Warum hängen noch so viele am iPhone??

• Antworten:134
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1.954

02.04.2014, 19:37:30 via App

Kennt ihr das Viedeo 100 Gründe für einen Jailbreak?
Hab es mir gerade angeschaut und habe bemerkt: Jeder einzelne Grund, ist bei Android ohne ROOT möglich, dass heisst das ein iPhone mit jailbreak knapp so offen ist wie ein stink normales android Phone. Jetzt tut sich bei mir noch eine andere Frage auf und zwar: Warum beharren alle iPhone Fans auf iOS.
Theoretisch gibt es genügend iOS Launcher im playstore, somit hat mein eigentlich ein vollwertiges iPhone. Und wer damit noch nicht zufrieden ist der kann sich auch eine iOS ROM flashen. Ich frage mich wirklich warum alle an einem iPhone hängen. Klar jeden des Seine. Aber der einzige für mich noch auffindbare Grund warum die iPhone fans noch beim iPhone bleiben ist das Design, doch auch hier hab ich eine Lösung gefunden und zwar das alte und bewärte galaxy Ace, dazu noch eine Alu gehäuseabdeckung und den iOS Launcher drauf und schon hat man ein (fast) vollwärtiges iPhone.
Und das beste für nur 100Fr. im Postshop(etwa 80 Euro). Klar ist das Ace nur mit dem iPhone 4 vergleichbar, doch das Ace kost nich einmal 1/5 von iPhone 4
Also frage ich euch liebe Android-Community, warum sind die Leute immernoch beim iPhone??

Ist es die Leistung?
die Qualität?

oder was denkt Ihr?

— geändert am 02.04.2014, 19:49:01

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.640

02.04.2014, 21:18:02 via App

Unwissenheit, Abneigung, Stolz, zu große Displays, ITunes, denken Samsung=Android, Kundentreue, können nicht mehr ohne und vieles mehr.

Und das Ace ist eben nicht ganz mit dem Iphone vergleichbar, zumindest nicht ohne root, da Apple das letzte bisschen Leistung aus der Hardware kitzelt. das ist Apples spezialität. Von der Hardware wären sie vergleichbar, aber bei Android gibt es einfach so viele Geräte, dass man eben nicht die Zeit findet alles aus der Hardware herauszuholen. Mit einer Android 4.4.2- Rom sieht das schon anders aus, aber die Kitzelt auch nicht das Maximum herraus.

Ich bin Samsungfanboy und verteidige Apple nicht, ich wollte dir nur zeigen, warum leute noch so am Iphone hängen. Vielleicht gibt es auch Roms, die wirklich super die Hardware ausnützen, aber die werden wahrscheinlich zu lange brauchen programmiert zu werden und aktuell gehalten zu werden.

— geändert am 02.04.2014, 21:25:35

Ich sammle gerne Namen in meinem Death Note.

Samsung Galaxy Note 2<3 -> Samsung Galaxy Note 3 <3

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

02.04.2014, 21:24:59 via App

Wo das wohl hinführt?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

02.04.2014, 21:25:42 via App

darkly
Wo das wohl hinführt?
Zu nichts.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 534

02.04.2014, 21:26:37 via App

Die IPhones sind eben einfach Prestigeobjekte, schon wegen ihres Preises. Das gibt es doch auch auf anderen Gebieten oder warum kaufen manche Leute völlig überteuerte Markenklamotten mit Krokodilsticker.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.739

02.04.2014, 22:48:04 via Website

Silvan H.
Warum beharren alle iPhone Fans auf iOS.

Gegenfragen:
Warum beharren Android Fans auf Android?
Warum Fußball-Fans auf ihren Verein?

Du kannst das auf alle Produktgruppen anwenden.

Silvan H.
Theoretisch gibt es genügend iOS Launcher im playstore, somit hat mein eigentlich ein vollwertiges iPhone.

Wohl kaum! Die Infrastruktur ist schon mal nicht vollwertig zugänglich. Die Leistung hast Du selbst schon angesprochen.

Silvan H.
Also frage ich euch liebe Android-Community, warum sind die Leute immernoch beim iPhone??

