Warum hängen noch so viele am iPhone??

  • Antworten:134
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.640

09.04.2014, 23:37:39 via App

Piragash Jeyapalan

+kompatibalität (wie das wort auch immer heisst)der apps auf verschiedene modellen

Einfache Fragmentierung.

Ich sammle gerne Namen in meinem Death Note.

Samsung Galaxy Note 2<3 -> Samsung Galaxy Note 3 <3

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.904

10.04.2014, 07:05:23 via App

Ich meine man muss, wenn statt iOS Apple sagt, auch Google statt Android sagen.

Wenn dir mein Beitrag gefällt, kannst dich einfach mit dem 👍 "Danke"-Button auf der Website dieses Forums bedanken. 😀

Why Java? - Because I can't C#

Antworten
Lars B.
  • Forum-Beiträge: 2.159

10.04.2014, 07:23:46 via Website

Ehrlich um das OS geht es doch überhaupt nicht. Ging es nie. Bis auf die nerds hier im Thread lese ich ganz andere bis überhaupt keine nennenswerte Begründungen für oder gegen ein spezielles OS.

Ich denke das liegt auch daran, dass man jeden "scheinbaren" Vorteil eines OS auch als Nachteil sehen kann. Sage ich: ein iPhone ist sicherer durch das geschlossene System etc. könntest du sagen: das iPhone ist total verschlossen und bietet keine Anpassungsmöglichkeiten.

Es gibt einige wenige Punkte die das jeweils andere OS besser verwalten können oder besser dar stellen, dass ist gar nicht die Frage, aber es wird nie einen "Gewinner" in der Sicht geben, wäre meiner Ansicht auch nach schädlich für den Markt, grade wenn uns allen das gleiche gefällt und alles genau das selbe kann.
Es bleibt eben Geschmackssache welches OS ein jeder von uns nutzen möchte und jeder sieht seine persönlichen Vorteile darin genau das zu nutzen was man eben möchte. Andere sehen darin dann wiederum den Nachteil, aber so ist das leben. Dir muss ja nicht mein Smartphone gefallen ;) - Auch wenn sehr sehr viele Android/iOS User diese Denkweise haben - Wie gesagt, wir hier, sind nur ein kleiner Teil der Nutzer.

Schenkt Ihnen nichts, aber nehmt Ihnen alles!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.132

10.04.2014, 07:48:43 via Website

Ich habe nicht wegen Android Samsung gewählt, sondern weil es kein Apple war. OS Unterschiede kannte ich nicht. Und wenn es mehr Google als Android gibt wird es ein one mit cm

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
Der Mann
  • Forum-Beiträge: 15

10.04.2014, 13:13:41 via Website

Andreas R.
Dann versuch dochmal für Android eine anständige Abspielstation/Dockingstation zu finden.
Für Apple gibt es bestimmt 100 ! :O


jetzt noch hübscher mit dem Adapterkabel zwischen Dockingstation und dem iPhone 5 :grin:
(für die langsamen - die 100 alten Dockingstationen die nicht mit dem lightning stecker arbeiten...)

Gruß
Der Mann

— geändert am 10.04.2014, 13:14:26

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 767

10.04.2014, 13:19:12 via App

haha :D

Viele Grüße, Leon Sony Xpeira Z1 <3

Antworten
Andrea ST.
  • Forum-Beiträge: 43

28.04.2014, 18:59:11 via Website

Hallöchen

Ich bin iphone Besitzer ( vom 3GS angefangen bis jetzt hin zum 5 er).

Ich selber werde mir dieses Jahr ein Samsung zulegen.( 4s oder 5).

Bin Apfelverrückt muss doch aber sagen.,- sehe die Samsung s in der Familie ( haben das 3S bis hin zum 5S). Die Grafik bzw die Farben sind einfach toll beim Samsung da kommt Apfelbesitzer nicht mit. Die Kamera vom Apfel- mies ! Ich habe direkte vergleiche und bin jetzt da angekommen wo ich wechseln werde.,- Samsung hat mich überzeugt.

Mein Mann mit seinem htc windows phone 8x macht auch besser Bilder .

Apfel ist sooo teuer .,- an einigen Dingen muss dringends verbessert werden. Zubehör zum 5 er iPhone muss neu gekauft werden.,- passen nicht vom 4 er.

