Samsung Galaxy S3 — Fleck/Punkt auf der Kamera und CM instilliert

  • Antworten:4
Tobias Frings
  • Forum-Beiträge: 27

03.04.2014, 23:32:08 via Website

Hi,

ich habe ein kleines, bis sehr großes Problem: Ich habe heute bzw. grade ein Bild machen wollen mit dem Handy und habe so ein schwarzen punkt auf dem Display gesehen. Jetzt ist die frage was ist das? Ein Freund hatte mal ein Riss in der Linse bei seien Iphone, doch das sah ganz anders aus, nämlich war das ein schwarzer Fleck.
Jetzt habe ich aber CM installiert und weiß nicht genau wie das aussieht mit der Garantie. CM habe ich (weil das mein erste versuch war mit Cm) mit dem CM Installer installiert, d.h. ich weis leider nicht genau was drauf ist, also an Custom-Kernel und so was.
Zur zeit CM 11.0 drauf.

Mit der Garantie, wenn es wirklich sein muss, wie ist das da? Denn das ist ja eigentlich nichts was mit der Software zusammen hängt, sondern ein Hardware Problem, dass Dreck unter die Kamera Abdeckung gekommen.

Ich habe die Linse von vorne gereinigt (so sauber und schmieren frei war die noch nie :grin: ), doch ist es immer noch da.
Das Bild von mir ist das mit dem Desktop( ein wenig kleiner geschnitten, damit ich es hochladen kann)
Das Bild von meinen Freund mit dem Riss ist das andere, in der Mitte ist der Riss zu sehen






Ich würde mich über Antworten sehr freuen.

Gruß
Tobias

Antworten
Aaskereija
  • Forum-Beiträge: 566

04.04.2014, 21:19:07 via Website

Joa isn defekt der Linse. Sollte trotz CM11 kein problem sein da es keine Software ursache ist

https://www.milianoids.com
Milianoids - Die Webseite für Sony Xperia Anleitungen, Firmware & Whitepaper !

Bei uns findet ihr alle wichtigen Anleitungen zu Sony Xperia so wie immer aktuelle Firmware und Whitepaper zu allen Modellen die in Europa verfügbar sind​

Antworten
Tobias Frings
  • Forum-Beiträge: 27

05.04.2014, 01:02:08 via Website

Joa, Samsung sagt nö :angry:

Also selbst schrauben :(

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.154

05.04.2014, 09:34:28 via App

Ich würde eine Stock-ROM flashen, dann ist das S3 wieder unverändert und du kannst auf Reparatur hoffen.

Antworten
Aaskereija
  • Forum-Beiträge: 566

06.04.2014, 16:21:55 via Website

Tobias Frings

Joa, Samsung sagt nö :angry:

Also selbst schrauben :(

Wenn du innerhalb der Garantie bist, ist Samsung verpflichtet, mach einfach bisschen Druck. Schließlich kann eine Linse nicht durch veränderte Software kaputt gehen.

https://www.milianoids.com
Milianoids - Die Webseite für Sony Xperia Anleitungen, Firmware & Whitepaper !

Bei uns findet ihr alle wichtigen Anleitungen zu Sony Xperia so wie immer aktuelle Firmware und Whitepaper zu allen Modellen die in Europa verfügbar sind​

Antworten