Frag doch die Leute. Es gibt viele Gründe. Vor allem bedenke, dass sehr viele ihre Geräte einfach nur nutzen wollen und kein Interesse an Jailbreak, Root oder keine Zeit mit diversen Launchern verplempern wollen.

Vor allem kaufe ich mir kein System, um anschließend ein anderes zu simulieren. Mag ja als Spielzeug seine Berechtigung haben, aber ein Telefon ist für die Masse immernoch ein Gebrauchsgegenstand, der funktionieren muss.

Jeder soll das kaufen, was seine Bedürfnisse am besten befriedigt. Wenn das Status ist, auch gut. Man sollte aber nicht immer den Statusanspruch unterstellen. Manche haben einfach Spaß an bestimmten Dingen (Sportwagen, Kleidung, technische Geräte, exklusive Reisen etc.) und das Geld, es sich leisten zu können.

— geändert am 02.04.2014, 22:49:05

Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!

thenewroot device

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 60

03.04.2014, 00:21:53 via App

Absolut! Es scheint die Leute förmlich anzulocken wenn man aus nem 0815-Gerät ein überteuertes Musthave-Objekt zaubert

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.954

03.04.2014, 06:11:26 via App

Aries Stenz
Silvan H.
Warum beharren alle iPhone Fans auf iOS.

Gegenfragen:
Warum beharren Android Fans auf Android?
Warum Fußball-Fans auf ihren Verein?

Du kannst das auf alle Produktgruppen anwenden.

Silvan H.
Theoretisch gibt es genügend iOS Launcher im playstore, somit hat mein eigentlich ein vollwertiges iPhone.

Wohl kaum! Die Infrastruktur ist schon mal nicht vollwertig zugänglich. Die Leistung hast Du selbst schon angesprochen.

Silvan H.

Frag doch die Leute. Es gibt viele Gründe. Vor allem bedenke, dass sehr viele ihre Geräte einfach nur nutzen wollen und kein Interesse an Jailbreak, Root oder keine Zeit mit diversen Launchern verplempern wollen.

Vor allem kaufe ich mir kein System, um anschließend ein anderes zu simulieren. Mag ja als Spielzeug seine Berechtigung haben, aber ein Telefon ist für die Masse immernoch ein Gebrauchsgegenstand, der funktionieren muss.

Jeder soll das kaufen, was seine Bedürfnisse am besten befriedigt. Wenn das Status ist, auch gut. Man sollte aber nicht immer den Statusanspruch unterstellen. Manche haben einfach Spaß an bestimmten Dingen (Sportwagen, Kleidung, technische Geräte, exklusive Reisen etc.) und das Geld, es sich leisten zu können.

gut da hast du schon recht. Aber ich kenne auch viele Leute die ein iPhone mit und ohne jailbreak haben, die können mir nicht sagen warum sie iPhone so mögen, bzw besser sein soll als android. Wie oben schon gesagt jeden das seine, ich hab auch nichts gegen iOS( vom system her).
Ich könnte dir viele gründe aufzählen was ich an android mag, bzw was besser daran ist.

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.904

03.04.2014, 07:11:45 via App

Wenn ich meine Freunde Frage, was denn besser am IPhone wäre, dann bekomme ich so Antworten wie bessere Qualität(ohne nähere Erläuterung), Samsung ist Scheiße(ohne Erläuterung, und Samsung ist nicht Android). Dann frage ich nach den hohen Preis. Die Antwort : Bist du zu arm, dir das zu kaufen?!
Nein bin ich nicht. Das Preis-Leistungsverhältnis muss stimmen.

Wenn dir mein Beitrag gefällt, kannst dich einfach mit dem 👍 "Danke"-Button auf der Website dieses Forums bedanken. 😀

Why Java? - Because I can't C#

thenew

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14

03.04.2014, 07:17:20 via Website

Dann versuch dochmal für Android eine anständige Abspielstation/Dockingstation zu finden.
Für Apple gibt es bestimmt 100 ! :O

thenew

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24.236

03.04.2014, 07:32:00 via App

Was die User hier im Forum auf solche und ähnliche Fragen antworten, kennt man in etwa.
Interessant wäre in einem Apple Forum die umgekehrte Frage zu stellen,
warum hängen noch so viele an Android OS?
Wärrn die Antworten dort auch so verständnisvoll und besonnen? Ich wage das zu bezweifeln.

