LG G2 — Menü taste in der Titelleiste mancher Apps

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 6

09.04.2014, 14:28:29 via Website

Hallo,
Hab mal wieder zu viel an meinem Handy rumgespielt und jetzt hab ich diese 3Punkte,siehe Bild, in manchen apps und bekomme sie neme weg.
Habe das Kitkat stockrom mit root und Nova Launcher dazu noch G2 Tweaksbox und G2 Xposed. Diese beiden habe ich auch schon deaktiviert aber keine Änderung, nehme an das ich irgendwo was im Nova launcher verstellt habe. Aber ich finde nirgends etwas oder ich übersehe es jedes mal.
Hoffe das mir einer von Euch weiterhelfen kann.
Ich möchte diese 3Punkte weg haben.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.151

09.04.2014, 14:34:11 via Website

Das ist doch die Browser Leiste! Ist woanders eine Leiste, die auf dem Foto nicht sichtbar ist? (Fotos sollten prinzipiell das beinhalten was auch thematisiert wird):P
Xposed etc. Änderungen werden erst nach einem Neustart wirksam.

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

09.04.2014, 14:40:15 via Website

Ja genau ist in dem Bild ist es die Browser leiste,aber auch in der Gmail app Und bei manchen anderen auch sind diese 3Punkte.
Hab natürlich nach jeder Änderung das Handy neugestartet.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.269

09.04.2014, 14:41:25 via App

den 3Punkte-Button für Einstellungen bringt die App mit und ich kenne keine App, in der ich sie ausblenden könnte (der Sinn dieses Buttons ist mir allerdings unklar)

— geändert am 09.04.2014, 14:42:08

N5X + ABC 8.1.0 🔸 LG G3 + LOS 16🔸HTC Desire bravo :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

09.04.2014, 14:44:12 via Website

reinold p
den 3Punkte-Button für Einstellungen bringt die App mit und ich kenne keine App, in der ich sie ausblenden könnte (der Sinn dieses Buttons ist mir allerdings unklar)
Die 3Punkte öffnen das Menü das man sonst über die 3Balken an der unteren Navigationsleiste öffnet.
Aber war der Meinung das diese 3Punkte letztens net da waren.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.151

09.04.2014, 15:10:44 via Website

Bei firefox und chrom sind die da. Und bei Nutzung mit dem Spen sehr hilfreich. ich weiß nützt dem LG jetzt recht wenig aber man muss halt über den Tellerrand schauen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Launcher die Apps im Code so abändert. Xposed schon eher.

Ach ja, wenn du allerdingsGMD Auto Hide Soft Keys ★ root einsetzt machen die drei Punkte durchaus Sinn!!!!! :lol:

— geändert am 09.04.2014, 15:17:03

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

12.04.2014, 10:40:27 via Website

Hallo zusammen,
entschuldigt bitte meine späte Reaktion.
Ich habe jetzt nochmals genauer nachgeschaut und bin dann mal auf die Idee gekommen einfach mal auf meinem Tablett nachzuschauen, wie es da ist....warum bin ich net schon früher auf diese Idee gekommen ...ja und was soll ich sagen..da ist es genau gleich wie beim Handy:*):*):*)
Aber ich könnte schwören das war früher net so ...Komisch ... naja da es wohl wirklich an den Apps liegt hat sich da ganze ja wohl erledigt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 18

14.04.2014, 13:41:22 via Website

Hallo Uwe,

dass diese drei Punkte da erscheinen, ist völlig normal. Das ist eine Änderung, die durch das KitKat (4.4) - Update entstanden ist.
Bis jetzt war es so, dass Geräte in der build.prop-Datei angeben konnten, dass sie eine physikalische Menü-Taste besitzen, wodurch die drei Punkte (offiziell heißt das "Action Overflow") ausgeblendet werden. Das LG G2 hat zwar keine physikalischen Tasten, aber da ein Menü-Softkey stets vorhanden ist, hat das G2 die Angabe in build.prop trotzdem gemacht.
Mit dem Update auf KitKat 4.4 ist jetzt im Android-Quellcode eine Änderung vorgenommen worden, wodurch dieser Ausblendmechanismus entfernt wird. Dies soll zu einheitlicherer Erscheinung von Apps führen. Siehe hierzu auch:
http://www.androidpolice.com/2013/12/09/google-engineer-unifies-the-menu-and-overflow-buttons-in-kitkat-makes-monty-python-jokes/

Ich hoffe, dies beantwortet deine Fragen.

Gruß

Lars

Antworten

Empfohlene Artikel