Google Nexus 5 — Android 4.5?

  • Antworten:10
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 341

28.03.2014, 13:44:32 via App

was denkt ihr? wird Android 4.5 auf dem Nexus 5 erscheinen? wenn ja wann und was soll da denn neu sein als beim 4.4?

ich freue mich schon auf eure Meinungen

I'll use my flames for a better purpose!

~Rin Okumura

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.457

28.03.2014, 14:25:55 via Website

ich lass mich überraschen, wenn es denn überhaupt kommt???

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 691

28.03.2014, 16:16:44 via App

Auf das Nexus 5 kommt es auf jeden Fall als erstes die Frage ist nur ob es nicht gleich ein 5.0 Lollypop gibt

Antworten
  • Forum-Beiträge: 95

02.04.2014, 12:41:11 via Website

Hab gelesen das da vorher noch eine 4.4.3 version mit ein Paar Bugfixes kommen soll

— geändert am 02.04.2014, 12:42:30

Antworten
  • Forum-Beiträge: 341

08.04.2014, 15:19:27 via App

hmm hört sich interessant an... aber ich Frage mich immer noch wie lange die brauchen um dieses update raus zu bringen. habt ihr vllt ein paar gute custom roms? es sollte auf keinen Fall an dem Akku nukeln! aber dafür einige Einstellungsmöglichkeiten bieten...

danke schonmal vorraus

I'll use my flames for a better purpose!

~Rin Okumura

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.417

08.04.2014, 15:39:08 via App

Paranoid-Android ist sehr gut

Antworten
  • Forum-Beiträge: 649

09.04.2014, 16:45:12 via App

CM11 mit elementalX Kernel - rennt wie noch nie zuvor, und die cyanogenmod Einstellungsmöglichkeiten reichen ja eigendlich ;-)
Außerdem Double tab to Wake... Saugt bisschen Akku, kann aber ausgeschaltet werden (per Powerbutton Gerät sperren deaktiviert dt2w), und saugt dann garnicht am Akku... Ich empfinde die Laufzeit als um einiges verbessert gegenüber der Stock Rom ;-)

“Ich hoffe mein Schaden hat kein Gehirn genommen.” – Homer J. Simpson -

Antworten
  • Forum-Beiträge: 341

09.04.2014, 19:19:42 via Website

Marian W.
CM11 mit elementalX Kernel - rennt wie noch nie zuvor, und die cyanogenmod Einstellungsmöglichkeiten reichen ja eigendlich ;-)
Außerdem Double tab to Wake... Saugt bisschen Akku, kann aber ausgeschaltet werden (per Powerbutton Gerät sperren deaktiviert dt2w), und saugt dann garnicht am Akku... Ich empfinde die Laufzeit als um einiges verbessert gegenüber der Stock Rom ;-)

aber es sind doch nur nightlys versionen draussen?!
ist es nicht doof die "nightlys" versionen zu flashen? also ich meine das es nicht unstabil ist???

I'll use my flames for a better purpose!

~Rin Okumura

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.457

09.04.2014, 20:26:11 via App

ne, ist nicht doof

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 341

09.04.2014, 20:53:24 via App

hast du einen Vorschlag welchen custom kernel ich für die custom Rom dirty unicorn flashen kann, denn ich denke es wird einen unterschied geben zwischen den stock und der custom?

wenn wir gerade dabei sind...der kernel ist in einer .ZIP Datei und die einfach auf die SD Speicher vom N5 und per twrp flashen?

I'll use my flames for a better purpose!

~Rin Okumura

Antworten
  • Forum-Beiträge: 649

10.04.2014, 13:41:07 via Website

Dirty Unicorn habe ich selbst noch nie geteste, daher kan nich dir da nicht weiter helfen - frage aber doch einfach mal im entsprechenden thread nach, da kann dir bestimmt jmd. behilflich sein ;) Wenn die Rom aber CM, bzw. ASOP Basiert ist - was ja wohl der fall sein wird - kannst du auch mal den ElemantalX testen, wie gesagt - für mich der Beste! :D

Zu CM11: Da wir das glück haben, ein Nexus Gerät unser eigen zu nennen, ist es absolut kein Problem die Nightly Versionen zu flashen, ich hatte bisher keinen Absturz, Bug oder sonst was (Im gegensatz zur Orginalen Firmware - die ist mir alle 2 Wochen mal abgeschmiert, und verbuggt ist das was Google uns da liefert ja eh immer)

Das gesamte System läuft bei mir sogar schneller als mit der Stock rom - auch wenn ich das zuvor kaum für möglich gehalten habe... Kein ruckeln/Laggen oder sonst was - wunderbar! Du kannst es ja einfach mal testen und wenn es dir nciht zusagt - nandoidbackup drauf und alles ist wie zuvor ;)
Außerdem kannst du ja auch die "Snapshot" Verssionen nehmen, die sind ja eigendlich "stable" - der M5 ist neu rausgekommen ;)

http://download.cyanogenmod.org/?device=hammerhead



http://forum.xda-developers.com/google-nexus-5/orig-development/kernel-elementalx-n5-0-23-t2519607

Beim Kernel den "ElementalX-N5-0.36-cm" nehmen wenn du ihn für Cyanogenmod willst.


So, nun zum eigendlichen Threadthema, sonst spamme ich hier alles zu:
Ja, die nächste Android Version wird mit absoluter Sicherheit auf dem N5 erscheinen, die Frage lautet nur "Android 4.5 oder 5.0" ;) Dass es ein Bugfix geben wird ist sicher (4.4.3), aber das wird denke ich nicht sehr viel mehr als "kosmetische" Veränderungen mit sich bringen - feintuning halt - das ist auch bitter nötig!

Was neu sein wird: naja, ich hoffe dass google es schafft, seine eigenen "Designrichtlinien" selbst endlich mal richtig umzusetzten! Desweiteren hoffe icgh, dass der GE-Launcher überarbeitet wird - hässlicher geht kaum... diese riesen Icons sind einfach nur schrecklich ;)
Evtl. wird ein bisschen was an der Menüführung geschraubt, also endlich alle einstellungen da hin geseckt, wo sie auch vermutet werden (Das kann iOS zwar auch nicht besser, aber das bedeutet nicht, dass google sich darauf ausruhen sollte)
Desweiteren hoffe ich, dass das Desigtn an sich etwas ansprechender und einheitlicher wird, aber da ist google auf einem guten Weg, und der wird hoffentlich auch weiter beschritten... ist ja schon einiges passiert in der letzten Zeit ;)

Mehr fällt mir jetzt auch nicht ein... die kamera app könnte besser werden - ist aber angeblich schon in der Mache. Genauso die Galerie/Fotos App, da sollte man sich endlich entscheiden was man will, und dann auch durchdacht un Komfortabel umsetzten... bisher sind sowohl die alte Galerie, als auch die neue "Fotos" App mehr als schrecklich :D

das wars erstmal... mehr fällt mir dazu nciht ein :D

“Ich hoffe mein Schaden hat kein Gehirn genommen.” – Homer J. Simpson -

Antworten

Empfohlene Artikel