Audioausgabe über USB (simulierter USB-Stick)

  • Antworten:4
Chris
  • Forum-Beiträge: 1

10.04.2014, 10:32:14 via Website

Moin zusammen,

ich hab folgendes Problem. Im einem Firmenwagen in dem ich viel unterwegs bin, verfügt das Radio nur über einen USB Eingang für Massenspeicher zum abspielen.

Nun würde ich gerne meine gesamte Audioausgabe vom Handy (HTC One XL) bzw. Tablet (Galaxy Tab 3 10.1) an diesen USB-Port vom Autoradio hängen. Theoretisch würde es seine Aufgabe erfüllen, wenn ich das Handy als Massenspeicher mit dem Radio verbinde, praktisch möchte ich aber Spotify nutzen. Das heißt ich möchte die komplette Audioausgabe als "USB-Stick" am Radio simulieren.

Gibts da vielleicht eine App und oder muss ich ggf. das entsprechende Gerät zuerst rooten damit das möglich wird?

Vielen Dank schon mal!

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

10.04.2014, 10:39:05 via Website

Chris Berger
Im einem Firmenwagen in dem ich viel unterwegs bin, verfügt das Radio nur über einen USB Eingang für Massenspeicher zum abspielen.

Es wird alleine schon daran scheitern. Da kannst Du mit dem Smartphone machen was Du willst. Audio-Signale wirst Du über diesen USB Eingang nicht ins Radio "gedrückt" bekommen.

Alternativ kannst Du Dir einen FM Transmitter (sowas z.B.) besorgen, der kommt in die Klinkenbuchse des Smartphones. Ist dann alles nicht mehr voll digital, aber die Transmitter heutzutage bringen dennoch einen annehmbar Klang ins Radio. Wie Radio hören halt.

— geändert am 10.04.2014, 10:44:46

Antworten
Martin Marquardt
  • Forum-Beiträge: 1.759

10.04.2014, 10:40:14 via Website

wie wäre es mit Anschluss über Kopfhörerausgang am Handy auf USB am Radio per
Adapter

LG MM ** If You Don't Dig The Blues, You Got A Hole In Yer Soul

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

10.04.2014, 10:46:14 via Website

Martin Marquardt
wie wäre es mit Anschluss über Kopfhörerausgang am Handy auf USB am Radio per
Adapter

Das wird genauso wenig funktionieren, wenn der USB Eingang nur einen Speicherschnittstelle ist.

Antworten
Martin Marquardt
  • Forum-Beiträge: 1.759

10.04.2014, 10:48:26 via Website

Hast recht, da steht ja im Anfangsbeitrag, dass der USB Anschluss am Radio nur für Massenspeicher geeignet sei.... ich sollte sorgfältiger lesen....

LG MM ** If You Don't Dig The Blues, You Got A Hole In Yer Soul

Antworten