Ansonsten finde ich solche Diskussionen müßig und nicht wirklich wirklich innovativ.

— geändert am 03.04.2014, 07:36:27

💞🐾„Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?“ (Arthur Schoppenhauer) 🐾💞

Mehmet BuhdaythenewAndreas R.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 208

03.04.2014, 07:58:54 via App

Die frage ist sinnlos.

Ich würde mir im Herbst eines zulegen. Weil die Infrastruktur einfach rund läuft. Weil es due höchste Kompatibilität besitzt und einfach einen geringeren wertverfall hat.
Und wo ist ein iPhone Viel teurer? Ja, wenn man wartet bis ein androidphone ordentlich günstiger ist, also ein Auslaufmodell, dann stimmt es. Ansonsten Kosten Flaggschiffe mit Android nicht so viel weniger.

Ich würde daheim eh alles nutzen. Mein ascend p6 und mein nexus 7 mag ich einfach zum basteln :-D

Ich kann irgendwie einfach nicht verstehen warum man immer Gründe gegen etwas suchen muss.....

Grausam, nicht unnatürlich, lass mich sein;
Nur reden will ich Dolche, keine brauchen. -Hamlet-

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

03.04.2014, 08:08:33 via App

da hast du allerdings völlig recht, aus dem Grund hab ich neben meinem Z1 noch ein Iphone 4, weil alle docking stations, autoradios usw auf Apple angepasst sind.

Andreas R.

Antworten

03.04.2014, 08:10:11 via Website

luneth
da hast du allerdings völlig recht, aus dem Grund hab ich neben meinem Z1 noch ein Iphone 4, weil alle docking stations, autoradios usw auf Apple angepasst sind.

Und ich neben meinem XZ noch nen I Pod mit 64 GB für Musik :grin:

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.603

03.04.2014, 08:15:57 via Website

luneth

Stimmt, was ich aber nicht verstehe.... Android ist weiter verbreitet ... somit ein größerer Markt.... warum machen die Hersteller hier nix?

Philips hat Android-Docking-Audio-Stations.... sonst hab ich da gefunden.

LG MM ** If You Don't Dig The Blues, You Got A Hole In Yer Soul

Antworten
  • Forum-Beiträge: 29.919

03.04.2014, 08:32:16 via App

ganz einfache Antwort auf diese immer wieder auftauchende Frage.

Weil es ein klasse Teil ist.

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Antworten

03.04.2014, 09:22:26 via Website

Völlig unverständlich. Die könnten sich mit Android Dockingstations dumm und dusselig verdienen, aber...
Sollte dann eigentlich auch nicht das Problem sein, z. B. die Sony´s mit dem seitlichen Steckereingang per
Adapter oder ähnlichem zu integrieren.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

03.04.2014, 09:24:18 via Website

Ich erzähl euch mal so kurz wie möglich meine SmartphoneStory,
danach kann ich Euch erklären warum das iPhone so erfolgreich ist...

Ich habe ein G2, ein HTC one M7 und warte jetzt auf das one M8.

