Kann Controls nicht bewegen - Eclipse

  • Antworten:4
  • Bentwortet
Rob
  • Forum-Beiträge: 33

07.04.2014, 11:30:53 via Website

Hallo zusammen, ich bin neu in der Android Entwicklung und eingefleischter .NET Entwickler mit Visual Studio-Only Erfahrung.

Bisher konnte ich mich schon ein bisschen in der Eclipse Umgebung einarbeiten, aber finde diese dennoch ziemlich kompliziert, naja ich hoffe das kommt mit der Zeit :/!

Also nun zu meinem Problem wo ich Hilfe benötige:

Ich verstehe noch nicht ganz, warum das Projekt (wenn ich ein neues Starte) in MainActivity und Fragment_Activity (o.ä.) aufgeteilt ist.

Nun habe ich leider den Fehler gemacht und in der Fragment Activity alles Layout-technisch angepasst..
Dann wollte ich einen OnClick Handler bei einem Button hinzufügen, allerdings scheint das dann nicht zu gehen.. Kein Ahnung, ich kann es nicht erklären sorry.. Denke mal wegen dem Klassenkonflikt oder sowas.

Dann habe ich mir gedacht, gut suchste erstmal die MainAcitivity, kannste ja direkt darauf arbeiten.. Nach 20min suchen hatte ich dann raus wie ich wieder zum grafischen Layout der MainActivity kam, dann wollte ich die Controls der Fragment Activity kopieren, an sich ging das auch.

Leider kann ich die kopierten und eingefügten Controls nun auf der MainActivity nicht mehr bewegen, kann jmd. helfen :(!?

Ich möchte nicht wieder für so ein bisschen Krams ne halbe Stunde Googeln müssen :(!

Antworten
Fabian Simon
  • Forum-Beiträge: 359

07.04.2014, 11:33:37 via Website

Sorry aber wat willst ?

— geändert am 07.04.2014, 11:33:45

Antworten
Rob
  • Forum-Beiträge: 33

07.04.2014, 11:35:38 via Website

1. Verstehe nicht warum MainActivity & eine FragmentActivity existiert, sind das 2 Klassen des Hauptprojekts?
2. Kann meine Controls in der MainActivity nicht verschieben, sie bleiben an der Stelle wo sie sind, hatte sie aus der FragmentActivity kopiert.
(Hatte sie versehentlich auf der FragmentActivity designed...)

— geändert am 07.04.2014, 11:35:47

Antworten
Rob
  • Forum-Beiträge: 33

07.04.2014, 11:49:16 via Website

Muss ich diese Fragment Methode benutzen?

In so gut wie allen Tutorials wird das anders gezeigt und ich finde das ziemlich verwirrend.

Müsste ich dafür einen anderen API-Level auswählen?

Antworten