Beim Samsung keine Probleme! Da passt alles.

Ich bin nun angekommen und werde mein iPhone 5 ( 10 mon alt) verkaufen und werde mir das Samsung 4S oder 5S zulegen.

Samsung - Android hat mich überzeugt !

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.132

28.04.2014, 19:40:33 via Website

Willkommen in der Androidwelt. Eins nur

Iphone setzt das S nach der Zahl. Samsung setzt es davor. Also Samsung Galaxy S5

;)

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
Silvan H.
  • Forum-Beiträge: 1.960

28.04.2014, 19:52:11 via App

Andrea ST.

Hallöchen

Ich bin iphone Besitzer ( vom 3GS angefangen bis jetzt hin zum 5 er).

Ich selber werde mir dieses Jahr ein Samsung zulegen.( 4s oder 5).

Bin Apfelverrückt muss doch aber sagen.,- sehe die Samsung s in der Familie ( haben das 3S bis hin zum 5S). Die Grafik bzw die Farben sind einfach toll beim Samsung da kommt Apfelbesitzer nicht mit. Die Kamera vom Apfel- mies ! Ich habe direkte vergleiche und bin jetzt da angekommen wo ich wechseln werde.,- Samsung hat mich überzeugt.

Mein Mann mit seinem htc windows phone 8x macht auch besser Bilder .

Apfel ist sooo teuer .,- an einigen Dingen muss dringends verbessert werden. Zubehör zum 5 er iPhone muss neu gekauft werden.,- passen nicht vom 4 er.

Beim Samsung keine Probleme! Da passt alles.

Ich bin nun angekommen und werde mein iPhone 5 ( 10 mon alt) verkaufen und werde mir das Samsung 4S oder 5S zulegen.

Samsung - Android hat mich überzeugt !

samsung 4s oder 5s

Informiere dich lieber noch einmal über die geräte, denn diese heissen galaxy S4 und S5, schau die mal andere Handymarken an, Wie du hier im forum überall nachlesen kannst, ist die oberfläche von samsung namens TouchWiz systemausbremsend, ich rate dir zu einem NEXUS , HTC, SONY. aber egal wenn du samsung willst dann hol dir eins aber ich rate dir an mal die aktuellen topmodelle nachzuschlagen, in youtube videos hier die topmodelle derzeit: Samsung galaxy S5 Sony xperia Z2 HTC One M8 LG G2 ----bald kommts G3 raus Google NEXUS 5

— geändert am 28.04.2014, 19:53:27

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Antworten
Andrea ST.
  • Forum-Beiträge: 43

28.04.2014, 20:28:04 via Website

Sorry.,- ich meine ja Samsung Galaxy S4 oder S5 ;)

Antworten
Phone Fan
  • Forum-Beiträge: 66

29.04.2014, 07:04:52 via Website

Hallo! Weisst Du vielleicht ob es von Apfel einen tollen Musicplayer gibt ? habe einen neuen I Pod aber der Player liest nicht alle mp3 Dateien bzw. die lassen sich nicht umbenennen !

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

29.04.2014, 07:08:31 via App

Wollo

Hallo! Weisst Du vielleicht ob es von Apfel einen tollen Musicplayer gibt ? habe einen neuen I Pod aber der Player liest nicht alle mp3 Dateien bzw. die lassen sich nicht umbenennen !

Muss man das bei Apple nicht über iTunes irgendwie umständlich umwandeln?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.132

29.04.2014, 07:17:18 via Website

Carsten M.

Wollo

Hallo! Weisst Du vielleicht ob es von Apfel einen tollen Musicplayer gibt ? habe einen neuen I Pod aber der Player liest nicht alle mp3 Dateien bzw. die lassen sich nicht umbenennen !

Muss man das bei Apple nicht über iTunes irgendwie umständlich umwandeln?

Herzliche Grüße

Carsten

Ne Carsten, es gibt nichts was ohne iTunes erledigt werden kann. :-P

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
Phone Fan
  • Forum-Beiträge: 66

29.04.2014, 07:19:30 via Website

Weiss ich nicht nicht bin erst kurz dabei - ich kann mit dem internen Player Music hören - aber wie gesagt er liest nicht alles manche Lieder "unbekannt"

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.132

29.04.2014, 07:21:56 via Website

Wie hast du die Lieder drauf bekommen?

