritt zum Beispiel in WhatsApp auf:

Da wo die 3 Buttons jetzt sind wäre sonst der Platz um den Kontaktnamen der Person komplett auszuschreiben,
mit dem Buttons allerdings läuft der Name wie ein Banner hin und her, was mich schon etwas stört :D
Und sonderlich groß ist der S2 Bildschirm auch nicht mehr, im Vergleich zu aktuellen Flagschiffen :P

Ich hab gerade unter Einstellungen > Tasten gesucht, dort finde ich eine derartige Option jedoch nicht.
Google sagt auch nichts zu CM 11 und Hardware Buttons. :/

— geändert am 11.04.2014, 17:19:52

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

11.04.2014, 17:23:44 via App

Kann sein, dass es die Auswahl, ob und wo der DreiPunkteButton sein soll, bei 4.4 nicht mehr gibt....Habe das bei noch keinem aktuellen ROM gesehen.

— geändert am 11.04.2014, 17:25:30

if all else fails, read the instructions.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 652

11.04.2014, 22:27:43 via App

Könnte daran liegen, dass Google den Hardware Menü Button "verboten" hat. Sogar Samsung hat jetzt ja nen Multitasking Button statt dem Menü Button... Und diesen dann eben nurnoch softwareseitig...

Und da es jetzt dann keine Geräte mit Hardware Button mehr geben wird, wird die Funktion überflüssig :-D anders kann ich mir das nicht erklären

“Ich hoffe mein Schaden hat kein Gehirn genommen.” – Homer J. Simpson -

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.175

19.06.2014, 13:21:41 via App

Wie hast du es mit Gravity Box gemacht?

Sony Ericsson Xperia X10 (root/Stock ROM), Android 2.3.3
Samsung Galaxy S2 (root/CyanogenMod 12.1), Android 6.0.1
Samsung Galaxy S4 mini, bricked :(
Huawei Nexus 6P (root/Stock ROM), Android 7.1.1

Antworten

Empfohlene Artikel