Google Nexus 4 — Keine Benachrichtigungen seit Update auf Kitkat 4.4.2

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 30

09.04.2014, 16:38:41 via Website

Hallo,

als ich mein Nexus 4 gekauft hatte war Jelly Bean drauf, Version weiss ich nicht mehr. Dann hatte ich ein Systemupdate gemacht wo immer noch alles in ordnung war nur mit Kitkat habe ich ein großes Problem das Benachrichtigungen von unterschiedlichen Apps sporadisch mal ankommen oder gar nicht. erst wenn ich beispielsweise Whatsapp öffne, trudeln dann emailbenachrichtiugen, die von whatsapp und andere auf einmal ein.

Wo kann der Fehler liegen, ich habe es bis heute nicht rausfinden können. Es hiess das es an Whatsapp liegt aber wie kann es dann auch bei anderen Apps passieren. Was kann ich machen das alles wieder einwandfrei funktioniert. Ich will nicht alle Minuten nach dem Smartphone greifen müssen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.457

09.04.2014, 16:42:14 via App

eventuell nach dem Update mal eine Werkswiederherstellung durchgeführt?

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 30

09.04.2014, 16:48:49 via Website

@Erwin W.
Okay das habe ich bisher nicht gemacht. Das heisst alle Daten sichern?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.457

09.04.2014, 16:51:20 via App

je.

p.s. das Problem hatte ich bei meinem S2 auch mal.
nach FW Update lief es nicht mehr rund.
Auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Danach rannte es wieder wie Sau.

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 30

10.04.2014, 10:50:02 via Website

Nochmal ne Frage, ich benutze Mobile Go von Wondershare um eine Sicherung zu machen. Jetzt habe ich in den Ordner geschaut was da alles wie gesichert wird. Ist das eine komplette Sicherung vom handy Selbst mitsamt beispielsweise Google Keep Einträgen, NovaLaunchereinstellungen usw.?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.457

10.04.2014, 11:24:37 via App

Mobile Go kenne ich nicht

— geändert am 10.04.2014, 11:24:47

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 767

10.04.2014, 12:35:29 via App

habe es auf dem s4 gehabt seit 4.4.2
ein werksreset hat bei mir leider nicht geholfen.
scheint ein allgemeines kitkat Problem zu sein..

Viele Grüße, Leon Sony Xpeira Z1 <3

Antworten

Empfohlene Artikel