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
Phone Fan
  • Forum-Beiträge: 66

29.04.2014, 13:28:51 via Website

mit I Tunes - aber mittlerweile funktioniert es schon- musste umlernen von Android dauerte etwas

Antworten
Sue H
  • Forum-Beiträge: 2.305

29.04.2014, 14:33:09 via App

In meiner Klasse gibt es einige, die ein IPhone besitzen. Die eine zum Beispiel hat ewig gespart, nur um ein IPhone sich leisten zu können. Ich denke ein Stück weit verkaufen die sich wegen ihrem Ruf und auch mehr als Prestigeobjekt. Bei den Samsung Handys zB gibt es ja sehr viele Modelle und im Grunde genommen sehen alle gleich aus und da kann man vielleicht nicht so angeben wie mit einem IPhone, das vom früheren Ruf als bahnbrechende Erfindung zehrt.

Ich schau nur noch selten hier vorbei, aber trotzdem schau ich gerne ins Forum.
Liebe Grüße an alle!
PS.: Wenn ihr (mehr) Fotos sehen möchtet, dann schaut doch mal hier vorbei: https://www.instagram.com/sueslichtmalerei/

Antworten
Lars B.
  • Forum-Beiträge: 2.159

29.04.2014, 14:50:56 via Website

Andrea ST.

Hallöchen

Ich bin iphone Besitzer ( vom 3GS angefangen bis jetzt hin zum 5 er).

Ich selber werde mir dieses Jahr ein Samsung zulegen.( 4s oder 5).

Bin Apfelverrückt muss doch aber sagen.,- sehe die Samsung s in der Familie ( haben das 3S bis hin zum 5S). Die Grafik bzw die Farben sind einfach toll beim Samsung da kommt Apfelbesitzer nicht mit. Die Kamera vom Apfel- mies ! Ich habe direkte vergleiche und bin jetzt da angekommen wo ich wechseln werde.,- Samsung hat mich überzeugt.

Mein Mann mit seinem htc windows phone 8x macht auch besser Bilder .

Apfel ist sooo teuer .,- an einigen Dingen muss dringends verbessert werden. Zubehör zum 5 er iPhone muss neu gekauft werden.,- passen nicht vom 4 er.

Beim Samsung keine Probleme! Da passt alles.

Ich bin nun angekommen und werde mein iPhone 5 ( 10 mon alt) verkaufen und werde mir das Samsung 4S oder 5S zulegen.

Samsung - Android hat mich überzeugt !

Die Kamera kann so schlecht nicht sein... dafür hat sie zu gute Bewertungen und Urteile bekommen.

"> Zubehör zum 5 er iPhone muss neu gekauft werden.,- passen nicht vom 4 er." Das ist ja wohl logisch... wenn auf Lightning Kabel gewechselt wird - aber... über sowas informiere ich mich doch vorher, oder?

" Ich bin nun angekommen und werde mein iPhone 5 ( 10 mon alt) verkaufen und werde mir das Samsung 4S oder 5S zulegen."

viel spaß mit dem neuen Smartphone ;)

Muss man das bei Apple nicht über iTunes irgendwie umständlich umwandeln?

Herzliche Grüße

Carsten

(ganz am Rande: ich hasse die neue Zitatfunktion immernoch.) - Nein muss nichts umgewandelt werden - du kannst (wenn gewünscht) alle Titel gleich wie beim Windows Media Player importieren - dann auf weiteren Wunsch sucht iTunes auch das passende Album-Cover und benennt die Titel richtig.

Wollo Hallo! Weisst Du vielleicht ob es von Apfel einen tollen Musicplayer gibt ? habe einen neuen I Pod aber der Player liest nicht alle mp3 Dateien bzw. die lassen sich nicht umbenennen !

Wie meinen? Sucht du eine alternative App? (gibt einige Cloudplayer oder andere Musik-player im Appstore) - oder ein Program für den PC? iTunes alternativen gibt es auch einige. Grunsätzlich sollte es aber nie Probleme geben, wenn du den iPod via Synchronisierung auf den aktuellen Stand deiner Musiksammlung bringst.

Grüße

Schenkt Ihnen nichts, aber nehmt Ihnen alles!