_ Mein 1. 'Smartphone': war ein O2 XDA2 - toll - runtergefallen ladebuchse kaputt...
_ Mein 2.: ein xda 2 mini - läuft heute noch - nutzen die kids (7+8) für fotos und musik
_ Mein 3.: ein HTC HD2 - habe ich nach 5 Monaten 'gebrickt' hatte diverse Android 2.3.6 roms drauf sowie winmo7 - super gerät - leider tot
(liegt hier noch, kein kratzer dran - wers haben will...)
_ Mein 4.: LG Optimus Black - warum? - weil es HELLLL ist - leider wurde es mit den Monaten immer langsamer - nutzen die kids heute zum spielen
_ Mein 5.: Galaxy S2: toll - aber bei 'richtiger' Nutzung, also ca. 100 apps + Nova + dies und das - nervige Ruckler (Kritik auf hohem Niveau..?!..möglich)
_ Mein 6.: S3: Ja besser als das S2: aber - die ganzen Gesten... etc... unfug...akkufresser.... nerviges und hässliches Touchwiz - Nova drauf - ebenfalls Ruckler...
_ Mein 7.: S4 - nach Vier Tagen Scheibe der Länge nach gerissen, Grund unklar - 1&1 Gerät, wurde sofort getauscht..puuuh...
__ dann kam S4 Nr. 2: Nach 2 Tagen halbkreisgrosser Scheibenriss an Lautstärketastenseite..Grund unklar (Beide waren definitiv nicht gestürzt o.ä.)
Und wieder hat 1&1 getauscht...doppelPuuuh.... es war ein Neuvertrag...innerhalb der ertsen 4 Wochen,
also konnte ich das gerät nochmal komplett tauschen>>> HTC one..!!
_ Mein 8.: HTC one M7: wow, wow, wow.... es ist so schade, soso schade, dass man ein smartphone einfach in einen bumper o.ä. tun muss,
ausser während man in der Lounge des Adlon sitzt und Kaffee trinkt, dann kann man ihn abnehmen ;-)))
>> DAS BESTE Fone. Die 4MP Kamera... also bitte....AUSREICHEND...Es ist ja ein Fone, keine Kamera - kauft euch eine DSLR wenn ihr FOTOS machen wollt, und hört auf seitenweise über smartphone kameras zu diskutieren, ist ja lächerlich.
UND: das erste Android ohne nennenswerte Ruckler....!!! (Seit dem HD2 - nix mehr geflasht!!)
_ Mein 9.: aktuelles LG G2 - Ja ein tolles tolles Gerät - aber auch hier wieder ab und an kleinste feinste Ruckler, und das mit dem stock launcher.
MINUS: die 16GB Version ist vom Speicher her ein Witz... kaum sind APPS drauf, bleiben da noch ca. 6GB....bitte..??!!
ok. mit USB OTG und einem Stick sowie der kostenlosen GooglePlayMusikVariante...Problem halbwegs im Griff - trotzdem ... MIST

Also: ich warte jetzt auf das M8.... mit sd karte...Yeah.... BOOM ...BOOM BOOM...der Sound ist Großartig, das gerät auch .. endlich DESIGN!

SOOOO... danke für eure Zeit bis hierher...
also warum iPhone, immer noch:
1. Weil alle anderen bis dato unfähig waren die vorhandene Technik nutzerfreundlich zu machen.
2. Weil Microsoft sich wie ein Unternehmen für Rentner benimmt, quasi das ZDF der TechBranche - und so war Winmo
2.1. Winmo7 war eine Frechheit: WER hat winmo am Leben erhalten??? Ja genau WIR OUTLOOK-User... UND???
Sync mit Outlook...?? NEIN NIX da, JA EXCHANGE...BITTE??..10 euro im Monat fürs syncen..??... >> BIG Enttäuschung...ergo: nix Winmo7
3. Apple hat es genau richtig gemacht - das iPhone konnte udn kann bis heute NUR DAS, was auch perfekt ohne Ruckler läuft,
und auch nur das, was in ihren genialen Vermarktungsplan passt.
4. das iPhone passt sich der Mehrheit der User perfekt an, und die sind weder Nerds noch haben die irgendeinen Plan, was so ein Smartphone wirklcih kann/können sollte, müßte etc...
Zwischenruf:
was wir hier diskutieren.... verstehen 99,7892134% der User überhaupt nicht!!!
und von denen würde 90% auch nicht interessieren, selbst wenn sie es wüßten.
5. DEsign... ja man braucht eine Hülle um sein fone zu schützen..eigentlich...
womit das Thema design sich ja fix relativiert - trotzdem, bis zum HTC one war das iPhone
das einzige 'schöne' gerät.
Motorola hatte mal einen androiden mit einer asymetrischen Form, tolle Kamera, sehr wertiges und schönes Gerät...
aber ne lahme Kuh....

