Alcatel One Touch Idol X - BackUp von Sprachrekorder und Notizen, Alcatel One Touch Idol X (6040 Dualsim)

  • Antworten:3
Janice Smith
  • Forum-Beiträge: 2

10.04.2014, 18:17:50 via Website

Hallo liebe Leute,

bin schier am verwzeifeln, der Speicher des Geräts wird immer voller.

Wie bitte ist es möglich ein Backup von den mit Sprachrekorder aufgenommenen Sprachnotizen auf den PC zu machen?!? (und ebenso von den mühsehlig eingetippten Notizen). Ich meine dass muss doch irgendwie gehen, Datei-explorer oder soetwas.

Per Dateimanager als auch den One Touch center geht das nicht (da gehen nur Bilder, Kontakte, Audio usw. zum Synchronisieren..)

das kann doch gar nicht sein so was!

Die netten Damen bei der Alcatel Hotline sind leider komplett ahnungslos...

Bitte um Eure Hilfe, vielen Dank!

MfG Janice

— geändert am 15.03.2019, 01:17:50 durch Moderator

Antworten
Marian W.
  • Forum-Beiträge: 652

10.04.2014, 18:42:33 via Website

Also auf deinem gerät muss es einen Ordner geben, in dem deine Sprachnotizen gesichert wurden, den kannst du einfach auf deinen Rechner kopieren, und dann hast du ein "Backup" - Wie beim USB Stick ;) Wieviele Sprachnotizen hast du denn aufgenommen, dass das den Speicher derartig belastet?

Notizen: Welche App nutzt du denn um Notizen zu machen? Wenn du "Google Keep" (jetzt "Google Notizen") nutzt, kannst du alle notizen mit deinem google konto synchonisieren, dann hast darüber ein Backup... aber mal ehrlich, so viele notizen kann man garnicht haben, dass die sich im Gerätespeicher bemerkbar machen - oder? Poste doch mal einen Screenshot aus dem "Speicher Menü" - evtl. hilft das etwas um die ursache des vollen Speichers zu bestimmen...

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.google.android.keep&hl=de

“Ich hoffe mein Schaden hat kein Gehirn genommen.” – Homer J. Simpson -

Antworten
Brezn Dreher
  • Forum-Beiträge: 14.845

10.04.2014, 18:47:09 via App

Ich kenne das Telefon nicht, aber kannst Du nicht die Sprachnotizen auf die SD-Karte verschieben (falls vorhanden)?

In welcher App speicherst Du Deine Notizen? Ich empfehle Dir per kopieren und einfügen alles in die App Keep zu verschieben, dann hast Du alle Notizen auf jedem Gerät und auch nach einem Reset. :)

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Antworten
Janice Smith
  • Forum-Beiträge: 2

13.04.2014, 15:49:05 via Website

Hallo Zusammen!

Erstmal vielen vielen Dank für Eure prompte Hilfe und die Lösungsvorschläge, ich bin noch ein echter Laie auf dem ganzen Technikgebiet, aber ich würde gerne lernen und verstehen, wie diese Technik funktioniert.

Habe per Zufall den Ausgangsfehler gefunden - mein Gerät hatte den "falschen" Verbindungsmodus eingestellt (wie oder wo und wann ich dsa eingestellt habe weiss ich ehrlich nicht und habe alles unter Einstellungen nachgesucht aber die entsprechende direkte Auswahlmöglichkeiten auch jetzt noch nicht gefunden - hab es angeklickt, als so eine Meldung aufploppte " Als Kamera angeschlossen, --> der 2. Screenshot..." )

Seht auch die screenshots.

Super, jetzt funktioniert es wie ich mir das vorgestellt habe! Kann nun die "recordings" sichern, bei mir sind die wirklich recht groß, weil ich das tagtäglich beruflich brauche, aber vor allem wollte ich die unbedingt auf dem Hauptrechner haben.

Für Notizen nehm ich den standardmäßig vorinstallierten app, keine Ahnung, ob der "gut" ist oder es bessere gibt, mir fällt nichts ein , was mir das fehlen würde. Für Tipps bin ich aber immer offen.

Nochmals vielen Dank für die Hilfe!

Gruß Janice




Antworten