Antworten
Micha Schy.
  • Forum-Beiträge: 787

21.05.2014, 18:18:51 via Website

Ich hatte eigentlich immer Android, einfach, weil die Handy bezahlbarer sind. Auch war es mir damals wichtig, dass das Ding einfach läuft, ich hatte keine Lust, alles mühsam einrichten zu müssen.
Dann bin ich mal aufs iPhone 4 umgestiegen. Eines muss man Apple lassen, sie bauen super Geräte und das Betriebssystem und die Apps arbeiten perfekt miteinander. Zb werden automatisch alle neuen Benachrichtigungen sofort und ohne einen Finger zu rühren beim einschalten des Displays auf dem Lockscreen angezeigt. Bei Android musste ich erstmal suchen und ausprobieren, ehe ich das NiLS Floating Panel gefunden hatte.
Mit der Zeit wurden mir aber "Spielereien" immer wichtiger, die Apple nicht hat, darum habe ich mir das Galaxy S4 geholt.

Ja, die Geräte von Apple sind zu teuer, aber dafür bekommt man ein Handy, welches von Werk aus einfach absolut perfekt funktioniert.
Desweiteren ist IOS um einiges übersichtlicher als Android, man findet sich da sofort zurecht.

Ich bin begeisteter Android Nutzer, aber ich kann die Apple Nutzer schon verstehen.
Die Dinger sind einfach simpel und funktionell. Apple Benutzer lieben das daran und Android Benutzer sehen das als Nachteil :D

Grüße,
Micha

Antworten
David B.
  • Forum-Beiträge: 13

23.05.2014, 00:36:42 via Website

Also ich muss sagen, dass ich beruflich an das iPhone "gebunden" bin und das sogar gern.

Ein iPhone hat seine Vorteile, wie sicher auch Nachteile, aber das graue 5s strahlt einfach wie kein anderes Phone perfektes Design aus, da kommt bisher so nur das M8 aus dem Android-Sektor ran, meiner Meinung nach. Dazu noch das echtem schnelle System und fertig ist das Business-Smartphone.

Privat nutze ich allerdings dann doch ein Sony Xperia Z1 Compact, da Einfachheit auf dem Arbeitshandy in Ordnung ist, aber Zuhause auf meinem Privattelefon möchte ich dann doch mehr anpassen dürfen. ;)

Antworten
Thomas Schumacher
  • Forum-Beiträge: 287

23.05.2014, 05:05:16 via App

Ich hab jetzt nicht alle Kommentare gelesen (sorry), moechte aber trotzdem meinen Senf los werden ;)

Warum ich immer noch ein iPhone (4S) habe?

Design? Nein, da gibt es deutlich "schoenere" Geraete.

Prestige? Nein, Da leg ich keinen Wert drauf!

Qualitaet? Moeglich, aber da gibt es sicherlich zig andere Geraete die da locker mithalten oder besser sind.

Performance? Nein, denn ein aktuelleres iPhone oder Android-Phone waere deutlich besser.

iOS? Jein, denn ich bewege mich in beiden Welten und beide Systeme haben ihre Staerken und Schwaechen.

Displaygroesse? Klares JA! Mir ist selbst das nur 4,5" grosse Prestigio PAP4500 Duo schon zu gross fuer den tagtaeglichen Gebrauch. Es ist mein erstes Android-Phone, und auch wenn es im unteren Preissegment angesiedelt war (ca. 200.- € ), hat es mich dank fast reinem Android klar ueberzeugen koennen. Trotz der (im Vergleich zu deutlich teureren Top-Android-Phones) schwachen Hardware, wurde ich dadurch Android-Fan.

Bedienung? Jein. iOS ist (fuer mich) intuitiver in der Bedienung als Android, was m.M.n. an den geringeren Einstell-/Anpassungsmoeglichkeiten (ohne Jailbreak!) im Vergleich zu Android liegt. Reines Android bietet auch ohne Root schon deutlich mehr Einstell-/Anpassungsmoeglichkeiten, was klar fuer Android spricht.

Flexibilitaet? NEIN, denn ohne Jailbreak ist iOS so flexibel wie ein Amboss! ;) Jailbreak oder Root brauch ich nicht zwingend, solange meine "Grundbeduerfnisse" befriedigt werden.