Ja, und da sind wir am Punkt:
Android ist meine Wahl, ganz bewußt - weil es besser ist... für mich...
Aber für den Markt, den User, ist es egal...flash, jailbreak...blabla....
das iPhone ist das Original und es ist so wie es ist, ein perfektes Produkt...
für die Klientel die genau sowas sucht....etwas 'besonderes'...

Die einzige legitime Frage wäre, warum sich die ganzen Besserverdiener und Akademiker
so sehr von Apple verarschen lassen...
Aber das ist ja nichts neues.... schaut euch mal RTL2 an:
wenn es so sendungen gibt, wo leute beim bauen u.ä. übern tisch gezogen werden...
in der mehrzahl sind das lehrer und co... die eigentlich intelligenten....
eben... und genau werden eine teufel tun und sich selbst zugeben...
dass sie bei apple einer gigantischen show auf den leim gehen...
trotzdem:
es ist eine runde sache, dieses apple-universum...
und..
auch wenn android viel mehr bietet...
ich als nutzer, hätte bestimmt mehr kritikpunkte an android udn google,
als ich bei apple finden könnte....
1. keine coolen stores
2. ein mieser systemsupport
3. fragmentierung
4. keine coolen gadgets a la apple
5. unklare und viel zu komplizierte business.variante
6. google zahlt hier auch keine steuern...pfeift auf unsere gesetze die gehören in den knast genau genommen
etc. etc.

ergo: was soll deine Frage???

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.159

03.04.2014, 11:17:57 via Website

Unwissenheit, Abneigung, Stolz, zu große Displays, ITunes, denken Samsung=Android, Kundentreue, können nicht mehr ohne und vieles mehr.

Was ist das bitte für ein Quatsch und gleichzeitig eine "abstempelung" aller iPhone Nutzer?
Sicher kennen viele Nutzer nicht den Unterschied zwischen Samsung/Android und co. Aber genau so unwissend sind mindestens die Android-User. Viele hier scheinen täglich zu vergessen, dass diese Community und andere die sich gerne mit den Systemen beschäftigen nur einen Bruchteil aller User ausmachen.
Demnach zufolge sind die meisten Android User genau so unwissend. (Siehe Artikel hier im Magazin gesichtsloses Android oder so ähnlich).

Nun mal zur eigentlichen Frage:
Ich selber nutze derzeit ein iPhone 5s - mein Xperia Z nutze ich zwar auch noch, aber mittlerweile nicht mehr so häufig.
Neben dem XZ hatte ich noch das Ascend P6 von Huawei - beides sehr gute Geräte im Android bereich. Dazu kenne ich mich recht gut auch mit Custom Roms und Root sowie beim iPhone dem Jailbreak aus.

Ich möchte nicht wieder einen langen vergleich machen daher die kurz form:
iOS/iPhone ist einfach einfach. Das ist im Grunde der wesentliche Grund weshalb man wechselt oder auch bei dem System bleibt.
Dazu kommen andere persönliche vorteile. Darüber hinaus kannst du in keinster Weise iOS Simulieren, auch nicht durch Custom Rom oder Launcher.
iPhones sind hochwertige Geräte - ja überteuert, aber dennoch hochwertig. iOS funktioniert in der Regel - auch hier gibt es ausnahmen sicher, aber die Regel ist: Es läuft. Das schätzen sehr viele User und auch die Apps sind hochwertiger. Das sind nur kleine Punkte, es gibt noch mehr, aber Grundsätzlich sollte jeder immer wissen:

Kein system ist besser als das gegenstück, Android ist nicht besser als iOS und iOS nicht besser als Android .

Viele führen gerne den klein-Krieg an und weisen auf welches System was besser kann.
Im Endeffekt ist es so oder so eine Frage des ganz persönlichen Geschmacks.
Beide Systeme haben fehler oder laufen manchmal nicht rund und in diesem Sinne:

darkly
Wo das wohl hinführt?
Zu nichts.

Herzliche Grüße

Carsten

Grüße

Schenkt Ihnen nichts, aber nehmt Ihnen alles!

Andreas V.

Antworten

Empfohlene Artikel