Samsung Galaxy Note 3 — Galaxy Note 3 geht aus

  • Antworten:7
Johannes Ambros
  • Forum-Beiträge: 3

08.04.2014, 14:32:31 via Website

Hallo zusammen,

Mein galaxy Note 3 funktioniert 3 Monate tadellos bis es irgendwann einfach aus war.
Gut dachte ich und startete es neu was auch funktionierte, jedoch ging es gleich drauf wieder aus.
Alles probiert ein Update gemacht zurück in die werkseinstellung gesetzt aber es blieb nicht an.
Dann fiel mir auf das es ohne SIM karte einwandfrei funktionierte aber sobald die SIM karte sich im netz regestriert es aus geht.
Samsung kontaktiert und sagten ich sollte es doch zu datrepair schicken die kümmern sich drum.
Gut alles wunderbar, nach 1 Woche bekam ich es wieder mit der Bemerkung es habe den funktiontest vollständig bestanden.
Probiert und es funktioniert immer noch nicht, trotz ausführlicher fehlerbeschreibung konnten sie nichts feststellen.

Kann mir jemand helfen, es ist sehr unbefriedigend ein so teures Gerät zu kaufen welches nicht funktioniert.

Vielen Dank für alle dienen und Anregungen.

Antworten
Seb
  • Forum-Beiträge: 740

08.04.2014, 15:33:53 via App

Schon eine andere Sim Karte probiert? Vilt ist deine einfach defekt.

Antworten
Johannes Ambros
  • Forum-Beiträge: 3

08.04.2014, 16:04:09 via Website

Ja habe ich probiert.
Die sind Karte läuft mmomentan im meinem Galaxy Note 2

Antworten
Silvan H.
  • Forum-Beiträge: 1.960

08.04.2014, 18:07:23 via App

mach mal den akku raus und blase in das Sim karten fach,
ist zwar wenig chance das das funktioniert, aber ein versuch ist es wert



wenn das nicht funktionier kommst du an einen factory reset nicht vorbei, aber warscheinlich ist es ein hardwarefehler und das heisst dann das du es einschicken musst.

— geändert am 08.04.2014, 18:08:45

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Antworten
Seb
  • Forum-Beiträge: 740

08.04.2014, 18:25:24 via App

Wäre es ein Hardware Fehler hätten die das doch festgestellt. Ich würde die Rom komplett neu drauf machen. Kommt halt drauf an Ob du so was kannst.

Antworten
Silvan H.
  • Forum-Beiträge: 1.960

08.04.2014, 21:09:59 via App

Sebastian B.
Wäre es ein Hardware Fehler hätten die das doch festgestellt.

das glaubst du, viele leute bekommen ihre handys genau so zurück wie sie es geschickt haben.
auf jeden fall ist es einen versuch wert

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Antworten
Johannes Ambros
  • Forum-Beiträge: 3

09.04.2014, 19:20:31 via Website

Wie mache ich die Rom denn komplett neu drauf?

Antworten
Seb
  • Forum-Beiträge: 740

09.04.2014, 22:38:51 via App

Ist dein note branding frei? Dann nimmst du am besten diese Rom:

http://www.sammobile.com/firmwares/3/?download=26257

Anleitung ist auf der Seite mit dabei, wenn du nicht zurecht kommst kannst du gern fragen.

Antworten