Gruppenzwang? NEIN! Bin erwachsen genug, um tun und lassen zu koennen was ich will! ;)

Warum ich noch nicht vollstaendig zu Android gewechselt habe? Weil ich noch kein geeignetes Android-Phone mit 4" gefunden habe. Saemtliche "Minis" von Samsung, HTC und Co. sind m.M.n. (im Vergleich zum Moto G) massiv ueberteuert fuer das was sie bieten!

Warum ich auf kein aktuelleres iPhone gewechselt habe? Weil sie mir einfach zu teuer sind! Seit dem 4S wurden aus meiner Sicht einfach nicht genug Inovationen eingebracht, um auf ein so teures Geraet zu wechseln!

Februar 2015 steht die naechste Abo-Verlaengerung (oder Anbieterwechsel) an. Mal schaun was dann so aktuell ist. Sollte es ein gutes ca. 4" kleines Android-Phone geben, wird dies sicherlich in die engere Wahl kommen! Ansonsten wird das iPhone 4S wohl auch weiterhin seinen Dienst tun muessen!

— geändert am 23.05.2014, 05:31:41

Antworten
Dieter S.
  • Forum-Beiträge: 15

24.05.2014, 14:10:01 via Website

ich würde nie ein Smartphone kaufen, wo ich ein Virenscanner installieren muss.
und jeder Heini ein unkontrolliertes Programm an bieten kann.

Der Vater des Betriebssystems nicht mal sagen kann , ob man auf dem neusten Stand ist.

Zumal ich ich in der Öffentlichkeit nie mit einem Frühstücksbrett am Ohr rum laufen würde.

Dieter

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

24.05.2014, 14:22:08 via Website

Dieter S.

Dieter

Ist von dir noch mehr solcher Unsinn zu erwarten? :$

— geändert am 24.05.2014, 14:22:37

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

24.05.2014, 14:23:06 via Website

Hallo Dieter,

warum meinst du wäre das Installieren eines Vierenscanners bei Android nötiger als bei, iOS oder anderen OS?

— geändert am 24.05.2014, 15:03:06

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

24.05.2014, 14:39:53 via App

gelöscht wegen Troll-Alarm

— geändert am 24.05.2014, 21:26:49


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Wolfgang L.
  • Forum-Beiträge: 12

24.05.2014, 15:01:36 via Website

Was ist "Troil"??

Antworten
Silvan H.
  • Forum-Beiträge: 1.960

24.05.2014, 15:04:13 via App

Dieter S.

ich würde nie ein Smartphone kaufen, wo ich ein Virenscanner installieren muss.
und jeder Heini ein unkontrolliertes Programm an bieten kann.

Der Vater des Betriebssystems nicht mal sagen kann , ob man auf dem neusten Stand ist.

Zumal ich ich in der Öffentlichkeit nie mit einem Frühstücksbrett am Ohr rum laufen würde.

Dieter

so leute wie du haben den entwickler von virus-shield reich gemacht.

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.132

24.05.2014, 20:26:52 via App

Wolfgang L.

Was ist "Troil"??

Ein Schreibfehler bzw. Vertipper nehm ich mal an. :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

24.05.2014, 21:27:06 via App

Ja und korrigiert.


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Tino Pusch
  • Forum-Beiträge: 3

14.01.2015, 21:03:15 via Website

Habe die Frage gelesen, weil ich hier was anderes gesucht habe, und musste schmunzeln. Privat nutze ich ein iPhone 5, schon das vierte der iPhones in meinem Besitz, außerdem hatte ich zwischenzeitlich 2 Windows Phones (neuere Modelle) und geschäftlich in den letzten 3 Jahren 2 Androiden. Ich habe mich im letzten Jahr auch mit der Benutzung der Geräte und Software und der Entwicklung von Apps auseinander gesetzt und denke, dass ich also eine ganz gute Informationsbasis für eine Antwort habe.

Natürlich sind die iOS-Geräte technisch längst nicht mehr überlegen zu anderen Mobiltelefonen wie bei der Veröffentlichung des ersten iPhones. Und sehr viele Leute, die ein iPhone haben, verwechseln es mit einem Statussymbol. Der klare Vorteil der iPhones war in der Vergangenheit immer das iOS. Bis ca. iOS 6 ist auch wissenschaftlich belegt, dass Menschen, die nie zuvor ein Smartphone benutzt haben, mit einem iPhone besser klar kamen als mit einem Android Smartphone, es war einfach alles intuitiver. Eine Studie dazu wurde zum Beispiel von der RWTH Aachen durchgeführt. Die dürftest Du auch online finden. Ist von dem Prof, der der Seminare zur Einführung in Java macht, Jan Borchert heißt der glaube ich.

Neben der normalen Benutzung kommt hinzu, dass ein iPhone (ähnlich wie ein Mac Rechner gegenüber Windows) deutlich weniger Wartungskünste und Einstellungen vom Nutzer abverlangt als ein Android Gerät. Mein Firmengerät mit Android will jeden Tag irgendwelche Updates und das oft auch nur über WLAN, die mobile Datenverbindung zickt ständig. Das kenne ich vom iPhone her nicht. Da läuft alles im Hintergrund und ich muss mich um nix kümmern.

Mit dem Vergleich der 3 Betriebssysteme und über einen gewissen Zeitraum hinweg muss ich jedoch sagen, dass derzeit kein einziges mobiles Betriebssystem noch wirklich gut ist. Alle verkaspern sich viel zu sehr in Gimmicks, die ich meiner werten Frau Mama in 100 Jahren nicht mehr beibringen kann. Die Leichtigkeit ist allen abhanden gekommen, am ehesten punktet aus meiner Sicht hier derzeit noch Windows, weil es am wenigsten verschachtelt ist.

Ich werde in Zukunft auch Firefox OS im Auge behalten und hoffe auf eine ganz neue Erfindung, die den aktuellen Verwuchs von iOS UND Android total in den Schatten stellt. Denn es geht bei Software voll allem darum, dass sie das Gerät leicht und intuitiv für jedermann bedienbar macht und dennoch mächtig bleibt. Den Anspruch erfüllt auf dem ganzen Markt grad niemand, am allerwenigsten Apple und Google.

Antworten
Tino Pusch
  • Forum-Beiträge: 3

14.01.2015, 21:18:57 via Website

Guter Kommentar, auch lustig und richtig ;-) Sorry, Klaus T., aber wo er Recht hat, hat er Recht...

Antworten
Tino Pusch
  • Forum-Beiträge: 3

14.01.2015, 21:21:44 via Website

Andy N.

Hallo Dieter,

warum meinst du wäre das Installieren eines Vierenscanners bei Android nötiger als bei, iOS oder anderen OS?

Weil bei geschlossen Systemen wie iOS und WindowsPhone schon vor der Veröffentlichung im Store auf Schadsoftware untersucht wird, man sie also gar nicht erst auf dem Gerät installieren kann. Die einen loben es als Segen, für die anderen ist es ein Fluch. Jedem Tierchen sein Pläsierchen....

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

14.01.2015, 21:24:17 via Website

Hallo Tino,

herzlich willkommen bei uns im Forum :)

du kannst übrigens auch deine Beiträge editieren, wenn du etwas hinzufügen möchtest - dann muss es nicht immer ein neuer Post werden ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Rexxar
  • Forum-Beiträge: 2.563

14.01.2015, 22:07:05 via App

Ich finde Android sehr intuitiv, ich weiß wo ich was finde. Wir sind nicht die mit einem "Allgemein" in den Einstellungen. ;) Das automatische stört mich, ich bin Besitzer von meinem Handy, nicht andersherum und deshalb bestimme ich wann was passiert. Aber man kann bei Android alles automatisch machen, und zwar automatischer als bei Apple. Die Anpassbarkeit gefällt mir gut, aber das muss jeder selber wissen.

Liebe Grüße, Rexxar :)
Moto Z Play Stock
Nvidia Shield Tablet K1
http://www.androidpit.de/forum/634540/allgemeines-faq-fuer-neulinge

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.904

15.01.2015, 07:08:41 via App

Rexxar

[...] Aber man kann bei Android alles automatisch machen, und zwar automatischer als bei Apple. [...]

Das wissen leider die wenigsten. Dadurch kann man sein Gerät wirklich passgenau für seinen eigenen Alltag machen.

Wenn dir mein Beitrag gefällt, kannst dich einfach mit dem 👍 "Danke"-Button auf der Website dieses Forums bedanken. 😀

Why Java? - Because I can't C#

Antworten